Also wie weit man geht und ob man jemals aufhört mit tunen ist eigentlich eine frage die man nie richtig beantworten kann.
Tuning macht süchtig ,ist so und wird auch immer so bleiben .
Aber tuning ist auch neid ,also wenn jemand was schöneres hat dann muss man wieder gucken ob man das übertreffen kann .
Es würde nie jemand zugeben das ein anderes auto schöner oder besser aussieht als sein eigenes ,aber es ist wirklich so .
Und neid kann böse ausgehen oder man bekommt dadurch wieder bessere ideeen.
Unseren carisma heben wir jetzt in November 5jahre ,wir haben alles selbst dran verändert so wie die meisten hier auf den forum .Jeder fängt mal klein an und wenn irgendwas Super aussieht was man selbst gemacht hat und man bekommt dann auch noch komplimente von anderen ....ja dann fängt man an súchtig danach zu werden .
Jetzt bin ich natürlich nicht so jemand der was extremes macht ,ich liebes es eher dezent aber doch auffallend ,eben nicht steno aber auch nicht zu auffallend .
Und wir werden unseren carisma fahren bis er nicht mehr will ,mein herz und meine liebe steckt in den wagen .Auch hat er seine probleme ,trotzdem bleibt er bis zum schluss .Denn wenn ich ihn verkaufen würde ,dann bekomme ich das nichts mehr für ...er ist 12jahre ,hat 250.000 gefahren und alles was man reinstekct bekommt man nie wieder zurück .
Was danach kommt weiss ich noch nicht .Ich lege mich nicht fest auf Mitsubishi ,aber ein japanner wirds bleiben .
Und ob ich dann wieder anfange ?Ja sicher ,vielleicht nicht mehr so wie jetzt ...aber irgendwas wird immer verändert .
Die jungs und mädels hier sind noch alle jung ,also werden viele vielleicht ihre träume erfüllen können .ich habe ein alter (41 jajaja) da muss man anfangen nach zu denken ob es sich noch lohnt wieder neu an zu fangen .
Aber wie gesagt ,Tuning ist eine Sucht !!!
Was kommt danach?
Thema bewerten
Wattebaellchen 03.08.2009, 13:58
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4962 Zugriffe,
Beobachter: Wattebaellchen, Cari-Mania, Sancezz, Silver Angel, alexzzz
0
R.I.P My Silver Beauty

Ach Nasty, man ist so alt wie man sich fühlt, und für Tuning sowieso nie zu alt. Du bist doch die "Tuningmama" hier - wenn ich dich so nennen darf. Und ich spreche wohl im Namen aller, wenn ich sage, dass wir alle schon auf dein nächstes Projekt gespannt wären.
Ich denke auch nicht, dass ein Auto ausgetunt werden kann. Dazu gibts zuviel am Markt. Die einzigen Spaßbremsen sind Polizei, der für mich durch Erfahrung unsymatische TÜV und das Geld.
Nach meinen Sportspiegeln und ev. dem Lufteinlass wird erstmal Ruhe einkehren (ja, ich weiß, ich sag das dauernd
) denn, den am meisten modifizierten Mazda6 auf Osttirols Straßen hab dann ich. (ok, den hätt ich so auch schon längst)
Ich denke auch nicht, dass ein Auto ausgetunt werden kann. Dazu gibts zuviel am Markt. Die einzigen Spaßbremsen sind Polizei, der für mich durch Erfahrung unsymatische TÜV und das Geld.
Nach meinen Sportspiegeln und ev. dem Lufteinlass wird erstmal Ruhe einkehren (ja, ich weiß, ich sag das dauernd

0
okay das ist natürlich wieder ein ganz neuer Gesichtspunkt SUCHT
Dazu kann ich persönlich nicht viel sagen, denn ich habe noch kein Auto aufgebaut, der Cari wäre der erste (an meinem Chevy ist das auch nicht wirklich möglich weils keine Teile groß gibt, einfach zu selten.....) und somit konnte ich dieser Sucht noch nicht verfallen.
Ich war anfangs muss ich zugeben auch erstaunt das sich so viele Menschen aus der älteren Generation dafür interessieren (wenn ich mir da Coltmania und Stiftland jetzt mal ansehe)
Ich war immer der Meinung dass, das wirklich ein "Sport" der jungen Leute ist, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt.
Ich finde diesen Umstand aber gut muss ich sagen weil man so noch einiges lernen kann auch von den anderen Generationen.
und es gibt hier wirklich niemanden der sein Auto so richtig als Projekt sieht und sich vorher einen plan gemacht hat wies am bitteren Ende aussehen soll??
Wenn nicht, dann plane ich glaub ich zu viel....
mfg Watte
Dazu kann ich persönlich nicht viel sagen, denn ich habe noch kein Auto aufgebaut, der Cari wäre der erste (an meinem Chevy ist das auch nicht wirklich möglich weils keine Teile groß gibt, einfach zu selten.....) und somit konnte ich dieser Sucht noch nicht verfallen.
Ich war anfangs muss ich zugeben auch erstaunt das sich so viele Menschen aus der älteren Generation dafür interessieren (wenn ich mir da Coltmania und Stiftland jetzt mal ansehe)
Ich war immer der Meinung dass, das wirklich ein "Sport" der jungen Leute ist, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt.
Ich finde diesen Umstand aber gut muss ich sagen weil man so noch einiges lernen kann auch von den anderen Generationen.
und es gibt hier wirklich niemanden der sein Auto so richtig als Projekt sieht und sich vorher einen plan gemacht hat wies am bitteren Ende aussehen soll??
Wenn nicht, dann plane ich glaub ich zu viel....

mfg Watte
0

- Wattebaellchen
-
-
- Autoputzer
- 22.07.2009
- 5 Themen, 206 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
Nasty Girl hat am 04.08.2009, 21:18:Aber tuning ist auch neid ,also wenn jemand was schöneres hat dann muss man wieder gucken ob man das übertreffen kann .
Es würde nie jemand zugeben das ein anderes auto schöner oder besser aussieht als sein eigenes ,aber es ist wirklich so .
sorry aber ich will hier niemanden übertreffen.
und ich weiß das es viele autos gibt die viel geiler aussehn als meiner.
0
geisterfahrer auf der datenautobahn

Warum fühlst du dich denn jetzt angesprochen ?
Ich habe doch kein namen genannt ,oder ?
0
R.I.P My Silver Beauty

nicht streiten. Wenn er sagt er will niemanden übertreffen und du sagst du kennst solche Leute dann ist das doch okay
mfg Watte

mfg Watte
0

- Wattebaellchen
-
-
- Autoputzer
- 22.07.2009
- 5 Themen, 206 Beiträge
Keine sorge ,so schnell streite ich mich nicht
@Hellboy
Ich werde in unseren club auch Tuningmama genannt ,also das ist kein problem

@Hellboy
Ich werde in unseren club auch Tuningmama genannt ,also das ist kein problem
0
R.I.P My Silver Beauty

aso nen gdi der die 1/4 meile in 12 sekunden schaft, da würden sich sicher so einige evofahrer beneiden 

0
oh man.... na dann ans Werk
und gibst Bescheid wenns soweit ist *g*
mfg Watte

mfg Watte
0

- Wattebaellchen
-
-
- Autoputzer
- 22.07.2009
- 5 Themen, 206 Beiträge
Nasty Girl hat am 05.08.2009, 17:12:Warum fühlst du dich denn jetzt angesprochen ?
naja deine aussage ist ja doch sehr allgemein gehalten. und du hast gemeint das es "nie jemand zugeben würde wenn jemand ein schöneres bzw. besseres auto hat"
und so seh ich das numal überhaupt nicht.
Wattebaellchen hat am 05.08.2009, 18:18:nicht streiten. Wenn er sagt er will niemanden übertreffen und du sagst du kennst solche Leute dann ist das doch okay
mfg Watte
ach hier wird nich gestritten

lindi hat am 05.08.2009, 20:52:aso nen gdi der die 1/4 meile in 12 sekunden schaft, da würden sich sicher so einige evofahrer beneiden
also 12sek. für die 1/4 meile is schon ne hausnummer an die man mal rankommen will....aber wer weis vllt ist es ja mal soweit das ein cari aus östereich den anderen boliden das fürchten lehrt

0
geisterfahrer auf der datenautobahn

ich finde es gut wenn leute der älteren generation sich ans tuning machen. ich finde ein alter für tuning gibt es nicht. ich war schon auf einigen treffen und da standen ältere leute den jüngeren in nichts nach. teilweise waren diese autos noch liebevoller und extremer aufgebaut.
lasst doch mal tuning zum volkssport werden
lasst doch mal tuning zum volkssport werden

0
soll mir auch recht sein
auf jeden fall ist es schön zu sehen das die szene keine grenzen kennt. bezüglich des alters zum beispiel

auf jeden fall ist es schön zu sehen das die szene keine grenzen kennt. bezüglich des alters zum beispiel
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.