Wechseln ist nicht schwer musst nur drauf aufpassen das du die Zündkabel wieder an richtiger Stelle anschließt.
MfG
Zündkerze für GDI
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linza07 16.03.2008, 11:26
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Beobachter: Susi4, mot-m, schumacher-david, escobar63, pkrause78
RussDima hat am 28.01.2011, 08:08:Wechseln ist nicht schwer musst nur drauf aufpassen das du die Zündkabel wieder an richtiger Stelle anschließt.
MfG
ich glaub, das hat er schon... die antwort is schon fast ein jahr alt...
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RussDima hat am 28.01.2011, 08:08:Wechseln ist nicht schwer musst nur drauf aufpassen das du die Zündkabel wieder an richtiger Stelle anschließt.
MfG
Kann man die am Carisma überhaupt die Kabel verwechseln? Bei mir am GDI sind die so, dass man sie nich verwechseln kann.
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Also bei mir kann man die auch nicht verwechseln. Aber ein Kollege von mir der hat auch ein gdi und bei ihm konnte man die verwechseln.
Ich hab bei atu mal nachgefragt die wollten 82€ für 4 Zündkerzen haben das ist doch nicht normal dann hb ich in eBay gesucht nach ngk izfr6b da kostet eine 13,49€
MfG
Ich hab bei atu mal nachgefragt die wollten 82€ für 4 Zündkerzen haben das ist doch nicht normal dann hb ich in eBay gesucht nach ngk izfr6b da kostet eine 13,49€
MfG
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wie ist das denn mit den abständen ist doch egal ob 0,8 oder 1,0............oder macht das was aus
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laut NGK haben die aber nur einen Abstand von 0,6mm. sagt ja auch die Zahl aus.
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So ich mache hier jetzt mal weiter.
Wie sieht es aus mit den von BRISK ? DOR15LGS
Sollen wohl laut BRISK GERMANY und USA CATALOG 2010 dafür Passen:
Model Ltr. Kw Engine Year
MITSUBISHI 2000 GTX 2,0 4G63 1994 -
MITSUBISHI 3000 GT 3,0 6G7 1997 -
MITSUBISHI 3000 GT 3,0 6G72 MPI TC 1995 -
MITSUBISHI 3000 GT 3,0 165kW 6G72 DOHC 01.90-
MITSUBISHI Airtrek 2,0 93kW 4G63 MPI 2002 -
MITSUBISHI Airtrek 2,5 4G63 01.03-
MITSUBISHI Carisma GDI 1,8 92kW 4G93 GDI 09.97-
MITSUBISHI Carisma Elegance GDI 1,8 92kW 4G93 GDI 01.99-
MITSUBISHI Diamante i 24V 3,0 169-199kW 6G72 DOHC 01.95-
MITSUBISHI Diamante 3000 3,0 6G72 MPI DOHC 1994 -
MITSUBISHI Expo LRV 1,8 4G93 MPI 1994 -
MITSUBISHI Expo LRV 2,4 113kW 4G64 MPI SOHC 1994 -
MITSUBISHI FTO 1,3 4G93
Also wenns stimmt sind die auf jedenfall besser als die NKG oder nicht?
jemand schon erfahrung damit?
Wie sieht es aus mit den von BRISK ? DOR15LGS
Sollen wohl laut BRISK GERMANY und USA CATALOG 2010 dafür Passen:
Model Ltr. Kw Engine Year
MITSUBISHI 2000 GTX 2,0 4G63 1994 -
MITSUBISHI 3000 GT 3,0 6G7 1997 -
MITSUBISHI 3000 GT 3,0 6G72 MPI TC 1995 -
MITSUBISHI 3000 GT 3,0 165kW 6G72 DOHC 01.90-
MITSUBISHI Airtrek 2,0 93kW 4G63 MPI 2002 -
MITSUBISHI Airtrek 2,5 4G63 01.03-
MITSUBISHI Carisma GDI 1,8 92kW 4G93 GDI 09.97-
MITSUBISHI Carisma Elegance GDI 1,8 92kW 4G93 GDI 01.99-
MITSUBISHI Diamante i 24V 3,0 169-199kW 6G72 DOHC 01.95-
MITSUBISHI Diamante 3000 3,0 6G72 MPI DOHC 1994 -
MITSUBISHI Expo LRV 1,8 4G93 MPI 1994 -
MITSUBISHI Expo LRV 2,4 113kW 4G64 MPI SOHC 1994 -
MITSUBISHI FTO 1,3 4G93
Also wenns stimmt sind die auf jedenfall besser als die NKG oder nicht?
jemand schon erfahrung damit?
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Was heißt denn für dich "besser"?
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Frag mich auch gerade was besser sein soll??? Sind da die Funken heller oder wie? Mal im ernst... Glaubst du das sich irgendwas ändert mit den Kerzen?
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Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Also habe mich bestimmt 2 stunden im netzt damit beschäftigt , laut den aussagen vieler sollen die schon wirklich besser sein als die NKG , aber Einbildung ist ja auch was- da neue Zündis eh immer besser laufen.
angebliche vorteile in verbindung mit sportaustauschfilter:
weniger Sprit 0,2-0,3l auf 100km
ruhiger Motorlauf schon in der Kaltphase
mehr Durchzug tieferer 360°Zündfunke in Brennraum-> dadurch bessere schnellere optimalere Verbrennung -> 2-3 KW Mehrleistung
Deshalb frage ich ja ... weil ich es auch nicht recht glaube
angebliche vorteile in verbindung mit sportaustauschfilter:
weniger Sprit 0,2-0,3l auf 100km
ruhiger Motorlauf schon in der Kaltphase
mehr Durchzug tieferer 360°Zündfunke in Brennraum-> dadurch bessere schnellere optimalere Verbrennung -> 2-3 KW Mehrleistung
Deshalb frage ich ja ... weil ich es auch nicht recht glaube
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Solche Daten kann man glaub ich nur auf nem Prüfstand testen. Das Problem dabei ist nur, dass es durch äußere Einflüsse eh schon um ein paar kw abweichen kann. Müsste am gleichen Tag innerhalb einer Stunde laufen der Test.
Aber ich wüsste jetzt nicht, das Zündkerzen bei nem Serienmotor so nen krassen Unterschied machen soll.
Wo hast du denn da was gelesen? War das außerhalb Europas? Ich kann mir vorstellen, dass dort der GDI nicht allzu bekannt ist und der Verbrauch nur bei den anderen etwas runter geht... Aber 0,2l bis 0,3l kann auch schon Gegenwind sein.
Also mir persönlich alles zu schwammig, um das auszuprobieren. Aber vielleicht kann NiceIce was dazu sagen. Mein Horizont reicht dafür nicht aus.
Aber ich wüsste jetzt nicht, das Zündkerzen bei nem Serienmotor so nen krassen Unterschied machen soll.
Wo hast du denn da was gelesen? War das außerhalb Europas? Ich kann mir vorstellen, dass dort der GDI nicht allzu bekannt ist und der Verbrauch nur bei den anderen etwas runter geht... Aber 0,2l bis 0,3l kann auch schon Gegenwind sein.
Also mir persönlich alles zu schwammig, um das auszuprobieren. Aber vielleicht kann NiceIce was dazu sagen. Mein Horizont reicht dafür nicht aus.
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ich hab vor kurzem festgestellt, dass der gdi sehr aufs wetter anspricht... ich bin bei morgendlichem sonnenschein und ca +3° an die arbeit gefahren, als ich nur ein bisschen das gaspedal angetippt hab, hat der den satz nach vorne gemacht, als wäre der motor nen völlig anderer... auf der heimfahrt hats geregnet und da war er im vergleich zum morgen echt träge...
ich schätze mal, dass es mit den zündkerzen genauso ist, wie mit dem sportluftfilter -> mehr placebo als fakt...
aber warten wir mal auf den gdi-guru....
ich schätze mal, dass es mit den zündkerzen genauso ist, wie mit dem sportluftfilter -> mehr placebo als fakt...
aber warten wir mal auf den gdi-guru....
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pkrause78 schrieb:14.04.2013, 06:55... tieferer 360°Zündfunke ...
was soll bitteschön ein 360°-Zündfunke sein?!
sieht der dann aus wie ein Regenschirm?
äußerst unwahrscheinlich...
Zu den 2-3kW mehr Leistung:
schaut euch bitte das hier mal an:
bei etwa 3:30 machen sie zwei Prüfstandsläufe direkt hintereinander. Erster Lauf mit 24,4 kW und der zweite Lauf mit 23,5 kW Leistung. Macht 3,5% Unterschied, obwohl die Läufe direkt hintereinander stattfanden, das Fahrzeug den Prüfstand nicht verlassen hat.
Die 3,5% Abweichung heißen bei nem GDI (92kW Serie) bereits eine Abweichung von +-3,22kW.
Das sind Abweichungen die sowohl der Motor als auch der Prüfstand andauernd haben, also eine Toleranz.
Wer also die 2-3kW Mehrleistung ernst nimmt, dem kann nicht mehr geholfen werden.
Im übrigen bin ich nicht allzu überzeugt von den Beru-Kerzen, fallen aus meiner Sicht unter ATU-Tuning.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
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