tachoanzeigen
Thema bewerten
Dingir Xul 17.01.2009, 16:18
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 5045 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta
ich denk in der universellen die bei den tachoscheiben dabeiwar.ich kenns von vw-da kann man die abnehmen und ohne probleme dran arbeiten-und es funktioniert nachher auch wieder.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

http://cgi.ebay.de/Tachoscheiben-fuer-M ... 240%3A1318
von dem händler sind die tachoscheiben, aber nicht ebay sondern von der ionet seite.
sollte man ja annehmen, dass er schonmal erfahrungen gemacht mit dem ein und ausbau ....
von dem händler sind die tachoscheiben, aber nicht ebay sondern von der ionet seite.
sollte man ja annehmen, dass er schonmal erfahrungen gemacht mit dem ein und ausbau ....
+0
- Dingir Xul
-
-
- Autobastler
- 02.12.2007
- 51 Themen, 435 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Dingir Xul hat am 18.01.2009, 22:02:von dem händler sind die tachoscheiben, aber nicht ebay sondern von der ionet seite.
Also jetzt mal ganz im Ernst, ohne überheblich klingen zu wollen, wo glaubst du, dass du hier bist?
Das ist die qualitativ hochwertigste Seite, die es zum Thema Carisma gibt. Wir haben hier zig mal gesagt, dass die zeiger nicht ab dürfen und es ist im Do it yourself Bereich eine umfassende Einbauanleitung vorhanden, und das hat nix damit zu tun, ob die nun von mir oder von wem anders ist.
Wenn du irgendnem Internethandel da mehr vertraust, dann tuts mir leid. In de Vergangenheit hat sich nicht nur einmal gezeigt, dass die meisten Tuningfirmen keinen Plan von den Autos ansich haben. Da werden Evos als Carisma GT verkauft, der MSX hat gleich mal 2 Liter, die Faceliftscheinwerfer werden fürs alte Modell verkauft und 1.000.000 andere Sachen.
Du hättest doch nur einmal fragen müssen....
Ich versteh das nicht

+0
Hier fehlt ein danke Button 

+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

TheBr4in hat am 19.01.2009, 01:03:Hier fehlt ein danke Button
Nutz doch die Renommee Funktion

+0
Hi Leute
ich hab das damals auch gemacht mit den Zeigern, aber nur weil bei mir der kleine Stellmotor von der Motortemp kapputt war (sprich kabel ab, K.A.).
Hab Ihn wieder dran gemacht so wie NiceIce geschreiben hat.
Und ich muss sagen es funktioniert in einem Punkt schon aber nich mehr genau.
Also alle dies nicht wissen oder überlesen haben.
Dankt an eueren Tacho und euer Geld lieber so wie im DYS machen bevor ich die Nadeln abmacht, ich selber hab mir in der Ar**h gebissen.
Grüße Andy
ich hab das damals auch gemacht mit den Zeigern, aber nur weil bei mir der kleine Stellmotor von der Motortemp kapputt war (sprich kabel ab, K.A.).
Hab Ihn wieder dran gemacht so wie NiceIce geschreiben hat.
Und ich muss sagen es funktioniert in einem Punkt schon aber nich mehr genau.
Also alle dies nicht wissen oder überlesen haben.
Dankt an eueren Tacho und euer Geld lieber so wie im DYS machen bevor ich die Nadeln abmacht, ich selber hab mir in der Ar**h gebissen.
Grüße Andy
+0

***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***

-
- Hobby-Tuner (500+)
- 27.09.2007
- 47 Themen, 623 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8
Schmanta hat am 19.01.2009, 10:47:TheBr4in hat am 19.01.2009, 01:03:Hier fehlt ein danke Button
Nutz doch die Renommee FunktionAber du hast natürlich Recht, bei der bekannten Dankefunktion, steht es dann direkt unter dem Beitrag desjenigen bei dem man sich bedankt hat, und das wäre grad in diesem Fall sehr angebracht, kannst ja mal bei Franz nen Verbesserungsvorschlag einreichen
Wird es evtl. im neuen DC geben, bin ich mir noch nicht 100% sicher.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
welchen tacho kann ich denn nu kaufen? XD
hauptsache benziner und der kleine boardcomputer?

+0
- Dingir Xul
-
-
- Autobastler
- 02.12.2007
Dingir Xul hat am 08.02.2009, 09:23:welchen tacho kann ich denn nu kaufen? XD
Wie Tacho kaufen? Ist deiner nun wirklich kaputt ja? Dann auf zu eBay, deine Teilenummer hast ja, steht irgendwo auf dem Tacho.
Aber auch ohne solltest den richtigen Tacho finden, wichtig ist eben, das was du an deinem Tacho siehst das des passt - und noch wichtiger, wie ist die Signalübertragung sprich Tachowelle (mechanisch) - oder Digital (elektronisch)...
+0
kann ich erkennen ob die tachoübertragung digital ist oder analog? anhand der teilenummer oder so? oder is eh jeder tacho digital der den kleinen boardconmputer hat?
+0
- Dingir Xul
-
-
- Autobastler
- 02.12.2007
Analog (also mit Tachowelle)
Digital (mit kleinen BC)
Du hast garantiert den digitalen drin (ich glaub bei dem GDIs ist gar kein analoger mehr verbaut worden).
Der hier sollte bei dir passen (wirst ja kein Automatikgetriebe haben, oder?)

Digital (mit kleinen BC)

Du hast garantiert den digitalen drin (ich glaub bei dem GDIs ist gar kein analoger mehr verbaut worden).

Der hier sollte bei dir passen (wirst ja kein Automatikgetriebe haben, oder?)
+0
Grundsätzlich erkennt man von außen den Tacho ob er analog oder digital ist daran wie CariRalf es zeigt.
Aber das ist nicht immer so! Es kann auch sein das die Tachos die ein analoges Zählwerk haben - digitaltachos sind - ich weiß allerdings nicht ob es das beim Carisma auch gibt, jedenfalls um ganz sicher zugehen, guckst du dir den Tacho einfach von der Rückseite an, hast du dort nur elektrische Stecker, ist er digital, hast du aber ne Tachowelle (also eine mechanische Übertragung!) dann ist damit analog gemeint.
Aber das ist nicht immer so! Es kann auch sein das die Tachos die ein analoges Zählwerk haben - digitaltachos sind - ich weiß allerdings nicht ob es das beim Carisma auch gibt, jedenfalls um ganz sicher zugehen, guckst du dir den Tacho einfach von der Rückseite an, hast du dort nur elektrische Stecker, ist er digital, hast du aber ne Tachowelle (also eine mechanische Übertragung!) dann ist damit analog gemeint.
+0
ne kein automatik
aber 50 euro sind auch nicht gerade billig XD
als auktion würde das bestimmt für 5 mark weggehen

aber 50 euro sind auch nicht gerade billig XD
als auktion würde das bestimmt für 5 mark weggehen

+0
- Dingir Xul
-
-
- Autobastler
- 02.12.2007
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.