Das versuch ich dann mal beim nächsten Tank. Aber 2000 bzw 2500 U/Min is für nen Benziner schon wenig!!
Würde sagen 3000 bzw. 3500 U/Min reich auch noch aus.
Spritersparniss mit Super +? Eure Erfahrungen sind gefragt.
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Andydeluxe 05.03.2008, 15:12
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Remember Remember the fifth of November!!
Ein HTL'er der nicht trinkt, ist wie ein Sinus der nicht schwingt!!
Das ist keine eierlegende Wollmilchsau die Tiefseetauchen lernt!!
Ein HTL'er der nicht trinkt, ist wie ein Sinus der nicht schwingt!!
Das ist keine eierlegende Wollmilchsau die Tiefseetauchen lernt!!
Na gut du hast den 1.6er bei mir sind da ja 35 PS mehr da und Laut Prüfstand ca. 50 PS was ja schon wieder mehr als 50% deiner Leistung wäre. Und das für das gleiche Uato das macht schon was aus.
Also bei mir liegt die untere Schaltgrenze bei ca 1700U/min. Ab da kann ich schalten. Aber auch nur wenn nicht viel los ist und es leicht Bergab geht.
Also bei mir liegt die untere Schaltgrenze bei ca 1700U/min. Ab da kann ich schalten. Aber auch nur wenn nicht viel los ist und es leicht Bergab geht.
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Also ich fahr auch nen 1.6er und zwar den mit 103ps und schalte in der Regel bei 2500 Umdrehungen, dadurch ist auch der Verbrauch im Durchschnitt immer um die 6.8 L/100km was ich für einen nicht Direkteinspritzer ganz gut finde!
PS: Fahre aber dabei immer 10km/h schneller als die Richtgeschwindigkeit und krieche nicht durch die Gegend, außerdem kommt mir kein 5. Gang in Ortschaften rein, denn auch zu untertourig fahren schadet dem Motor.
PS: Fahre aber dabei immer 10km/h schneller als die Richtgeschwindigkeit und krieche nicht durch die Gegend, außerdem kommt mir kein 5. Gang in Ortschaften rein, denn auch zu untertourig fahren schadet dem Motor.
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@ andi: joa.. habs bis etzt auch nur 2x gemacht..
ich weiß, dass es iwo recht deppert is.. tjo.. nuja.. inner stadt mach ich des sonst net.. sonst halt nur auf der autobahn.. naja.. egal..
hmm.. wenn ich mit meinem allein fahre.. kann ich schon bei knapp 2000 schalten..
und 5. bei 55-60 inner stadt geht mit 1700 ohne probs.. so dermaßen untertourig fahr ich ihn ja net.. (bisher hat er sich nicht beschwert.. kein ruckeln kein knurren.. nix )
ich weiß, dass es iwo recht deppert is.. tjo.. nuja.. inner stadt mach ich des sonst net.. sonst halt nur auf der autobahn.. naja.. egal..
hmm.. wenn ich mit meinem allein fahre.. kann ich schon bei knapp 2000 schalten..
und 5. bei 55-60 inner stadt geht mit 1700 ohne probs.. so dermaßen untertourig fahr ich ihn ja net.. (bisher hat er sich nicht beschwert.. kein ruckeln kein knurren.. nix )
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mfg Lupin_IV
Also in princiep kann der GDI ruhig in den 5.gang mit 50km/h(weiss nicht wie es mit den 1.6 ist),aber wenn ich das mache dann brummt unser auspuff ganz schön ,also dann lieber im 4ten
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R.I.P My Silver Beauty
Naja wenn man 50km/h drauf hat ist man zumindestens beim 1.6er unter 1500 Umdrehungen, was angeblich dem Motor nicht besonders gut tut, da bei so niedrigen Umdrehungszahlen der Kraftstof nicht mehr so optimal verbrannt wird, was man dann auch am brummen beim gas geben hören kann...
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Also wie gesagt ich fahre auch nicht alles im 5. aber wenn ich 50 oder 60 Fahren kann und es leicht Bergab geht was bei mir ja viel der Fall ist warum soll ich da nicht den 5. nehmen wenn ich eh fast nur Rolle?
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Andydeluxe hat am 29.05.2008, 19:03:Also wie gesagt ich fahre auch nicht alles im 5. aber wenn ich 50 oder 60 Fahren kann und es leicht Bergab geht was bei mir ja viel der Fall ist warum soll ich da nicht den 5. nehmen wenn ich eh fast nur Rolle?
Naja manchmal ist das bestimmt nicht schlimm, aber auf Dauer würde halt der Motor mehr bzw. schneller verrußen. Bei mir ist dadurch damals sogar angeblich die Lambdasonde drauf gegangen, als ich 2 Jahre lang immer bei 2000 Umdrehungen und drunter geschaltet hab.
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Wer hat dir das denn erzählt ,das es davon kommt ? Also was ich weiss ,ist das der GDI gut in niedrigen drehzahl zu fahren ist und ich schalte meistens um die 2500 ,nur wenn ich vom 2ten zum 3ten schalte dann zieh ich ihn ab und zu hoch bis 3500-4000 aber auch nur weil der ausspuff sich dann gut anhört (ist blöd weiss ich , aber wozu hab ich den denn sonst )
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R.I.P My Silver Beauty
Naja des mit der schlechten Verbrennung bei niedrigen Umdrehungszahlenn stand in der Auto Motor Sport und war allgemein auf Benziner bezogen und nicht direkt auf Direkteinspritzer. Dort wurde halt geschrieben, dass bei zu untertourigem Fahren, also unter 1500 Umdrehung, der Sprit schlechter verbrannt wird was den Ventilen nicht so gut tun soll und die Verußung des Motors beschleunigt. Kann ja mal schauen ob ich die Ausgabe noch hab und den Artikel einscannen oder so, war echt interessant!
Und seit ich mich auch an die dort geschilderten Vorgaben halte habe ich sogar öfter kombiniert 6,5L/100km gehabt laut Bordcomputer wären es sogar nur 6,4L/100km gewesen. Und dass ist meiner Meinung nach echt gut, da der 1.6er mit 103ps eigentlich mit 7,4/100km nach EWG angegeben ist!
PS: Das mit der Lambda hat die Mitsu Werkstatt gesagt, also nicht wirklich unbedingt zum Glauben, aber es war schon komisch dass gerademal nach 50000km die Lamda den Geist auf gibt.
Und seit ich mich auch an die dort geschilderten Vorgaben halte habe ich sogar öfter kombiniert 6,5L/100km gehabt laut Bordcomputer wären es sogar nur 6,4L/100km gewesen. Und dass ist meiner Meinung nach echt gut, da der 1.6er mit 103ps eigentlich mit 7,4/100km nach EWG angegeben ist!
PS: Das mit der Lambda hat die Mitsu Werkstatt gesagt, also nicht wirklich unbedingt zum Glauben, aber es war schon komisch dass gerademal nach 50000km die Lamda den Geist auf gibt.
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Tag und zurück zum eigentlichen Thread-Thema:
Nach 5.144 km mit Super Plus gefahrenen Kilometern, hat sich bei mir kein merklicher Unterschied zu Super abgezeichnet, was den Verbrauch angeht. Im Gegenteil mit meiner Fahrweise ist der Verbrauch in etwa identisch bei ca. 7,5l (mit den neuen Reifen) im Schnitt.
Ich meine mir zwar ein spritzigeres Anziehen des Motors zu spüren, aber ob das Einbildung oder Tatsache ist, sei mal dahingestellt. Bis zu 7 cent mehr für sowas zu zahlen is mir zu blöd.
Wäre auch zu schön gewesen.
Soweit zu meinen Erfahrungen.
Gruß Toyocor
Nach 5.144 km mit Super Plus gefahrenen Kilometern, hat sich bei mir kein merklicher Unterschied zu Super abgezeichnet, was den Verbrauch angeht. Im Gegenteil mit meiner Fahrweise ist der Verbrauch in etwa identisch bei ca. 7,5l (mit den neuen Reifen) im Schnitt.
Ich meine mir zwar ein spritzigeres Anziehen des Motors zu spüren, aber ob das Einbildung oder Tatsache ist, sei mal dahingestellt. Bis zu 7 cent mehr für sowas zu zahlen is mir zu blöd.
Wäre auch zu schön gewesen.
Soweit zu meinen Erfahrungen.
Gruß Toyocor
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Vileicht ist der Effekt bei dir nicht so groß weil du nicht so nen Zicken GDI Motor hats wie die meisten Tester bei dem Test.
Das beste Feedback kam sowieso von den GDI Fahrern.
Das beste Feedback kam sowieso von den GDI Fahrern.
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Mag sein. Aber probieren wollt ichs halt au mal.
Naja war wohl für die Katz.
Probieren geht halt über studieren, heißt es doch so schön. Schade um die Kohle halt.
Naja war wohl für die Katz.
Probieren geht halt über studieren, heißt es doch so schön. Schade um die Kohle halt.
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