hilfe beim agr verschließen
Thema bewerten
germansoldier 08.02.2009, 18:19
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 9576 Zugriffe,
Beobachter: blowfeld, Schmanta, JimRaynor
Um nochmal auf die Anfrage des TEs zurückzukommen: Hast du deine AGR mittlerweile zu? Wenn nicht, ich wäre immernoch bereit das mit dir zusammen zu machen, allerdings bin ich wie gesagt auch Laie...
+0
nein, hab die noch nicht zu, hab erst diesen samstag frei und da nehme ich dies in den angriff. blech hab ich ja schon da.
+0
Hmm schade eigentlich, ich könnte quasi ab 31. März an dem Projekt teilnehmen (werd dann 18
)
Falls du dich dazu entscheiden solltest, am Wochenende lieber eine Fahrradtour in die brandenburgischen Landschaften zu machen, wäre ich wie gesagt bereit, dir dabei Unterstützung zu geben
Grüße

Falls du dich dazu entscheiden solltest, am Wochenende lieber eine Fahrradtour in die brandenburgischen Landschaften zu machen, wäre ich wie gesagt bereit, dir dabei Unterstützung zu geben

Grüße
+0
und wie schauts aus? haste sie zu?
grüsse
grüsse
+0
[quote="blowfeld hat am 18.03.2009, 11:54"]Hallo zusammen!
hat jemand die genauen Abmessungen für die Dichtung, mit der man die AGR
verschließen kann? (GDI 1,8 125PS)
Dann könnte man die Dichtung vor dem "Eingriff" schon mal anfertigen.
Das wäre wirklich super!
Grüße![/quote]
Hi,
habe mich hier mal selber zitiert,
habe meine AGR verschlossen, und gleich ein paar solche Dichtungen
angefertigt.
falls jemand auch Interesse an einer solchen Dichtung hat,
kann ich sie anbieten:
- 1mm verzinktes Stahlblech in der Form der original Dichtung nur eben ohne Mittelbohrung
Für einen kleinen Unkostenbeitrag von 5€ schicke ich sie direkt an eure Adresse!
Bei Interesse schreibt mir eine mail: blowfeld@web.de
Grüße!
Das wäre wirklich super!
Grüße![/quote]
Hi,
angefertigt.
kann ich sie anbieten:
- 1mm verzinktes Stahlblech in der Form der original Dichtung nur eben ohne Mittelbohrung
Für einen kleinen Unkostenbeitrag von 5€ schicke ich sie direkt an eure Adresse!
Grüße!
+0
blowfeld hat am 20.05.2009, 18:31:blowfeld hat am 18.03.2009, 11:54:Hallo zusammen!
Das wäre wirklich super!
Grüße!
Hi,
angefertigt.
kann ich sie anbieten:
Grüße!
Hast du den Facelift?
Ich hätte eventuell Interesse an so nem Ding

Grüße
+0
Will mein AGR auch irgendwann dicht machen, daher wäre ich auch an einer AG (Arbeitsgemeinschaft)
interessiert, also wie siehts aus?
PS: @german ... können es ja bei Aral machen
edit:
a) will ich auch so ne Dichtung
b) haben meine Recherchen ergeben, das blow nen Facelift mit altem Motor (125PS) hat, so wie ich und du DonMega!

edit:
b) haben meine Recherchen ergeben, das blow nen Facelift mit altem Motor (125PS) hat, so wie ich und du DonMega!
+0
So nebenbei hab ich auch noch ne geschlossene Dichtung ! Hatte sie vorgefertigt und konnte sie bei mir nicht verwenden.
Will selbst aber kein Geld dafür !
Wer interesse hat spendet was an an unseren Webmaster und bekommt von mir Versandkostenfrei die dichtung zugeschickt !!!!
Da haben dann alle was von. Der schrauber hat seine Dichtung, der Webmaster ein Dankeschön für diese HP wo alle hier was von haben
!!!!

Will selbst aber kein Geld dafür !
Wer interesse hat spendet was an an unseren Webmaster und bekommt von mir Versandkostenfrei die dichtung zugeschickt !!!!
Da haben dann alle was von. Der schrauber hat seine Dichtung, der Webmaster ein Dankeschön für diese HP wo alle hier was von haben

+0

bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen dies zu zumachen. ich schiebe es immer irgendwie auf, da ich mal zwei tage zeit dafür brauche um mal von der arbeit abzuschalten.
also werde ich es in meinen urlaub im juni machen.
@schmanta: naja, bei mir auf arbeit mag mein chef sowas net gern sehen, aber bei mri zu haus meckert keiner. solltest du zum harztreffen fahren, können wir es ja mal bequasseln.
also werde ich es in meinen urlaub im juni machen.
@schmanta: naja, bei mir auf arbeit mag mein chef sowas net gern sehen, aber bei mri zu haus meckert keiner. solltest du zum harztreffen fahren, können wir es ja mal bequasseln.
+0
Fahr leider net zum Harztreffen.
Leider fahren mir da a) zu wenige hin, die ich schon kenn, und b) was viel wichtiger ist, will ich mit meiner Kleinen demnächst umziehen, und da brauchen wir jeden Cent.
Haste nicht irgendwann mal Urlaub? Also ne Woche oder so, wo wa sowas machen könnten? Aso das mit Aral war auch net ernst gemeint, ic bastel ungern in der öffentlichkeit, was heißt ungern, ich würde das nie und nimmer an nem öffentlichen Ort machen, musste mich schon dazu durchringen, vor unserer Wohnung auf der Straße mein Auto zu zerlegen, und selbst dabei hab ich immer nen komisches Gefühl, wenn Leute vorbeikommen, und dämlich gucken.
Leider fahren mir da a) zu wenige hin, die ich schon kenn, und b) was viel wichtiger ist, will ich mit meiner Kleinen demnächst umziehen, und da brauchen wir jeden Cent.
Haste nicht irgendwann mal Urlaub? Also ne Woche oder so, wo wa sowas machen könnten? Aso das mit Aral war auch net ernst gemeint, ic bastel ungern in der öffentlichkeit, was heißt ungern, ich würde das nie und nimmer an nem öffentlichen Ort machen, musste mich schon dazu durchringen, vor unserer Wohnung auf der Straße mein Auto zu zerlegen, und selbst dabei hab ich immer nen komisches Gefühl, wenn Leute vorbeikommen, und dämlich gucken.
+0
Schmanta hat am 20.05.2009, 18:54:Will mein AGR auch irgendwann dicht machen, daher wäre ich auch an einer AG (Arbeitsgemeinschaft)interessiert, also wie siehts aus?
edit:
Die AG wär ne gute Idee! Ich hab noch ein bisschen Panik mich an diese Bereiche meines Motors voranzutasten, öffentliche Arbeiten beschränkten sich bisher auf nen Batteriewechsel und die Blinkerbirnen

+0
Hi DonMega, Schmanta
ja, ich habe nen 2000er Facelift mit dem 125PS Motor (gut recherchiert!)
die AGR zu machen war recht einfach, musste auch nicht unters auto,
eine 1/4" Ratsche mit 12er Nuss und Verlängerung reicht!
Ich empfehle aber auch gleich den Ansaugkrümmer hinter der Drosselklappe
so gut es geht zu reinigen - bei meinem carisma war da ne 4mm rußschicht drauf,
habs weggekratzt mit spiritus sauber gemacht - danach hatte ich ca. 1l weniger
verbrauch auf 100KM!!! unglaublich!
Grüße!
ja, ich habe nen 2000er Facelift mit dem 125PS Motor (gut recherchiert!)
die AGR zu machen war recht einfach, musste auch nicht unters auto,
eine 1/4" Ratsche mit 12er Nuss und Verlängerung reicht!
Ich empfehle aber auch gleich den Ansaugkrümmer hinter der Drosselklappe
so gut es geht zu reinigen - bei meinem carisma war da ne 4mm rußschicht drauf,
habs weggekratzt mit spiritus sauber gemacht - danach hatte ich ca. 1l weniger
verbrauch auf 100KM!!! unglaublich!
Grüße!
+0
Naja Don & german ... meint ihr, wir können nen gemeinsamen Termin finden?
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-