Iko-GDI 23.05.2008, 18:07
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
27/49 25.05.2008, 19:04

Schmanta hat am 25.05.2008, 19:55:Ups ... also der brauch ja noch gar net Schalten *g


:haha: :grins: :haha:

Der ist gut...
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Lösche Mitglied 535
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28/49 26.05.2008, 16:34

Hab letzte Woche mit dem Autoführerschein begonnen


Natürlich finde ich Tuning nicht unsinnig, da braucht man mich doch nicht angreifen.

Und wie schon gesagt """"""""""""""Klingt bestimmt doof :roll: """"""""""""""""
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29/49 26.05.2008, 16:38

Iko-GDI hat am 26.05.2008, 17:34:Hab letzte Woche mit dem Autoführerschein begonnen


Natürlich finde ich Tuning nicht unsinnig, da braucht man mich doch nicht angreifen.

Und wie schon gesagt """"""""""""""Klingt bestimmt doof :roll: """"""""""""""""


Und dann möchtest du, wenn du den Führerschein ab 17 hast mit Mutti oder Vati als Beifahrer, andere Autofahrer an der Ampel "abziehen". Interessant :haha:
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30/49 26.05.2008, 22:42

also ich hab ein Craisma Bj 97 1.8L GLS mit 116 PS.

Ich sag einfach es ist ein Witz. Dass das Cari bei 100km/h mehr verbraucht als bei 130 km/h. Wie soll das den gehen?

meine werte..

Ich fahre Super also ROZ 95

80% Stadt, rest landstraße und hin und wieder Autobahn. Aber auch selten über 130 km/h.

Ich schalte meisten in der stadt bei 2000u/min.

Ich komme mit einem tank auf ca 880-900km bis die leuchte aufleuchtet.

Wenn ich weite strecken fahre, sowie jedes jahr Italien. Ca 1060 km insgesamt. Ich tanke dann Otkan 100. So komme ich hin und zurück, und kann noch knappe 1 woche in die arbeit fahren.

Durschittliche geschw auf der autobahn ca 120 - 130km/h

Letztes jahr ist bei mir bei 1120 gefahrenen km leuchte aufgeleuchtet :wink2:
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Megabum
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31/49 27.05.2008, 10:45

Megabum hat am 26.05.2008, 23:42:Ich sag einfach es ist ein Witz. Dass das Cari bei 100km/h mehr verbraucht als bei 130 km/h. Wie soll das den gehen?


Wie?
1) Hast du verschieden Verwibelungen bei verschiedenen Geschwindigkeiten.
2) Ist der Motor / die Übersetzung bei bestimmten Drehzahlen effektiver ls bei anderen.
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32/49 27.05.2008, 11:21

So was blödes hab Automatik und der sauft vll anständig meinen Sprit weg.
Einstellen kann da die Werkstatt nix oder?
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33/49 01.06.2008, 14:21

Ich verstehe nur nicht, wie manche Leute doppelt so viel km weit kommen, als andere.

Ich schalte sehr früh und fahre auch spritsparend.

Und glaubt mir, weniger geht echt nicht mehr.

Schaffe max. 660 km bis die Leuchte an geht. Bis der Tank ganz leer ist, sinds ca 750. Ich fahre jedoch Nürnberg stadtverkehr.

Auf der Autobahn schaff ich es maximal auf 7 Liter zu kommen. In der Stadt sinds 8.

Wie kann man denn 1100 km weit kommen ?

Dass du solche Unteschiede zwischen die Carisma liegen, wundert mich schon.
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34/49 01.06.2008, 14:34

Das geht mir auch so ,ich versteh den unterschied mit der reichweite auch nicht .Also das höchste war mal 850km ,aber dann war schluss und dann sind wir auch auf der autobahn gewesen .Wenn ich in der stad fahre ist meistens bei 650-700 km vorbei ,dann kann ich wieder tanken.
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35/49 01.06.2008, 14:47

is bei mir och so wie bei euch beiden!

:prost:
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36/49 01.06.2008, 15:33

Ganz einfach! Da es soviele Faktoren sind, die alles beeinflussen kann es dazu kommen, Art und Weise des Schaltens, Art und Weise überhaupt Gas zu geben, und vorallem in welcher Gegend wird überwiegend gefahren, und da zählt nicht nur Stadt, Landstraße und Autobahn, nein noch wichtiger ist welche Höhenunterschiede werden immer zurückgelegt?

Wer die ganze Zeit nur Berg und Talfahrten hat, hat natürlich auch grundsätzlich einen höheren Verbrauch als einer der nur im Flachland unterwegs ist!

Mein Rek. liegt auch bei über 1100km aber auch ich fahre hauptsächlich lange Strecken, diese konstant mit gleicher Spritsparender Fahrweise, so das ihr das nicht mit eurem Verbrauch direkt vergleichen könnt, und sonst komm ich grundsätzlich über 900km!
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37/49 01.06.2008, 18:44

Und was auch noch wichtig ist wie hoch man an sich wohnt. Unsere Österreicher haben mehr verbrauch udn weniger Leistung als unsere Küsten Mitglieder.

Ich glaube 100 Höhen Meter = 1% weniger Leistung.

Und die Temperatur ist auch noch Entscheidend: Ab 20 sinkt die Leistung um 1% pro 2C° höherer Temperatur.

Das heißt in den Bergen bei 30 C° muss man schon etwas herzhafter drauf treten. :)
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38/49 01.06.2008, 19:21

Stimmt, die Umgebungstemperatur hab ich vergessen, extrem merkt man es, wenn von Tankfüllung zu Tankfüllung im Winter zwischen über 7 Grad und unter 3 Grad liegen, ab 7 hab ich feststellen können, das der Verbrauch merkbar geringer ist, als bei 3grad abwärts!!! Und das mit den selben Reifen!!!
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39/49 01.06.2008, 22:11

Sehr entscheidend ist auch der Zustand des Motors und deren Anbauteile.
Ölsorte, wird regelmäßig Wartung gemacht, Laufleistung, Warmlauffahse, Reifenfülldruck, Reifenbreite, Anbauteile.......
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