Sommerreifen 2010

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Snake 08.01.2010, 17:22
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/71 09.01.2010, 08:43

Snake hat am 08.01.2010, 19:31:
Sancezz hat am 08.01.2010, 19:25:Sind halt Rennreifen ;)


hast du die ohne probs eingetragen bekommen? oder sind die für die straße zugelassen?


Die sind straßenzugelassen. Einer von Wenigen ;)
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15/71 09.01.2010, 09:25

Naja, es gibt schon mehrere dieser zugelassenen Renreifen...

Die werden vorwiegend imRallyesport benutzt, da ein Rallyefahrzeug ja auch Straßenzugelassen sein muss...

Wenn man mit normalen Sommerreifen so ca. 7500-8000 km fährt, ist bei Toyo Proxes 888 oder auch den vergleichbaren Yokohama nach 2000 km schluss.

Bei feuchten Straßen gehen die noch relativ gut,bei richtig stehendem Wasser wirds dann echt gefährlich.

Ich hatte auch schon überlegt, Semi-Slicks aufzuziehen, aber da es ja immer mal regnet, und ich auch keinen Bock habe 2x im jahr Sommerreifen zu kaufen, hab ichs gelassen...

Ein was wichtiges noch: Semi Slicks haben kaum Grenzbereich! Heist, die Quitschen nicht ne halbe Stunde lang, bevor du abfliegst! Wenn der Punkt überschritten ist, geht die Furhre ab! Ohne große Vorwarnung...

Aus erfahrung kann ich sagen, dass wohl kaum ein "normaler" Autofahrer mit den Dingern bis an den Grenzbereich geht, denn der unterschied zu normalen Reifen ist schon echt pervers....
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16/71 09.01.2010, 10:10

Wir haben vorne Bridgestone drauf ,gefallen uns ganz gut und hinten sind Falkens drauf ,aber nicht die mit den V-profiel .Und die fahren sich auch nicht einseitig ab .
Die Bridgestone sind auch sehr gut auf nasser fahrbahn :ok:
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17/71 09.01.2010, 10:31

also ich habe Pirelli P7 auf meinem drauf. Kleben richtig gut auf der Straße und bei Nässe hatte ich bis jetzt auch keine Probleme. Der satz hat mich 412€ gekostet in Dimension 215/40/17.

Sonst wirklich mal ADAC gucken. Die vergleichen ja alle Reifen. Auf jeden Fall würde ich auf Nankang und Wanli verzichten!
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gelöschtes Mitglied 1956
18/71 09.01.2010, 10:41

ich fahr die yokohama parada und muss sagen ich bin überrascht was die können.
die kleben wie die sau wenns trocken ist und bei nässe hat man auch noch gut kontrolle drüber.
sonst find ich die vredestein recht gut.

im betrieb verbauen wir meißtens hankook oder maxxis.zur zeit auch fulda.
ich denke für den "normal" fahrer reichen die auch gut aus.also hab da ausserhalb vom grenzbereich keine großen unterschiede zu pirelli oder bridgestone gemerkt.

für meine winterreifen könnt ihr mich steinigen->vorne hankook allwetter reifen die 4 jahre alt sind...und hinten gebrauchte runderneuerte marix reifen 1 jahr alt.
aber mein 205er fährt recht anständig damit-muss mich halt in kurven zurückhalten und im schnee sind die erstaunlich gut.
und sonst is egal ob trocken oder nass-seitenführungskräfte gibts da eigentlich nicht.fahr ich schneller wie 60 um ne schärfere kurve dann pfeifts...
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19/71 09.01.2010, 11:12

Meine Falken hatten auch kein V-Profil. Dennoch viel zu schnell und zu Einseitig verschlissen. Die Hankook werde ich jetzt die 2. Saison fahren. Danach mal sehn. Denn die V12 EVO gibts leider nicht mehr.
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20/71 09.01.2010, 11:18

Gigi hat am 09.01.2010, 11:12:Meine Falken hatten auch kein V-Profil. Dennoch viel zu schnell und zu Einseitig verschlissen. Die Hankook werde ich jetzt die 2. Saison fahren. Danach mal sehn. Denn die V12 EVO gibts leider nicht mehr.


Naja ,wo wir die falken vorne drauf hatten ,waren die auch sehr schnell einseitig verschlissen ,aber ich glaube das kam mehr ,weil Sturz und Spur nicht gut eingestelt waren.Das problem haben wir ja jetzt beheben lassen und seiddem keine probleme mehr mit einseitigen verschleiss der reifen .

Wir haben auch Goodrich und Fulda reifen gehabt und die Fuldas sind doch für den Otto-normalfahrer ganz gut für die preisklasse.
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21/71 09.01.2010, 11:24

Ich schwör auf Hankook. Und auf V Profil damit man die Aussenseite nach einer Saison nach innen bekommt. Bei Reifen mit Aussenseite ist dies ja leider nicht möglich.
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22/71 09.01.2010, 11:30

Hab rundherum Falken FK-452 drauf.... hatte mich damals auch ca. 400€ gekostet in 215/40R18 W 84 oder so ähnlich.....

ich vertrau auf die Testmeinungen bei Reifendirekt usw.


ADAC kann mich schon lange mal! Das gekaufte Klatschblatt bekommt von mir so viel vertrauen wie die BILD Zeitung.


Gruß
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23/71 09.01.2010, 17:33

Ich werd mir in den nächsten Wochen neue Toyo´s bestellen. Hatte bis jetz immer die Proxy irgendwas drauf. War mehr als zufrieden mit denen :ok:
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24/71 09.01.2010, 21:28

glaube da gibts die T-1R oder S ??? Kollege von mir fährt die scho ewig und ist begeistert....allerdings sollen die im Abrieb, da eben weicher, krass sein, wodurch die nicht meine wahl sind.


Gruß
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25/71 09.01.2010, 22:18

DeadEye - X hat am 09.01.2010, 11:30:ADAC kann mich schon lange mal! Das gekaufte Klatschblatt bekommt von mir so viel vertrauen wie die BILD Zeitung.


Amen Bruder. Da schneiden nur die Hersteller gut ab, die auch gut bezahlen^^ Außderdem sind mir die zusehr unter dem Einfluss von VW und Audi...
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26/71 09.01.2010, 22:20

ich hab hankook und finde haften richtig gut auf der straße, ab 90km/h lässt der abrollkomfort aber nach, da war ich von meinen bridgestone etwas besseres gewohnt, dafür haben die bridgestone aber viel gerutscht(waren aber auch schon stark abgefahren)
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