Sam4 26.07.2010, 17:06
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/17 28.07.2010, 19:04

Guck mal oben links im "Carisma FAQ".
Also denke es viel unter 500upm, auch wenn er auf 500 steht, den Motor hat man damals garnicht mehr gehört, aber aus ging er nicht, vermute sogar, dass ein Schalt GDI da sicher ausgewesen wär, aber das ist hier ja nicht das Thema :x
Und ich hab mal wieder was dazu gelernt, nach fast 2 Jahren Carisma fahren, Asche über mein Haupt :D (Hat auch ein fast ein halbes Jahr gedauert bis ich die Klima endeckt hatte :lol: )
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15/17 28.07.2010, 19:05

In dem du oben Links auf Carisma FAQ klickst, und dir durchliest wie die einzelnen Schritte dazu sind, ggf. auch die verlinkten Quellthreads beachten.

edit:@Beppo

Also, aufgrund der Aussage von Alex mit seinen 600upm musste ich mich grad nochmal mit der Werkstattanleitung auseinandersetzen, und wie ich es mir dachte, ist das nur die halbe Wahrheit die er da schreibt:

1) Das was er schreibt gilt nur für ein manuelles Getriebe
2) Was er schreibt gilt für einen Kaltstart und ist für max. die ersten 4 Min. normal
3) nach 4 Minuten ist der normal Wert wie von mir geschrieben zwischen 700 und 800 --> genaue Aussage Laut Werkstattbuch 750 +/- 100 upm
4) bei einem Automatikgetriebe ist der Wert für ein Kaltstart bei 650 +/- 100 warm genauso wie oben fürn Schalter geschrieben
5) da wir das Thema hier schon so oft hatten, bin ich der festen Überzeugung, und vertrete hier weiterhin vehemend das der Cari bei unter 500upm ausgeht! Das er dies bis 500 nicht unbedingt macht, zeigt hier eben die Leerlaufdrehzahl laut Werkstatthandbuch, wenn der kleine Kalt ist.
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16/17 28.07.2010, 19:45

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe... Hoffe das es morgen mit der Probefahrt gut geht und ich demnächst ein Stolzer Carsima Besitzer bin :ok:

Gruß
Sam
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Sam4
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17/17 28.07.2010, 19:48

:ok:

Wenn du dich von solchen ausgiebigen Diskutionen nicht abschrecken lässt (passiert hier gern und öfters - und auch wenn ich mal nicht beteiligt bin ;) ), findest du hier auch reichlich Hilfe, ABER nie die Suche unbenutzt lassen.

PS: Zum Hydro klackern, evt. kannst bei Kauf ja noch raushandeln, das du die getauscht bekommst. Sind wenn du es machen lässt zwischen 400 und 800 Euro (ja so groß ist die Preisstreuung leider)... ansonsten findest hier auch Tipps und Anleitungen, aber diese Arbeit sollte besser eine Werkstatt machen, wenn man dazu nicht die Möglichkeiten, Zeit und auch Willen hat...
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