So meiner erste Tankfüllung mit Super+ habe ich jetzt verfahren.
Meine ersten Feststellungen:
1) Fahrverhalten scheint spritziger zu sein!
2) Laufruhe konnte ich nix feststellen
3) Spritsparen, aufgrund dessen, das er spritzige aus dem Unteren Bereich rauskommt, hab ich mich irgendwann nicht mehr halten können, und musste doch schneller fahren. Also da ich schon ewig nicht mehr den kleinen Ausgefahren hab, kann ich nicht beurteilen ob sich ander Endgeschwindigkeit was geändert hat, zumindest ist er wahnsinnig zügig auf 220 (laut Tacho - hab leider keine GPS Werte) km/h. Nunja, ihr könnt euch vorstellen das es da meinen Verbrauch sehr gut wieder in die höhe getrieben hat, hatte ihn bis dahin mit 6,0l/100km (laut BC) gefahren, und nach etwa 10km max. Geschwindigkeit war ich auf 7,0l/100km.
Da ich dieses WE bei meinen Eltern war, und mich auf der Autobahnfahrt dorthin sehr spritsparend bewegt hab, hab ich ihn auf 130km wieder auf 6,4 l/100km auf der Rückfahrt konnte ich ihn dann noch auf 6,2 drücken.
Gestern kam ich noch auf 6,1 runter, da ich aber im Berliner Stadtverkehr irgendwelche Prolls ärgern musste, kam ich wieder auf 6,2 hoch.
Im Endeffekt bin ich also nicht so gleichmäßig und ruhig gefahren wie die Tankfüllungen davor, hatte aber dennoch einen reelen Spritverbrauch von 6,5l/100km heißt er muss also weniger Verbrauchen.
Das werde ich also bei der jetzigen Tankfüllung feststellen können, schonmal vorab, auf dem Weg zur Arbeit, wo ich ihn eigentlich im Anfangsstadium einer Spritfüllung mit 6,2 - 6,4 bewege, habe ich heut bei gleicher Fahrweise mit 5,7 zur Arbeit fahren können. Ich freue mich also drauf wie es sich bis nächste Woche entwickeln wird.
Wir können gespannt sein!