Teure 90.000 km Inspektion!
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Spider 20.10.2006, 11:23
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Beobachter: Spider, Cari-Mania, Schmanta, blue shadow, Lucky, Furious
Also jagt mich zum Teufel, aber meine hätte, ohne den Rabbat, den ich bekommen hab, grad mal 600 gekostet, und da war auch alles mit drin. Also alles über 700 (ausgenommen Diesel) is zuviel, es sei denn es kommt noch was dazu, was eig nich zur Inspektion gehört, wie Bremsen oder so.
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Genau meine Meinung..... es kann sich ja mal jeder selbst zusammenrechnen was die 90er Inps. kosten würde..... auch ich habe nachgerechnet um zu sehen, ob der Preis überteuert ist.... aber es kam ein Unterschied von lediglich 7€ bei den Teilekosten raus.
600 Euro is schon Obergrenze für die 90er..... solange nix zusätzliches gemacht wird (wie Angel scho sagte)
Gruß
D€
600 Euro is schon Obergrenze für die 90er..... solange nix zusätzliches gemacht wird (wie Angel scho sagte)
Gruß
D€
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Sind wir doch mal ehrlich. Teile Preise haben wir ja gesehen, dass die durchaus mal variieren, aber Arbeitskosten müssen bei dem Standardablauf ohne Besonderheiten das gleiche kosten, weil die Arbeitsstunden überall in Deutschland gleich kosten müssen (glaub ich jedenfalls) und die Stunden ansich schon vorgegeben sind. Daher können die einem ja auch sagen, was ungefähr ein Auspuffwechsel kosten wird. Wenn der nen Kostenvoranschlag macht, fragt der sein schlaues Programm, wieviele Arbeitsstunden veranschlagt werden. Weichen diese dann ab, ist es deren Pech, da ein Kostenvoranschlag nur 10% (soweit ich das noch weiss) abweichen darf.
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xx_angel77_xx hat am 09.09.2007, 22:08:...weil die Arbeitsstunden überall in Deutschland gleich kosten müssen...
is net so... leider... man betrachte allein das West-Ost Gefälle...
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Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!



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naja, wo ich dort nachgefragt habe, hat mir der mechaniker gesagt das er insgesammt für den Zahnriemen ( und alles was dazugehört wie die spannrohlen...), den keilriemen und die Zündkerzen würde er für den Wechsel ca. 7 stunden brauchen
heute erkundige ich mich mal in anderen Werkstädten, schauen wir mal, was dar rauskommt
)I(eka
heute erkundige ich mich mal in anderen Werkstädten, schauen wir mal, was dar rauskommt

)I(eka
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Mit den Arbeitsstunden stimmt schon, das sie diese aus einem Programm rausnehmen, aber die Preise denke ich auch, das jede Werkstatt selber gestaltet.
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
wasserpumpe eventuell auch mit machen
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also habe gerade nachgeforscht:
für den Wechsel von den Zahnriemen ( und alles was dazu gehört) + Wechsel der Keilriemen:
Arbeit + Teile 300 Euro
Mache ich bei einem Händler, bei dem ich schon öfters mal was gekauft habe.
diesen preis finde ich doch in ordnung, oder was sagt ihr?
Warum auch noch die Wasserpumpe wechseln?
für den Wechsel von den Zahnriemen ( und alles was dazu gehört) + Wechsel der Keilriemen:
Arbeit + Teile 300 Euro
Mache ich bei einem Händler, bei dem ich schon öfters mal was gekauft habe.
diesen preis finde ich doch in ordnung, oder was sagt ihr?
Warum auch noch die Wasserpumpe wechseln?
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Also bei den Caris ist es so ( würde ganz stark auf alle 4g93 Varianten tippen) das die Wasserpumpe mit über den Zahnriemen läuft. Durch das Wechseln des Riemens nimmst du die Spannung von der Pumpe, d.h. die Welle der Pumpe verschiebt sich (nur geringfügig, aber es reicht das was passieren könnte). Wenn du dann den Riemen und die Rollen tauscht und alles wieder unter Zug fest machst, kann es dir passieren, dass die Welle der Pumpe nicht mehr 100%ig sitzt und verkantet, dadurch kann deine H2O Pumpe dann kaputt gehen wenn sie einen längeren Zeitraum "unrund" läuft.
Das wäre ärgerlich wenn man nach 1000km o.ä. schon wieder alles auseinander bauen muss "nur" um die Pumpe zu wechseln. Deshalb sagt eigentlich jeder Mechaniker bei Autos wo die Pumpe über den Riemen läuft, das man die mit machen sollte und bei 90.000 treuen Kilometer hat die auch ihr Geld verdient.
Aber es muss jeder selber für sich entscheiden, natürlich kanns auch gut gehen und sicherlich weden einige auch der Meinung sein, das man es nicht machen brauche, aber ich habe auch schon andere Erfahrungen gesammelt bei Audis vor Bj.00, da war die Welle der Pumpe sogar aus Kunststoff, was bei verkannten zu noch schnellerem Defekt führte. Dies war sogar so heftig, das die ersatzteile (Also die Pumpen) nur noch mit Metallwelle geliefert wurden von audi/Vw aus.
Aber keine Angst, beim Cari is die aus Metall.
Gruß
D€
Das wäre ärgerlich wenn man nach 1000km o.ä. schon wieder alles auseinander bauen muss "nur" um die Pumpe zu wechseln. Deshalb sagt eigentlich jeder Mechaniker bei Autos wo die Pumpe über den Riemen läuft, das man die mit machen sollte und bei 90.000 treuen Kilometer hat die auch ihr Geld verdient.
Aber es muss jeder selber für sich entscheiden, natürlich kanns auch gut gehen und sicherlich weden einige auch der Meinung sein, das man es nicht machen brauche, aber ich habe auch schon andere Erfahrungen gesammelt bei Audis vor Bj.00, da war die Welle der Pumpe sogar aus Kunststoff, was bei verkannten zu noch schnellerem Defekt führte. Dies war sogar so heftig, das die ersatzteile (Also die Pumpen) nur noch mit Metallwelle geliefert wurden von audi/Vw aus.
Aber keine Angst, beim Cari is die aus Metall.
Gruß
D€
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Hallo,
also ich bin aus Berlin und hab grad einige Mitsubishi Werkstätten in der Umgebung angerufen, alle sagen 750-850€
das find ich auch ganz schön happig, falls jmd. nen Tip hat wo man das in Berlin preisgünstig machen lassen kann wäre ich sehr dankbar !
P.S.: Hab nen Facelift 1,8 GDI Automatik, Lessing hat mir 750€ angeboten
Gruss Chrizzy
also ich bin aus Berlin und hab grad einige Mitsubishi Werkstätten in der Umgebung angerufen, alle sagen 750-850€
das find ich auch ganz schön happig, falls jmd. nen Tip hat wo man das in Berlin preisgünstig machen lassen kann wäre ich sehr dankbar !
P.S.: Hab nen Facelift 1,8 GDI Automatik, Lessing hat mir 750€ angeboten

Gruss Chrizzy
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TheBr4in hat am 10.09.2007, 05:33:xx_angel77_xx hat am 09.09.2007, 22:08:...weil die Arbeitsstunden überall in Deutschland gleich kosten müssen...
is net so... leider... man betrachte allein das West-Ost Gefälle...
Das könnte ich mir vorstellen, da haste Recht. Von dem Autohaus in Kassel hab ich noch irgendwas mit 8 Euro und ein paar zerhauene im Kopf. Also für eine Zeiteinheit (6 min) Wieviel das jetzt bei mir zu Hause kostet weiß ich garnich mehr.

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ChriZz hat am 10.09.2007, 17:55:Hallo,
also ich bin aus Berlin und hab grad einige Mitsubishi Werkstätten in der Umgebung angerufen, alle sagen 750-850€
das find ich auch ganz schön happig, falls jmd. nen Tip hat wo man das in Berlin preisgünstig machen lassen kann wäre ich sehr dankbar !
P.S.: Hab nen Facelift 1,8 GDI Automatik, Lessing hat mir 750€ angeboten
Gruss Chrizzy
Hier gab es mal nen Thread, wo jemand sagte, welche Werkstätten in Berlin super waren, aber des finde ich net mehr, ich bin nämlich auch auf der Suche nach ner vernünftigen Mitsuwerkstatt, von CSB aus Schöneweide, hab ich gehört, das diese nicht so super sein soll - allerdings war das nur so dahin gesagt ... da war nix dahinter, was diese Aussage bekräftigen hätte können.
Also wenn jemand eine in Berlin empfehlen kann,und evt. sogar den 90er Preis kennt, nur her damit (der für 180er müsste doch dann der selbe in etwa sein, oder?)
Zu der Wasserpumpe ... meine pumpt kein Wasser mehr am Heck ... nur noch vorn, könnte es daran liegen - und muss wirklich wenn der Pumpe getauscht wird der Keilriemen mit abgemacht werden???
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hee schmanta du hast da was falsch verstanden die wasser von der wir reden is für die motorkühlung zuständig und von der du redest is einfach nur ne kleine pumpe die einfach so mal gewechselt werden kann.die is vor deinen rechten vorderrad.mach dir nix drauß hinten kommt bei mir auch kein wasser mehr
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