MIXatBROTHERz 25.04.2009, 20:05
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/36 22.06.2009, 02:51

Zumal man die Schrauben alle eigentlich so gut sieht wenn man um den Scheinwerfer mal rumblickt.

Also so schwer wirds ja nicht sein, sich einfach mal trauen die Motorhaube auf zumachen und nach ein paar Schrauben zu gucken. :ok:
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:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

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15/36 22.06.2009, 06:42

MIXatBROTHERz hat am 21.06.2009, 22:43:ODER: Anders formuliert... Gibt es irgendwie 'ne Anleitung, zum ausbauen der Scheinwerfer ...also welche Schrauben etc. man genau lösen muss, damit auch alles reibungslos über die Bühne geht?


So ne Anleitung gibt es nicht, weil es so einfach ist ;) Aber nen Schaubild:

http://www.thomas-peterson.de/daten/Mit ... t_D/51.pdf

Lies dir da mal die Ausbauschritte für den Vorderen Stoßfänger durch, da ist Schritt 1 Scheinwerfer ausbauen, und dazu gibt es ein Schaubild, welches dir verdeutlicht, wo du welche Schrauben zu entfernen hast.
So wies scheint hab ich das falsch in Erinnerung das der Grill zuerst ab muss, selbst wenn, in dem PDF findest du auch, wie das geht ;)

Also wirklich sehr einfach. Und Zeitansatz ... mit Ruhe und ansehen ne halbe Stunde pro Scheinwerfer (Ein- und Ausbau).
Zum Einstellen der Leuchten fährst du aber in die Werkstatt! Gibt zwar auch hier im Forum Anleitungen dazu, aber jeder fängt mal klein an! Soll heißen bau du erstmal die Scheinwerfer ein, und gut. Übrigens im Herbst sind Lichttests, inkl einstellen kostenlos. Soll nicht heißen das du solange warten sollst, sondern dir verdeutlichen, das de ne billige Angelegenheit ist, die einstellen zu lassen.

Achso, und noch eins um auf deine Eingangsfrage mit der LWR zurückzukommen:

Schau dir mal das Bild an:
http://picasaweb.google.de/lh/photo/Cr0 ... directlink
Da siehst du ein Loch (runde Aussparung), da gehört der Motor der Leuchtweitenregulierung rein, nimmst du jetzt ein Scheinwerfermodell ohne LWR dann fehlt einfach der Motor, der Scheinwerfer ist der gleiche wie auf dem Bild, heißt du nimmst die LWR von dir, packst die da rein und gut ist. Das ist auch total einfach, einfach bei deinem Scheinwerfer abgucken, wie die org. verhakt ist, und dann machst du das genauso bei deinen neuen, hab dazu auch noch keine Anleitung gesehen, aber wie gesagt angucken und nachmachen, wirklich einfach.
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16/36 22.06.2009, 17:13

Das mit den Lichttest's hatte ich auch schon gegoogelt ...ist mir aber zu umfangreich! Deshalb lieber in 'ne Werkstatt... Na dann werd ich mir meinen Cari nachher mal genauer angucken & morgen evtl. mal den Schraubenschlüssel bzw. -dreher zur Hand nehmen!

Zu dem Scheinwerfer mit dem "Loch"!!! Bei meinen neuen ist so 'ne Art "Drehkreuz" drin... Ahhhhhh, soviel Unwissen über ein Auto, was man schon 2 1/2 Jahre hat! :hau: :)

Trotzdem danke ich euch schon mal für eure Tipp's & Ratschläge... Das Anmelden in dieser Community hat sich echt schon gelohnt! :ok:
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MIXatBROTHERz
17/36 23.06.2009, 00:15

MIXatBROTHERz hat am 22.06.2009, 17:13:Zu dem Scheinwerfer mit dem "Loch"!!! Bei meinen neuen ist so 'ne Art "Drehkreuz" drin...


Hmm ... also mit bestimmtheit möchte ich des net sagen, bin aber der Meinung das des nur ne Blende sein kann, ich guck da morgen nochmal auf meinen.

Aso, hab ja erst geschrieben, das der Grill zuerst ab muss, und dann aufgrund der Werkstattanleitung geschrieben das er wohl doch nicht ab mus, heut hab ich mir des nochmal mit Don und Germansoldier angesehen, und meine Erinnerung ist richtig, du musst erst den Grill abmachen, dazu:

der Grill ist ja zweiteilig, in der Mitte hast du son Gummiteil dieses ist mit drei Gummilibben befestigt, die einfach nach vorn rausdrücken, dann die dahinter liegenden 2 Schrauben ab, dann kannst die Grillteile aus den Scheinwerfer klicken (ab Besten gegen die eingeklippsten Befestigungsteile der Grillteile drücken).

Und dann die Schrauben / Befestigungsklippse der Scheinwerfer ab (also die 2 Schrauben, das oben drauf ist glaub ich ein Befestigungsklipp und keine Schraube. Ach vorher natürlich noch die Kabellage entfernen, und zack hast den/die Scheinwerfer ab.
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18/36 27.06.2009, 02:13

So, hab heute auch mal den grauen star entfernt, und meinem mitsu zu diamantem reinem glanze verholfen^^
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king1888
19/36 27.06.2009, 02:22

Hier eine Bildfolge für dich! Du musst nur darauf achten, dass du bevor du die scheinwerfer hinausziehste die blinkerbrinen samt fassung herausnimmst. Ein wenig feingefühl brauchst du dann, damit die spaltmaße 100% stimmen. Leider sind jetzt bei mir die dichtgummis etwas kleiner, vorher hatte ich hella, jetzt depot, aber ansonsten super!
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king1888
20/36 27.06.2009, 02:24

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king1888
21/36 27.06.2009, 02:24

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king1888
22/36 27.06.2009, 02:25

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king1888
23/36 27.06.2009, 02:25

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king1888
24/36 27.06.2009, 02:26

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king1888
25/36 27.06.2009, 02:26

Damn, Nummer mit gepostet :x :prost:
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king1888
26/36 27.06.2009, 02:44

Der Unterschied ist deutlich zu sehen, denke es macht auch viel aus ob die Spiegel matt oder klar sind aber warum haste dich nicht mal nach Scheinwerfern mit Linsen umgeschaut ?

:ok:
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