Bräuchte nen Rat

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Neotan 21.10.2009, 11:38
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/26 21.10.2009, 15:13

Okay gut danke schön an alle. Dan stehts für mich jetzt fest ich behalte den Wagen und mach den von aussen wieder flott :).
Eintragen hier auf meiner nickpage und bilder rein und so mach ich dan auch mal wen er dan endlich mir gehört :) .

DAnke Schön

MFG Neo
0
Neotan
Fahrschüler
Fahrschüler
21.10.2009
1 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 28.08.2025, 18:14
15/26 21.10.2009, 15:24

Wie gesagt, nehm ihn und gut ist, aber informier dich eben genau über die Unterhaltskosten....

Also versicherungstechnisch wärs am besten alles auf dich laufen zu lassen, weil dann gibts im ernstfall keine huddelei von wegen wer ist versicherungsnehmer und wer is gefahren usw...

Überschreiben der Versichungspolice klappt eben nur, wenn dein Dad/Mum die neuen Nehmer sind, da du als Fahranfänger mindestens mit 145% einsteigst, egal wie die Police steht von deinem Opa.

Gruß
D€
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
16/26 21.10.2009, 15:25

was gibts den noch für andere Optionen?

Deine Eltern sagen der wagen wäre nix für dich, Angenommen du würdest ihn nicht nehmen bekommst du dafür ein anderes Auto?

Wenn nicht.. dann nimm das auto auf jeden fall. Wäre ja echt dämlich :D

ausserdem, wenn du das auto rundum restaurieren würdest, wäre es immernoch billiger als sich ein vergleichbaren Carisma zu holen ohne Dellen und kratzer.

Gruß Moe ;)
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
17/26 21.10.2009, 15:29

Also den Wagen werde ich jetzt aufjedenfall nehmen :D find den wagen einfach klasse wollte den schon immer haben wen ich mit meinem Opa zum markt gefahren bin :) . Ich werd den übernehmen und mit der versicherung werd ich dan mal kucken

Danke schön :)
0
Neotan
Fahrschüler
Fahrschüler
21.10.2009
1 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
18/26 21.10.2009, 15:50

Hallo Neo,

wie schon von allen anderen gesagt.
Auf jedenfall zugreifen!!!
Erstens die wenigen Kilometer und zweitens kommt das Auto aus der eigenen Familie, da weißt du auf jedenfall woran du bist - besser als bei einem billig-schnäpchen aufn Markt, da weißt du nie was unter der Karosserie wirklich für Zustände handeln.

Ich denke das Äusserliche ist mit der Zeit auch erledigt.
0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
75 Bilder
Verbrauch
19/26 21.10.2009, 15:56

ja okay mach ich dan :), und was an dem auto dran ist und so weis ich ja selber auch sehr gut weil wen was war ich es mit meinem opa zusammen behoben hab :)

So dan nochwas von meiner Seite aus. Danke an alle ich hette nicht gedacht das ich soviele antworten bekomm :) finde es richtig klasse das hier schnell geholfen wird und auch in einer guten Ton art wen ich es mal so sagen darf, ich kenn andere Foren wo das alles anders abläuft da antwortet einer und sagt nur , ja nimm das auto und mehr nicht ^^. Ich bedanke mich recht herzlich bei euch und hoffe das ich dan auch bald wen ich nechstes jahr meinen Führerschein hab und meinen Carisma das ich dan auch voll und ganz zu euch gehören kann :)

Mit Freundlichen Grüßen , Neo :)
0
Neotan
Fahrschüler
Fahrschüler
21.10.2009
1 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
20/26 21.10.2009, 17:48

Kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen. En GDI von 98 mit gerade erst mal 40'000 km auf der Uhr? Wahnsinn! Und dann auch noch aus der eigenen Familie... Das ist unbezahlbar! Nur ein wort dazu: ZUSCHLAGEN!!!

Zum Thema Automatik: Auch ich bin der Meinung das es für Fahranfänger besser geeignet ist da sie sich mehr auf den Verkehr konzentrieren können. Ich weiß wie´s bei mir war. Und ne Automatik wäre schlichtweg einfacher gewesen. Schaltwagen fahren kann man nicht verlernen. Klar braucht´s en bissle bis man das Gefühl dafür hat wie man mit Kupplung und Gaspedal umgeht. Aber das ist jedesmal ne Umstellung wenn du in ein neues Auto einsteigst.

Und zum Wiederaufbau: Wo ein Hobby anfängt darf es keinen Sinn geben! Hobbys kosten Geld, seis Fußball, Modellbau oder Autoschrauben. Machs! Und mit ein wenig Pflege wird dir dein Cari noch lang ein guter Weggefährte sein.
0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
0 Bilder
21/26 21.10.2009, 19:23

nochmal zur versicherung.. wenn man eine versicherung übernimmt wird die angerechnet.. auch als fahranfänger..

ich selbst habe mit 18 jahren eine motorrad versicherung übernommen und die Schadensfreiheitsklasse wurde anerkannt ! denn wie sonst könnte ich mit 22 Jahren SF9 haben?

und bei einem Schaensfall muss man eh angeben wer gefahren ist.. egal ob man selbst versicherungsnehmer ist oder das fahrzeug auf jemand anderem versichert ist..

wichtig ist halt nur das Fahrer unter 23 bzw bei einigen Versicherungen soga unter 25 Jahren eingetragen sind.

mein auto läuft nur über Vaddi weil er ein sondertarif bei der jetzigen versicherung auf grund seines Arbeitgebers hat.. theoretisch hätte ich auch so noch beim motorrad sparen können.. aber das wollte ich einfach auf meinen namen alles haben..
0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
22/26 22.10.2009, 10:12

Naja du solltest dich auf jeden Fall mal mit dem Versicherungsvertreter eures Vertrauens zusammensetzen (der deines Opas oder der deiner Eltern) und ihm deine Situation erklären. Dann wird er dir sicher mehr dazu sagen können und dir auch eine annehmbare Lösung aufzeigen. Denn als Fahranfänger ists echt teuer seine eigene Kasko und Haftpflicht zu haben, wie die anderen User ja auch schon schrieben.

Allerdings gibt es jetzt bei manchen Versicherungsunternehmen auch neue Tarife was das "Fahren ab 17" angeht, da steigt man dann auch relativ niedrig ein. Ich selbst habe das gemacht und komm damit ganz gut hin.

Wie gesagt, frag einfach die richtigen Leute und gut. Und dieses Forum steht dir natürlich auch immer mit Rat und Tat zur Seite :wink2:

mfg Watte
0
:D:D BREMSEN = kostbare Geschwindigkeit in sinnlose Wärme umwandeln.... :D:D
Autoputzer
Autoputzer
22.07.2009
5 Themen, 206 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
23/26 22.10.2009, 14:13

Also bin bei der Alli* wegen Vatern bei 100% eingestiegen. Führerschein hatte ich 2 Jahre und war 20 Jahre alt. Mit Teilkasko und Haftpflicht hat mich der Spaß 140 Euro gekostet. IM MONAT. Bin jetzt sofort zu einer andern Versicherung gewechselt bin da nun auf 140% und zahle 92 Euros. Natürlich beides bei Schadenfreiheitsklasse 1/2... Also schön informieren und Fragen. Da gibs gigantische Unterschiede.
0
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
22 Bilder
24/26 22.10.2009, 15:31

Ich bin z.B bei der HUK Coburg.. kostet ca 10€ im jahr mehr als die HUK24, aber man hat einen Ansprechpartner vor Ort..

Ich habe von der VGH zur HUK gewechselt und beim Motorrad ca 500€(das ist kein Witz!)gesparrt.. und da hatte ich noch meine Husqvarna.. will garnicht wissen was meine R6 bei den kosten würde..

Bei den Autos(3 Stück) haben wir auch nochmal fast 1000€ im Jahr gespart..

jedoch muss ich fairer weise noch erwähnen, dass mein Vater durch seinen Arbeitgeber einen Sondertarif bei der aktuellen Versicherung hat. Bei meinem Motorrad habe ich ihn aber nicht.

Die Versicherungen haben auf ihren Internetseiten immer ein Onlinerechner wo man alle seine Daten eingibt und dann sieht was es im Jahr ca. kostet.
0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
25/26 22.10.2009, 15:55

also ich habe die versicherung über meine mom laufen.. zahle dadurch nur 22 Euro im Monat ;)

[EDIT]

das beläuft sich aber nur auf Haftpflicht... werde jetzt alles auf Vollkasko machen... da wirds wieder teurer ;)
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
26/26 22.10.2009, 19:31

Also ich werd das dan vlt über meine Eltern versichern lassen, kommt vlt billiger.
Aber ich informier mich dan noch ^^. Ich steig ja glaub ich dan durch B17 mit weniger prozent ein, wie das alles bei versicherungen leuft weiß ich nicht hab ich noch keine ahnung von^^.
0
Neotan
Fahrschüler
Fahrschüler
21.10.2009
1 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 28.08.2025, 18:14
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein