Bremsleistung Carisma

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Leuchtkondom 19.02.2007, 23:14
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
27/61 21.02.2007, 14:42

So, jetzt geb ich auch mal meine Meinung dazu ab!!

Wenn ihr meint eure Bremsen vom Cari würden nicht richtig bremsen, und ein Golf II hätte einen besseren Bremsweg, dann kann ich dazu nur eins sage, der Golf wiegt weniger und hat die gleiche auflagefläche der reifen, da isses logisch das der schneller zum stehen kommt.
Und noch mal für die die meinen die Bremsanlage wäre zu lasch:

Dann müsst ihr halt mal ordentlich aufs Pedal latschen, dann seht ihr auch wie gut der Cari bremsen kann.

Wärs net glaubt, der kann im Sommer ja mal zu mir kommen, dann zeig ich demjenigen mal bei Rallypace aufem Feldweg wie gut der Cari vor ner Haarnadelkurve bremsen kann :grins: :grins: :rally:
+0
Autoputzer
Autoputzer
11.01.2007
12 Themen, 214 Beiträge
4x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 13.07.2025, 21:12
28/61 21.02.2007, 15:01

klähanjo hat am 21.02.2007, 14:42:.

...Wärs net glaubt, der kann im Sommer ja mal zu mir kommen, dann zeig ich demjenigen mal bei Rallypace aufem Feldweg wie gut der Cari vor ner Haarnadelkurve bremsen kann

:O FELDWEG :O

Bist Du Wahnsinnig..... :hau:

Nee, nee, :nono: wenn, dann testen wir das auf dem Eurospeedway Lausitzring beim Freien Fahren....

Falls sowas wieder mal sein sollte...

Oder auf der Nordschleife :grins:
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
29/61 21.02.2007, 15:11

Das ist eigentlich mein Problem.. Man muss eben zu doll drauf latschen... Aber gut, bisher ist nix passiert...
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
30/61 21.02.2007, 15:15

also du bist ein kunde ne ... gehst hier übelst fest ...
also erstens is das deine meinung ich hab meine, und da brauchst hier nich so ein aufstand zu machen! und ja der cari bremst schlecht meiner meinung nach, von 200 oder so runterbremsen da stehst du mit verdammt vielen autos schneller! vieleicht is es bei dir anders, ich spreche hier von MEINEN 1,6er 97er Carisma (WO DIE BREMSEN VOLL IN ORDNUNG SIND BEVOR DU JETZT WIEDER ABGEHST) .. und ja ein golf 2 is leichter, 100 kg als mein carisma. Wau was für eine gewichtserspaniss , vorallem wenn man bedenkt das der golf 89er bj und der cari 97 baujahr is und sich ja alles am auto, und auch bremsen weiterentwickelt! und bei 10 jahre unterschied sollten die 100 kg nicht mehr so ausschlaggebend sein. das man einen 2004er polo vieleicht nicht unbedingt mit dem cari vergleichen kann ist mir klar, ich habe nur als beispiel geschrieben gehabt das der wahnsinnig besser steht. desweiteren ist ein cari ziemlich laut wenn man von hohen geschwindigkeiten abbremst (DAS WURDE IN EINEN ANDEREN FORUM [www.mitsubishi-power-board.de] schon vor langer zeit besprochen, und da war ich bei weiten nicht der einzigste bei dem das so ist, bevor du wieder auf chef machst und mir mit deine bremsen sind im arsch kommst) ... also weißt nicht was dein problem ist, wenn du der meinung bist das dein cari gut bremst dann hast du (a) noch nie ein anderes auto gefahren was relativ neu ist oder (b) halt wirklich einen cari erwischt der wohl besser bremst (aus welchen gründen auch immer, seies größere scheiben oder sonst was) ... also reg dich nicht so auf klar!

ich weiß eh schon deine antwort auf das hier, ... "ALTER KLAR BIN ICH SCHON ANDERE NEUE AUTOS GEFAHREN UND DEIN CARISMA IST IM ARSCH" ... also behalt deine meinung für dich, schreib sie hier im forum, dafür ist ein forum auch da, aber geh mich nicht so an vonwegen ich hab unrrecht und alles ... klar?!
+0
Leuchtkondom
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.12.2005
24 Themen, 179 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
31/61 21.02.2007, 15:17

und zum thema gleiche auflagefläche von reichen, ... das ist völliger unsinn .. wenn mein cari 205er hat und der golf 195er ist das wohl nich ganz gleich ... also nich immer nur labern!
+0
Leuchtkondom
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.12.2005
24 Themen, 179 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
32/61 21.02.2007, 15:25

nun komm mal wieder runter... und reg dich nicht so auf... jeder ist anderer ansicht... wie sein auto sich verhält... dem einen gefällt alles... dem anderen nicht... ich bin ansich zufrieden mit den bremsen... bin auch nicht so einer der nur 200 auf der AB fährt... ich nehme mir da lieber n bissi zeit und fahr gemütlich dahin.... und dafür sind die bremsen top... und wenn es hart auf hart kommt... steht er auch wenn ich es will... (schon getestet hab)....

achja... es gibt nen "edit-button" :ok:
+0
mein Ex-Galant... war,ist und bleibt mein Traum solch ein Avance zu besitzen... vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen... solange muss der Audi herhalten

R.I.P. Papa geb. 24.04.1957 gest. 15.04.2011
Danke für die tolle Zeit... wir werden dich nie vergessen... :´-(
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.12.2006
14 Themen, 651 Beiträge
7x erhalten, 16x gegeben
Audi A6 2.8 Quattro 2.8L
10 Bilder
33/61 21.02.2007, 15:27

Benutz doch ml die *edit* funktion.

Und tut mir bitte einen gefallen, und schnauzt euch nicht öffentlich so an, das kann man auch per PN regeln :ok:

BTT:

Die Bremsleistung eines Golf 2 mit 140 PS kann ich nicht einschätzen, aber vergleichbare Autos in dem Herstellungszeitraum des Carisma schon...

Und da ist der Carisma oberes Mittelmass. Es gibt bessere und schlechtere.

Mein TIPP war nur, mal alles zu überprüfen, wenn Du das schon gemacht hasst, gibts nix mehr dazu zu sagen!
+0
Bild

Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
34/61 21.02.2007, 15:35

das sollte auch nicht an dich gehen carisma-146 ;o) und dein tipp nehm ich gern entgegen, auch wenn sich damit leider nix ändert da das alles in ordnung is ;o) das sollte rein an klä... irgendwas gehen ... weiß den nick grad nich ausn kopf ! ja sorry, auch für den doppelpost, aber mein internet hängt manchmal etwas (weil wlan empfang is etwas mies) und da drückt man halt gern nochmal in der hoffnung das der empfang wieder da is, ...deswegen wohl der doppelpost.
+0
Leuchtkondom
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.12.2005
24 Themen, 179 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
35/61 21.02.2007, 15:39

ok schon den ersten Satz hab ich nicht verstanden..."gehst hier übelst fest"was soll das denn heißen ...?
Hab mir jetzt nochmals alle Beiträge durchgelsen ..hier macht keiner einen Aufstand..das waren alles nur hilfreiche tips um deine Bremsleistung zu verbessern..
was wolltest du denn sonst damit bezwecken? :denk: das wir alle sagen :ja du hast recht ..wäre etwas sinnlos gewesen...ich meine ich schreib hier ja auch nicht rein mein Cari motor hat keine 300PS.....und warte das mir einer zustimmt...sodnern wenn ich sowas screibe hoffe ich doch darauf das vielleicht einer 300 PS hat und mir erklären kann wie ich das auch mit meinen Cari schaffe...ich meine wenn bei anderen die Bremsen an ihren Cari toll gehen warum sollten sie nicht versuchen das es bei dir auch so ist...auch ist die Bremsleistung nicht wirklich schlechter nur weil du das Pedal mehr durchdrücken musst.Ein Beispiel :Bei meinen Carisma war anfangs der Schaltweg recht schwer und relativ langsam..nach einen Besuch in einer Werkstatt hat man ein paar einstellungen vorgenommen und es ging leicht wie ein feder und schnell wie der Blitz...hab ich mir doch auch nicht gedacht"hey aber von meinen Mazda vorher da konnte ich richtig Fix schalten das heißt der Kuppelt viel schneller,hehe.."Ich glaube du weißt was ich meine...
Was hat denn auch noch die Lautstärke damit zu tun ...(mehr Rätsel für mich)? :denk:
Naja vielleicht solltest du auch noch mal die Beiträge durchlesen dann wirst du feststellen das dich hier kein "ALTER" angegangen hat...
btw. das letzte versteh ich auch nicht:
"also behalt deine meinung für dich, schreib sie hier im forum, " :denk: hat er dich angerufen oder was?
+0
Where to race today?
Meine Sprache ist nicht verfügbar!
Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Talinos
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.07.2006
12 Themen, 124 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
36/61 21.02.2007, 15:40

Ich hab das auch nicht gegen mich gesehen.

OT:

Du kannst deine eigenen Posts löschen, indem du auf das "X" klickst, oben rechts an deinem eigenen Post.... :nono:

BTT:

@Talinos:

Das mit der Lautstärke kann ich dir erklären:

Wenn Du wahnsinnig hart bremmst, kommt so ein grollndes Geräusch von der Vorderachse. (Bei mir waren dann meistens die Klötzer kaputt oder einfach schlecht...) Es passiert auch mit neuen Bremsen, wenn Du wahnsinnig Lange Bremst, etwa von 200 auf null ohne das Pedal loszulassen.....
+0
Bild

Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37/61 21.02.2007, 15:48

@talnios
"Dann müsst ihr halt mal ordentlich aufs Pedal latschen, dann seht ihr auch wie gut der Cari bremsen kann. " damit fühlte ich mich schon kritisiert, vorallem weil er ih extra groß und fett gemacht hat als wäre ich bissl dumm ! ich latsche ordenltich aufs pedal, aber der carisma bremst trotzdem meiner meinung nach nicht so gut, und alles was ich geschrieben habe hat der klä... in frage gestellt. das hat mich nur etwas genervt, gegen den rest ging hier gar nix von mir ... und du hast das bissl falsch verstanden. ich nehm auch gern tipps an, und habe ja auch darauf ordenltich geantwortet das alles ok is, stimmts? :ok:

edit: mit lautstärke meinte ich das meiner meinung nach hohe bremsgeräusch bei höheren geschwindigkeiten, was mir ehrlich gesagt sogar manchmal ganz schön angst macht
+0
Leuchtkondom
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.12.2005
24 Themen, 179 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
38/61 21.02.2007, 15:54

:offtopic:
@Leuchtkondom:
Alles Friede Freude Eierkuchen :jodel: :prost:

ich glaube er hat das net so gemeint..er wollt glaube ich bloß was witziges sagen ..

naja egal...

Back to topic:
Als ich das erste mal in einen Phäton saß hab ich mir beim antippen der Bremse auch gedacht..autsch was passiert wenn ich die voll durch drücke ..jedoch hat der Phäton auch ca.5 mal soviel ps... :haha:

@carisma146:
entsteht das Geräusch dann durch die Hitze und durch die AUsdehnung?oder durch was?
+0
Where to race today?
Meine Sprache ist nicht verfügbar!
Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Talinos
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.07.2006
12 Themen, 124 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
39/61 21.02.2007, 16:00

...ich denke, es hat was mit der Blüftung der Bremsscheiben zu tun. Bei meinem Corsa (vone nichtblüftete Scheiben) hab ich das auch....

Beim Car kommt mehr Luft ran durch 1. größere Räder und 2. Belüftete Scheiben.

Es hilft, wie gesagt, wenn man das Pedal immer mal loslässt. Das verlängert auch das Bremsenleben allgemein....
+0
Bild

Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
Werbe/Affililink * 13.07.2025, 21:12
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein