wölfchen hat am 22.02.2010, 16:33:Snake hat am 22.02.2010, 15:54:...
na, da war wohl ma einer deutschlehrer?

Ganz bestimmt nicht, aber ich bin fähig das anzuwenden was ich in der Schule gelernt habe - was hier leider nicht auf alle zutrifft. Und wenn "ich" Hilfe erwarte dann sollte ich "mir" zumindest die Mühe machen das auch richtig zu formulieren.
Und leichter als heute, wo eine Rechtschreibkorrektur im Firefox integrierbar ist, war es nie gewesen. Man muss es halt nur nutzen. Dazu scheinen (hier) einige nicht in der Lage zu sein, bzw. einfach nur zu
Faul.
Also wenn wir schon beim Korrigieren sind: Faul ist ein Adjektiv und wird im oberen Falle dann konsequenterweise klein geschrieben.
wölfchen hat am 22.02.2010, 18:37:Carisma146 hat am 22.02.2010, 18:33:Aber "Leute" ist orthographisch vollkommen richtig geschrieben... Passt halt nur nicht in den Satz... Kein Rechtschreibprogramm würde das bemängeln....
Dann hat man immer noch die Möglichkeit sich seinen Beitrag durchzulesen bevor man den "Senden" Button drückt. Und da sollte einem sowas schon auffallen.
Vor allem wenn man es gleich
2 mal, sowohl in der Betreffzeile als auch im Text, falsch schreibt. Das ist dann schon kein Recht- oder Tippschreibfehler.
Sondern völlige Ignoranz. als ob man einem was vor die Füße wirft und der andere soll sich das
passende/
richtige selber zusammensuchen/reimen.
Machen wir hier gleich mal weiter:
1. Zahlen bis zwölf werden kleingeschrieben.
2. Satzanfänge werden großgeschrieben.
3. "Sondern völlige Ignoranz" ist im Grunde genommen kein richtiger Satz.
4. Das "Passende" bzw. das "Richtige" sind Substantive und werden folglich auch großgeschrieben.
Generell ist ja nichts gegen orthographische bzw. grammatische Korrektheit zu sagen, aber so lange man weiß, was gemeint ist, ist es doch eigentlich vollkommen egal.
@ Topic: Ich hab im
Facelift auch das Kontrollbirnchen und gerade festgestellt, dass die Beleuchtung des einen Knopfes für die Nebelscheinwerfer ausgefallen ist.