also meiner hat 3500 gekostet
mit sitzheizung und standheizung dazu
hatte aber hagelschaden
und hat nur 132000km drauf gehabt
vielleicht kannste da am preis ja noch was drehen^^
ich hatte meinen au beim händler geholt
der hatte zwar geirrt und ihn für 3500 ins netz gestellt obwohl er bei ihnen für 3800 drin stand
also versuch ma am preis noch was zu drehn *G*
Carisma kaufen oder nicht kaufen 1.8 125 PS
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Novak 16.12.2008, 12:55
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Beobachter: Puni1986, peergdi, Schmanta
Servas Ihr Skeptiker.
WENN ich sage, ein Wagen ist für DEN Preis OK, dann is das auch so.
DENN !!!!!
Ich habe geschrieben:
1 Jahr G A R A N T I E oder 24 Monate GEWÄHRLEISTUNG, wobei die Garantie natürlich das bessere ist.
ZITAT:
Für DEN Preis, wenn er Service gepflegt ist und mind. 1 Jahr Garantie oder 24 Monate Gewährleistung..........zuschlagen.
Zitat Ende.
Und D€........WIE schaut man, ob er geblastert ist?
Na?
RÜCHTÜSCH..........Luftschlauch runter, Drosselklappe drehen und staunen.
Denn ist DIE hinten sauber..........mehr brauch ich glaub ich nich sagen.
Ist weder ein Serviceheft (Lückenlos) noch eine Garantie dabei oder Gewährleistung.............1500 Euro...........vielleicht 2000........
Wenn die Hydros klappern, Ungeblastert, etwas Rost, kein Serviceheft..........
950 Euro.
LG
Martin
WENN ich sage, ein Wagen ist für DEN Preis OK, dann is das auch so.
DENN !!!!!
Ich habe geschrieben:
1 Jahr G A R A N T I E oder 24 Monate GEWÄHRLEISTUNG, wobei die Garantie natürlich das bessere ist.
ZITAT:
Für DEN Preis, wenn er Service gepflegt ist und mind. 1 Jahr Garantie oder 24 Monate Gewährleistung..........zuschlagen.
Zitat Ende.
Und D€........WIE schaut man, ob er geblastert ist?
Na?
RÜCHTÜSCH..........Luftschlauch runter, Drosselklappe drehen und staunen.
Denn ist DIE hinten sauber..........mehr brauch ich glaub ich nich sagen.
Ist weder ein Serviceheft (Lückenlos) noch eine Garantie dabei oder Gewährleistung.............1500 Euro...........vielleicht 2000........
Wenn die Hydros klappern, Ungeblastert, etwas Rost, kein Serviceheft..........
950 Euro.
LG
Martin
+0
NiceIce hat am 18.12.2008, 01:37:Servas Ihr Skeptiker.
WENN ich sage, ein Wagen ist für DEN Preis OK, dann is das auch so.
DENN !!!!!
Ich habe geschrieben:
1 Jahr G A R A N T I E oder 24 Monate GEWÄHRLEISTUNG, wobei die Garantie natürlich das bessere ist.
ZITAT:
Für DEN Preis, wenn er Service gepflegt ist und mind. 1 Jahr Garantie oder 24 Monate Gewährleistung..........zuschlagen.
Zitat Ende.
Und D€........WIE schaut man, ob er geblastert ist?
Na?
RÜCHTÜSCH..........Luftschlauch runter, Drosselklappe drehen und staunen.
Denn ist DIE hinten sauber..........mehr brauch ich glaub ich nich sagen.
Ist weder ein Serviceheft (Lückenlos) noch eine Garantie dabei oder Gewährleistung.............1500 Euro...........vielleicht 2000........
Wenn die Hydros klappern, Ungeblastert, etwas Rost, kein Serviceheft..........
950 Euro.
LG
Martin
LOOOOOL,
Einträge ins Serviceheft sind schnell gemacht..... darauf soll man nicht immer was geben....
Und Luftschlauch runter um zu schauen ob geblaster worden ist, damit die DK sauber ist?
Hm, das kann man natürlich nicht auch zufällig mal schnell mit Bremsenreiniger und nem Lappen abwischen ne?
Gruß
D€
+0
Servas D€.
Ich habs damals mehrfach mit Bremsenreiniger versucht........da ging nich viel runter bei.
Und man kann von der geöffneten Drosselklappe so weit reinschaun........das man erkennt, wies da drin ausschaut.
Und wenn die DK sauber ist......ist eh die hälfte der Probleme weg.
Ist das Serviceheft "manipuliert", hat man vom Händler her eh die volle Garantie auf Rücknahme, wenn mans nachweisen kann, was ja heutzutage nicht all zu schwer ist.
Mit ein paar einfachen Handgriffen kann man den Zustand eines Fahrzeuges sehr gut einschätzen, was Service und KM-Leistung angeht.
1. Motor:
Die Schläuche müssen bei 150.000 km noch gut sein, keine porösen oder angerissenen Oberflächen.
Der Öldeckel darf im inneren keine Ablagerungen haben. Das Zeugt von unregelmässigen Ölwechsel und das falsche Öl.
Ölmesstab raus, mit dem Finger abwischen.
Mit den Fingerspitzen das Öl verreiben und "riechen".
Stinkt das deutlich nach Sprit, Finger weg.
Riecht es nach "Walnuss"........altes Öl.
Zeigen sich spürbare, grobe Bestandteile.........Finger weg.
Ist der Motor glänzend Speckig an allen Ecken und enden........ist es ein "Show-Tuning" für den Verkauf.
Dann einen Blick auf schwer zugängliche Stellen werfen. ist da auch alles "geshowt".....finger weg.
Ist der Motor jedoch stark verstaubt, und NUR verstaubt, ist er dicht......also in einem guten Zustand.
Ist der Motor zwar dreckig, aber nicht übermässig, einen Blick in Richtung Spritzwand werfen........wenn da alles trocken ist, der Motor von hinten gesehen auch......ist er auch gut.
2. Innenraum:
Hat das Fahrzeug angeblich nur 80.000 km und das Lenkrad sowie die Pedalerie hat starke abnutzungen, ist der Wagen eh manipuliert, das sogenannte "Tacho-Justierung".........
Ist bei einer KM-Leistung von 190.000 km der Innenraum ansehnlich, hat abnutzungen an Pedale und Lenkrad, Schalter und Blinkerhebel, kann man davon ausgehen, das da alles passt.
Ist allerdings DA alles wie neu.........nach Rechnung des Aufbereiters fragen.
Denn ICH z.B erneuer die Pedalerie-Gummis und bring Schalkter und Lenkrad mit Überzügen wieder auf das Niveau eines Neuwagens.
Dann lege ich die Rechnung bei, dass das Fahrzeug...... bei Km 190.000 z.b......von mir Aufbereitet wurde........
Ein kurzer Blick auf die Teppiche, Türgummis, Einstiegsleisten etc. zeigt dann aber häufig, das er doch abnutzungen hat...........
3. Lack:
Ein Auto mit 190.000 KM MUSS Steinschläge haben........hat er das nicht, wurde er Nachlackiert.
Ein Magnet, eingepackt in ein Taschentuch z.B bringt hier Klarheit.
Zieht der Magnet unterschiedlich stark an, ist an der schwachen Stelle gespachtelt worden.......
Spaltmasse, die Links mehr sind als rechts zeugen von gerichtetem Unfaller.......z.B Türspaltmass, Kotflügel-Spaltmass, Motorhaube usw.
Ich denke, das ich in der Lage bin, ein Auto so zu bewerten, das ich bis auf 20.000 km genau sagen kann, obs passt oder nicht und was an dem Fahrzeug "Aufbereitet" und was "geflickt" wurde.
Der ADAC und diverse andere Organisationen machen gerne eine Überprüfung.
Und ist der Händler Seriös, wird er einer Prüfung zustimmen.
Und mit einer 1-jährigen Garantie !!! kann man gerne 3500 bis 3900 Euro für einen GDI ausgeben.
Eine nur 6-monatige "Gewährleistung" 2900 Euro.
Ganz ohne..........1500 bis max. 2000 Euro.........was aber bei einem Händler nur mit Tricks (andere Person eingetragen, die das Fahrzeug verkauft) möglich ist, und eher dann nicht anzuraten wäre.
Würd ich so sagen...............es gibt natürlich andere Meinungen, ohne zweifel.
LG
Martin
Ich habs damals mehrfach mit Bremsenreiniger versucht........da ging nich viel runter bei.
Und man kann von der geöffneten Drosselklappe so weit reinschaun........das man erkennt, wies da drin ausschaut.
Und wenn die DK sauber ist......ist eh die hälfte der Probleme weg.
Ist das Serviceheft "manipuliert", hat man vom Händler her eh die volle Garantie auf Rücknahme, wenn mans nachweisen kann, was ja heutzutage nicht all zu schwer ist.
Mit ein paar einfachen Handgriffen kann man den Zustand eines Fahrzeuges sehr gut einschätzen, was Service und KM-Leistung angeht.
1. Motor:
Die Schläuche müssen bei 150.000 km noch gut sein, keine porösen oder angerissenen Oberflächen.
Der Öldeckel darf im inneren keine Ablagerungen haben. Das Zeugt von unregelmässigen Ölwechsel und das falsche Öl.
Ölmesstab raus, mit dem Finger abwischen.
Mit den Fingerspitzen das Öl verreiben und "riechen".
Stinkt das deutlich nach Sprit, Finger weg.
Riecht es nach "Walnuss"........altes Öl.
Zeigen sich spürbare, grobe Bestandteile.........Finger weg.
Ist der Motor glänzend Speckig an allen Ecken und enden........ist es ein "Show-Tuning" für den Verkauf.
Dann einen Blick auf schwer zugängliche Stellen werfen. ist da auch alles "geshowt".....finger weg.
Ist der Motor jedoch stark verstaubt, und NUR verstaubt, ist er dicht......also in einem guten Zustand.
Ist der Motor zwar dreckig, aber nicht übermässig, einen Blick in Richtung Spritzwand werfen........wenn da alles trocken ist, der Motor von hinten gesehen auch......ist er auch gut.
2. Innenraum:
Hat das Fahrzeug angeblich nur 80.000 km und das Lenkrad sowie die Pedalerie hat starke abnutzungen, ist der Wagen eh manipuliert, das sogenannte "Tacho-Justierung".........
Ist bei einer KM-Leistung von 190.000 km der Innenraum ansehnlich, hat abnutzungen an Pedale und Lenkrad, Schalter und Blinkerhebel, kann man davon ausgehen, das da alles passt.
Ist allerdings DA alles wie neu.........nach Rechnung des Aufbereiters fragen.
Denn ICH z.B erneuer die Pedalerie-Gummis und bring Schalkter und Lenkrad mit Überzügen wieder auf das Niveau eines Neuwagens.
Dann lege ich die Rechnung bei, dass das Fahrzeug...... bei Km 190.000 z.b......von mir Aufbereitet wurde........
Ein kurzer Blick auf die Teppiche, Türgummis, Einstiegsleisten etc. zeigt dann aber häufig, das er doch abnutzungen hat...........
3. Lack:
Ein Auto mit 190.000 KM MUSS Steinschläge haben........hat er das nicht, wurde er Nachlackiert.
Ein Magnet, eingepackt in ein Taschentuch z.B bringt hier Klarheit.
Zieht der Magnet unterschiedlich stark an, ist an der schwachen Stelle gespachtelt worden.......
Spaltmasse, die Links mehr sind als rechts zeugen von gerichtetem Unfaller.......z.B Türspaltmass, Kotflügel-Spaltmass, Motorhaube usw.
Ich denke, das ich in der Lage bin, ein Auto so zu bewerten, das ich bis auf 20.000 km genau sagen kann, obs passt oder nicht und was an dem Fahrzeug "Aufbereitet" und was "geflickt" wurde.
Der ADAC und diverse andere Organisationen machen gerne eine Überprüfung.
Und ist der Händler Seriös, wird er einer Prüfung zustimmen.
Und mit einer 1-jährigen Garantie !!! kann man gerne 3500 bis 3900 Euro für einen GDI ausgeben.
Eine nur 6-monatige "Gewährleistung" 2900 Euro.
Ganz ohne..........1500 bis max. 2000 Euro.........was aber bei einem Händler nur mit Tricks (andere Person eingetragen, die das Fahrzeug verkauft) möglich ist, und eher dann nicht anzuraten wäre.
Würd ich so sagen...............es gibt natürlich andere Meinungen, ohne zweifel.
LG
Martin
+0
bei meinem Link stehen einige Caris rum mit weniger km, gleicher ausstattung etc.... was ich sagen will, ist: das mir son angebot von vornherein zu teuer ist.... is ist net attraktiv für mich
und wegen der GARANTIE???? gilt eh nur für in öl laufende teile....2. kostet die bei uns 300-500 tacken, und selbst da stehen noch welche drinne mit weniger km oder sonst wie....
Zur Drosselklappe: Also ich hab meine runter gehabt und anfangs erst mit Bremsenreiniger von BERNER bearbeitet.....waren keine 10 Min für die Drosselklappe + Gehäuse..... nicht die Ansaugbrücke. Die verdreckt sowieso, da man eh immer Öldämpfe und dreck drinne hat was aber nicht gleich heißt das ding is verkockt und nicht geblastert, bzw. hats nötig.....
Klar deinen Argumenten und Hinweisen kann ich nur noch wenig beipflichten, was die Begutachtung eines Autos angeht....
Aber ich hab halt mal Onlineangebote gepostet und da is eben MEINE Meinung das dieses Angebot nicht attraktiv wäre eben wegen dem Preis, dem Alter+km.....
Gruß
D€
und wegen der GARANTIE???? gilt eh nur für in öl laufende teile....2. kostet die bei uns 300-500 tacken, und selbst da stehen noch welche drinne mit weniger km oder sonst wie....
Zur Drosselklappe: Also ich hab meine runter gehabt und anfangs erst mit Bremsenreiniger von BERNER bearbeitet.....waren keine 10 Min für die Drosselklappe + Gehäuse..... nicht die Ansaugbrücke. Die verdreckt sowieso, da man eh immer Öldämpfe und dreck drinne hat was aber nicht gleich heißt das ding is verkockt und nicht geblastert, bzw. hats nötig.....
Klar deinen Argumenten und Hinweisen kann ich nur noch wenig beipflichten, was die Begutachtung eines Autos angeht....
Aber ich hab halt mal Onlineangebote gepostet und da is eben MEINE Meinung das dieses Angebot nicht attraktiv wäre eben wegen dem Preis, dem Alter+km.....
Gruß
D€
+0
Yep.
Lassen wir das mal so stehen.......is ja gut, das jeder seine eigene Meinung hat.
Lassen wir uns überraschen, was letztendlich passieren wird......
LG
Martin
Lassen wir das mal so stehen.......is ja gut, das jeder seine eigene Meinung hat.
Lassen wir uns überraschen, was letztendlich passieren wird......
LG
Martin
+0
3900,- für´n VorFace währe mir zu teuer und lieber Niceice, zwecks Hydros und so da wird auch die Gewährleistung nicht greifen !! Zumindest hier ind Deutschland, dass sind alles Drückeberger die AH.Habe ich selber mal erfahren !!!
+0
Sicher Peer....da hast Du recht.
Aber ich schreib ja EXTRA:
WENN GARANTIE.........Garantie ist KEINE Gewährleistung und bezieht sich nicht NUR auf Öllaufende Teile......obwohl da ja die Hydros reinfallen würden.
Eine Garantie ist eine Garantie und beinhaltet die volle Funktionstüchtigkeit.
Wobei in den ersten 6 Monaten die Beweislast beim VERkäufer liegt, danach beim Käufer........und in 6 Monaten finde zumindest ICH alle Fehler und Macken an einem Auto.
Aber ich will mich so kurz vor Weihnachten nicht reinsteigern.......wollt das nur mal eben so darstellen.
LG
Martin
Aber ich schreib ja EXTRA:
WENN GARANTIE.........Garantie ist KEINE Gewährleistung und bezieht sich nicht NUR auf Öllaufende Teile......obwohl da ja die Hydros reinfallen würden.
Eine Garantie ist eine Garantie und beinhaltet die volle Funktionstüchtigkeit.
Wobei in den ersten 6 Monaten die Beweislast beim VERkäufer liegt, danach beim Käufer........und in 6 Monaten finde zumindest ICH alle Fehler und Macken an einem Auto.
Aber ich will mich so kurz vor Weihnachten nicht reinsteigern.......wollt das nur mal eben so darstellen.
LG
Martin
+0
Weder Garantie noch Gewährleistung greift bei Verschleißteile, und Hydros zähl ich mal eindeutig dazu! Also zu Verschleißteilen!
+0
Auf Garantie werden Hydros beim kleinsten Klappern gewechselt.
Du zahlst je nach Kilometerleistung einen gewissen Prozentsatz des Materials, die Arbeit wird komplett übernommen.
Die Beweislast stellt zumindest meistens in der Praxis kein Problem dar.
Meine Hydros wurden mir so ohne jedes Nachfragen ausgetauscht.
Kosten dafür: ganze 135,-
Du zahlst je nach Kilometerleistung einen gewissen Prozentsatz des Materials, die Arbeit wird komplett übernommen.
Die Beweislast stellt zumindest meistens in der Praxis kein Problem dar.
Meine Hydros wurden mir so ohne jedes Nachfragen ausgetauscht.
Kosten dafür: ganze 135,-
+0
feed me a stray cat
So hab Ihn mir jetzt gekauft mehr oder weniger müssen
Hatte am Dienstag mit meinem colt einen Unfall ich Schuld und Totalschaden!!
lg chris
Hatte am Dienstag mit meinem colt einen Unfall ich Schuld und Totalschaden!!
lg chris
+0
auwai...dann mein beileid für deinen colt und ich hoffe dir ist nix passiert!!!
und alles gute aber auch zum carisma, ich hoffe du hast mit ihm noch viel spaß...
und vor allem, allzeit gute fahrt!!!
gruß ben
und alles gute aber auch zum carisma, ich hoffe du hast mit ihm noch viel spaß...
und vor allem, allzeit gute fahrt!!!
gruß ben
+0
Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
So hab ihn jetzt seit gestern um 15:00 in meinem besitz!!!
bin vollkommen zufrieden
Bei diesem Cari wurde erst vor kurzem der Zahnriemen gemacht
Und das Service-Heft is lückenlos alle 15 tsd service gemacht!!
Bin gestern bei dem schönen Wetter bei uns gleich n paar runden gefahren
lg chris
bin vollkommen zufrieden
Bei diesem Cari wurde erst vor kurzem der Zahnriemen gemacht
Und das Service-Heft is lückenlos alle 15 tsd service gemacht!!
Bin gestern bei dem schönen Wetter bei uns gleich n paar runden gefahren
lg chris
+0
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