Carisma146 05.05.2007, 07:40
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
27/54 07.05.2007, 09:47

ja das mit den lackkanten ist so ne sache. wird man eigentlich immer sehen. deswegen lackiert man meißtens etwas mehr als eigentlich lackiert werden soll damit es nicht all zu doll auffällt
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28/54 07.05.2007, 10:11

.... dann hätt ich das ganze hintere Seitenteil lackieren müssen....

hab schon überlegt, ob ich das ganze noch bisschen beilackiere, dass es halt kein so "harter" übergang ist...

Is halt alles Mist...
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29/54 07.05.2007, 10:21

:-( ,:troest: das wird schon wieder,kopf hoch und nicht den mut aufgeben :ok:
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30/54 07.05.2007, 11:14

Ach mensch soetwas kenn ich all zu gut. Wenn man sich etwas vornimmt und es klappt nihct sofort. Dann sag ich mir sobald es einiger maßen gut ausschaut verkauf ich den. Aber wenns fertig ist, dann sieht es sowas von gut aus dass man es garnicht verkaufen möchte.

Hast du versucht die übergänge mit sehr sehr feinem schleifpapier zu behandeln und danach zu polieren?
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31/54 07.05.2007, 13:11

ich sag doch.... nimm für den Übergang Schleifpaste. Das ist im Prinzip Schleipapier aus der Tube. Nur da ist die Körnung vllt. 6000??? Da musste Stunden lang mit schleifen... wenn du dann einmal drüberpolierst ist alels weg, so hab ich meine Übergänge im Lack und Klarlack auf weggezaubert...
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32/54 07.05.2007, 13:20

hast Du die Lackfläche abgeklebt uder die Ränder vernebeln lassen?
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33/54 07.05.2007, 15:47

Also soweit ich weiß müsste man beim Lackieren ertsmal die nicht zu lackierende fläche abkleben lack drauf und dann mit klarlack einbischen weiter reingehen, dass man auch die nicht ölackierte fläche etwas mitnimmt dann soll man den übergang nicht so sehen.

Ja schleifpaste ist auch warscheinlich nict übel in dem fall. aber wenn es etwas schneller gehen soll nimm 1000 schleifpapier. und dann später mit guter politur :ok:
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alssoooo... Ich hab den Rost weggeschliffen und dann grundiert... Die Grundierung dann schön mit dem orginalem Lack glattgeschliffen, so das du keinen übergang hast. Dabei habe ich auch den Lack logischer Weise angeschliffen... Dieses Stelle wurde dann "auf Kante" beilackiert (das nennt man so wenn du das Klebepapier umklappst, so dass du keine richtigen Klebepunkte hast). So dannach ein Stückchen höher "auf Kankte" abgeklebt und Klarlack drüber, so dass wieder ein Stück vom originalen Lack mitgenommen wird... Das ganze wirkt dann nebelig oder milchig. Dann schön mit Scleifpaste ran und später polieren und bei mir sieht man so gut wie nix.... eigentlich garnix!
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35/54 08.05.2007, 06:25

...klingt nach ner guten Idee....

Ich hab halt ganz nomal abgeklebt.... das Ergebnis, Naja.....

Es ist aber nur diese eine Stelle, alle anderen Ecken sind einwandfrei....

Hier mal ein Bild:
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36/54 08.05.2007, 07:10

wieso ist denn da ein weißer strich? oder siht mann da noch die grundierung? :denk:
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Ditte is von der Politur.....

Hoff dat geht noch weg....
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hmmm, kann es sein dass du hier bischen zu dick lackiert hast?
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Wie gesagt, es ist nch allzu dick, aber die Kante merkt und sieht man halt....

Ich werd mir für die Sanierung irgendwas einfallen lassen.....

Hier mal noch paar andere Bilder:
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