Wenn man sowas kaufen will, sollte man sich vorher LANGE informieren. Die Teile sind reinste Geldfresser wenn man was bauen muß. Man steckt da sehr viel Geld rein um so ein Ding im Zustand zu halten. Viele Werkstätten kennen sich damit nicht aus und man hat da auch wieder viel Ärger. Ich kenne solche Geschichten von 2 Haltern dieser Fahrzeuge. Ich würde mir bei diesem Ding echt einen Händler suchen, der sich mit auskennt, und auch Garantie mit anbietet. SO wirst Du nur Geld vergeuden. Versicherung wird ungefähr wie der EVO liegen. Mit Vollkasko ca bei 1700 Eus im Jahr. Zumindest wars mal bei mir so.
Wenn es an rund 2000 Eus im Jahr scheitern sollte, ist sowas definitib nix für einen.
So ein Ding will SEHR gut überlegt sein.
Was sagt ihr?
Thema bewerten
lex 09.11.2008, 10:50
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1547 Zugriffe,
Beobachter: ranco, Franky78, Lucky
Also ansich ist ein 3000 Gt schon was lustiges. Aber gegen den Cari Tauschen eher nicht eher als schön Wetter fahrzeug. Der macht auf der Bahn bestimmt schon Fun. Veraldingen wenn dann bei 80 die ganzen Spoiler Rausfahren und die hinterachse mitlenkt. Das ist aber alles Sigma Technik und was die für Probleme haben wissen bestimmt die meisten.
Den 3000 Gt darf ja noch nichtmal jeder Mitsu Händler Reparieren dazu braucht man ne Extra Lizens wie beim Evo.
Aber ein Evo wäre mir schon lieber. Aber nehmen würde ich sie beide
Wenn ich mal Geld habe will ich alle Mitsu Modelle die es je gab
Den 3000 Gt darf ja noch nichtmal jeder Mitsu Händler Reparieren dazu braucht man ne Extra Lizens wie beim Evo.
Aber ein Evo wäre mir schon lieber. Aber nehmen würde ich sie beide

Wenn ich mal Geld habe will ich alle Mitsu Modelle die es je gab

+0
Was ist eigentlich ein 3000GT BiTurbo, weil ichs grad lese.... Müsste der dann nicht VR4 heißen wenn er 2 Turbo drin hab?
Überhaupt, die Beschreibung ist mehr belustigend als informativ.... nicht von der Straße zu bringen und mit seinen PS nicht aufzuhalten...
Überhaupt, die Beschreibung ist mehr belustigend als informativ.... nicht von der Straße zu bringen und mit seinen PS nicht aufzuhalten...

+0
vr4 ist doch mehr sone euro bezeichnung. beim supra heist es auch bi-turbo.
sprich 2 kleinere lader anstatt einem = besseres ansprechverhalten.
sprich 2 kleinere lader anstatt einem = besseres ansprechverhalten.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn

Eigentlich is die Mitsubishi getreue Bezeichnung für den Bi Turbo 2,5l V6 "VR4". Also alles zusammen.
Der VR4 kommt eigentlich aus der Rally und wurde dann später nach Weiterentwicklungen in ein Sondermodell des Galant eingebaut (Galant VR4, nur als Rechtslenker) und halt auch im 3000GT.
Der VR4 kommt eigentlich aus der Rally und wurde dann später nach Weiterentwicklungen in ein Sondermodell des Galant eingebaut (Galant VR4, nur als Rechtslenker) und halt auch im 3000GT.
+0
andere idee nimm lieber das geld und verhälfe deinem cari zu 210kw
ich glaube da haste mehr fun und vor allem was einzigartiges kaufen und fahren kann jeder
mfg
ich glaube da haste mehr fun und vor allem was einzigartiges kaufen und fahren kann jeder
mfg
+0
Da stimm ich Franky zu, wär echt einzigartig ne Cari mitm Haufen Leistung.
Wenn net son aufwand und so kostspielig wär würde ich es auch gern machen.
Naja das los des Zeitarbeiters halt.
Wenn net son aufwand und so kostspielig wär würde ich es auch gern machen.
Naja das los des Zeitarbeiters halt.

+0

***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***

-
- Hobby-Tuner (500+)
- 27.09.2007
- 47 Themen, 623 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8
Glaube nicht das Lex das wirklich ernsthaft vorhat. Oder er ist von Beruf Sohn.
Ich lese immer, der 3000GT wäre so teuer in der Versicherung.
In der Haftplicht liegt der bei Typklasse 20. Liegt mein DID auch.
Gut bei Vollkasko ist der GT mit 29 eingestuft (34 höchste Stufe). In der Teilkasko hat er die 27.
Der Cari Diesel lag bei 21 (ab nächstes Jahr Stufe 20).
Wenn man dann noch eine niedrige Regionalklasse hat und einen hohen Schadenfreiheitsrabatt, kann man sich die Versicherung wohl doch leisten.
Nur Volltanken und fahren wird dann wohl etwas schwieriger.
Ich lese immer, der 3000GT wäre so teuer in der Versicherung.
In der Haftplicht liegt der bei Typklasse 20. Liegt mein DID auch.
Gut bei Vollkasko ist der GT mit 29 eingestuft (34 höchste Stufe). In der Teilkasko hat er die 27.
Der Cari Diesel lag bei 21 (ab nächstes Jahr Stufe 20).
Wenn man dann noch eine niedrige Regionalklasse hat und einen hohen Schadenfreiheitsrabatt, kann man sich die Versicherung wohl doch leisten.
Nur Volltanken und fahren wird dann wohl etwas schwieriger.
+0
Ähm soweit ich weis bezieht sich das VR4 AUf Alrad bzw Allrad Lenkung oder bin da jetzt komplett auf dem holzweg?
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-