vmaster 03.08.2010, 09:20
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/21 03.08.2010, 18:11

vmaster hat am 03.08.2010, 19:07:das meine ich doch auch.sry das ich mich falsch ausgedrückt habe. also,wenn mir einer das ding zum guten preis anbieten würde,würde ich es sofort abkaufen :sabber:


dann mussts ja auch aus und einbauen. dann kannst dir auch die mühe machen das alte ding zu putzen und dann hast den gleichen effekt.
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15/21 03.08.2010, 18:15

stimmt auch,nur es soll halt so günstig wie möglich bei raus kommen,da ich grad knap bei kasse bin :deal:
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vmaster
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16/21 03.08.2010, 18:23

Lies dich da Blastern mal bisschen ein und dann bekommst das mit deiner hilfe schon hin :ok:
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Das blastern ist wirklich einfacher als man denkt (und als es einem bei der rießen Anleitung erscheint). Aber da steht halt jede verdammte Schraube drin.

Noch en kleiner Tip am Rande: NiceIce hat´s in 7 Stunden geschafft, aber plan lieber etwas mehr Zeit ein. Ich hab mit AGR verschließen etwa 12 Stunden gebraucht. Außerdem schau dass du gute Handschuhe her kriegst. Habs selbst mit so Latex-Handschuhen gemacht. Folge: Alle 8 min Handschuhe wechseln weil se sich aufgelöst haben und etwa 3 Wochen Probleme mit spröder und aufgerissener Haut an den Händen gehabt.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
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danke für den Tip :ok:
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19/21 03.08.2010, 23:07

servas Vmaster.

Ein neuer Ansaugkrümmer kostet schlappe 400 Euro, ohne Anbauteile.
Dazu neue Dichtungen etc. wirst locker 450 euro los.

Das Material für die Reinigung kostet ungefähr 80 Euro.

Und der neue Rekord fürs blastern beträgt inkl. AGR dicht machen UND Hydrostößelreinigung 9 stunden.

Wir haben am Samstag Vormittag um 10 Uhr ungefähr angefangen und waren Abends um 19 Uhr fix und fertig, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ziehe nun die Hydroreinigung ab würden 6 Stunden überbleiben.

Aber die Zeitangabe von ca. 12 Stunden ist schon Real.

Nur ein Neues Teil einbauen hilft nicht viel bei der Beseitigung der Probleme, vor allem nicht beim Vorface, der auch eine Umluftsteuerung hat, die gereinigt werden muss.

Setz Dich einfach ins Auto und komm her.
Für 380 Euro bekommst bei mir das komplette Programm inkl.Hydros, Material und das eine oder andere Zusatzprogramm, je nachdem was an zeit überbleibt.

:haha: :haha: :haha:

Nimm meine Anleitung, einen Kumpel der vom Schrauben was versteht und dann geht das schon.

Und ich verwende keine Handschuhe.
Eine Hautschutzpaste vorher und gute Waschpaste nachher inkl. 1 Stunde Badewanne und geht schon.
Kann aber sein, das ich NUR Hornhaut habe die sich recht leicht reinigen lässt, wer weiss das schon. :grins:

LG
Martin
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20/21 04.08.2010, 11:23

Servas martin,

ich bedanke mich für dein angebot :ok:
habe jetzt nächste woche ein termin mit einem kollegen abgemacht der das in die hand nehmen will. Werde deine anleitung auf jeden fall
mit nehmen,sicher ist sicher :deal: .


hoffe das die ganze aktion meiner cari helfen wird,denn gesund hört sich mein cari garnicht an :-( , der vorbesitzer kennt wohl von pfelge und sorge garnichts :motz:


LG
vmaster
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Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 04.08.2010, 16:11 von vmaster.
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21/21 04.08.2010, 15:24

Servas Master.

Stell sicher, das er sich mit Hydros und GDI auskennt, sonst kanns Böse enden.

Ich habe ja leider keine definitiven bilder zum Ausbau und Einbau der Hydros, auch vom samstag haben wir keine, weil wir alle 4 Hände brauchten.

Wie ich geschrieben habe, ist ein Verrutschen des Schlepphebels nicht auszuschließen und beim durchsehen auch kaum erkennbar.

Läuft der Motor danach nur auf 3 Zylinder, heisst es:

Wieder alles zerlegen und den verrutschten schlepphebel richten.

aber wird schon gut gehen, ich drück die Daumen.

LG
Martin
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