Snake schrieb:09.06.2010, 11:46 ich hab z.b. welche mit platin, kosten zwar ca. 60€, aber dafür halten die je nach beanspruchung zwischen 60000 und 100000 km...
kraftstofffilter muss man nich unbdeingt wechslen lassen, pollenfilter haben die caris meines wissens nach nich (jedenfalls nich ab werk, glaub ich) un den luffi reicht au wenn der alle 50000 km gewechselt wird... so jedenfalls meine erfahrung...
Also Snake, ich empfehle dir dringends weg von den Platin-Dingern und orginale NGK IZFR6B Kerzen zu verwenden...Müssten Kerzen mit Iridium als Metallbeschichtung sein.... Ich weiß, der GDI ist kein Formel 1 Motor und mir wärs auch neu, dass mal jemand von einem richtigen Motorschaden durch hochwertige Platin-Kerzen (z.B. BERU) erzählt hätte, aber bei lediglich 90000er Wechselintervall, macht der Preisunterschied von platin zu Iridium-Kerzen den Braten nicht fett... Ich erinnere nur mal rein an den Vergleich der physikalischen Eigenschaften der beiden Metalle.... ob sinnig oder nicht, ich weiß es nicht..... nur gehts da nicht nur um ein paar Kelvin Unterschied.
Soweit ich weiß, dürften die GDI Facelift zumindets gar keinen Kraftstofffilter mehr besitzen.... wollte diesen bei meinem Hobel auch mal wechseln, aber ihn dann umsonst gekauft.
xx_angel77_xx schrieb:22.12.2012, 13:23Auch wenn DeadEye-X steif und fest was anderes behaupten wird (und mir deswegen noch nen 10er schuldet): [...] Es ist ne 16er Nuss von Nöten. [...] Auf jeden Fall 16er...
Ich behaupte fest es ist en 14er

Und wegen dem 10er .... irgendwann bin ich oben in Bremen....da will ich das von dir vorgeführt haben mitn 16er...dann gibbets was fürn hohlen Zahn Genosse

Gruß
D€