Bremsleistung Carisma

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Leuchtkondom 19.02.2007, 23:14
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
40/61 21.02.2007, 16:17

mm na gut mit dem verlängern des bremsscheibenlebens stimmt schon, aber auf der autobahn is das manchmal nicht so einfach wenn irgendein depp von der mittleren auf die linke spur zieht wenn man da grad mit mach 3 ankommt :haha:
ich spreche ja bei den geräuschen nicht unbedingt von einer vollbremsung, halt so eine situation reicht aus wo man mal etwas stärker von beispielsweise 200 auf 150 bremsen muss...das macht mir echt immer angst dieses geräusch ... :O
zumal ich die hoffnung hatte das sich das mit alus (habe 5 speichen alus, quasi viel "freiraum") eventuell etwas bessert weil ja dann mehr luft an die bremsen kommt im gegensatz zu den stahlfelgen...
ob es was bringt die verkleidung vor den rädern zu entfernen bzw. da sind ja auch kleine lufthutzen drin wenn man die vergrößert um die bremsen besser zu belüften? weil nach so einer bremsaktion merkt man wirklich das die scheiben wohl etwas heiß geworden sind, denn dann ist erstmal für paar sekunden nix mehr mit bremsen, zumindest nicht mit viel bremsen ...
+0
Leuchtkondom
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.12.2005
24 Themen, 179 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 13.07.2025, 21:02
41/61 21.02.2007, 16:29

Talios du hast erfasst, das war von mir nicht allzuernst gemeint, darum hab ich das auch in großen Lettern geschrieben, und es war an alle gerichtet die sich in dem thread etwas über die bremsleistung beschweren.

@leuchtkondom

wenn ich dich direkt damit hätt ansprechen wollen, hät ich es genauso wie jetzt getan mit dem
[ @ leuchtkondom ]

Hab net gedacht das sich dadurch einer gleich so angeschi**en fühlt *sorry*

wollt nur die Stimmung etwas lockern, aber is halt scheinbar nach hinten losgegangen :-( :-( :-(
+0
Autoputzer
Autoputzer
11.01.2007
12 Themen, 214 Beiträge
4x erhalten, 1x gegeben
42/61 21.02.2007, 16:46

sorry :prost:
+0
Leuchtkondom
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.12.2005
24 Themen, 179 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
43/61 21.02.2007, 17:05

solange man die bremsleistung der reifen ausnutzen kann, ist doch alles im grünen bereich ? stärker kannste nun nicht bremsen.

Ob du dazu dein bremspedal 1 cm reindrücken musst und jedesmal ne materiallastige vollbremsung machst oder ob du das nach 5 cm bremspedalweg erreichst, und immer viel besser dosieren kannst, gerade in grenzsituationen..

also da finde ich ne nicht so bissige bremse besser!
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
03.04.2006
12 Themen, 170 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
44/61 22.02.2007, 09:35

Leuchtkondom hat am 21.02.2007, 15:48:@talnios

klähanjo hat am 21.02.2007, 16:29:Talios

Ach mennno irgendwie scheint mein Nickname nicht so eingängig zu sein... :_(
+0
Where to race today?
Meine Sprache ist nicht verfügbar!
Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Talinos
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.07.2006
12 Themen, 124 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
45/61 22.02.2007, 13:50

Achtung: Off Topic

@ Talinos

ich hoffe jetzt hab ichs richtig geschrieben

Das wird schon mit deinem Nick,
zu meinem müsste ich vielleicht auch sagen das das "klä" für "klein" steht, vielleicht macht das ja jetzt für einige auch etwas sinn, weil : "Hanjo" ist der spitzname meines vaters :ok: B)
+0
Autoputzer
Autoputzer
11.01.2007
12 Themen, 214 Beiträge
4x erhalten, 1x gegeben
46/61 23.02.2007, 20:46

also bei mir sahs mit der Bremsleistung auch mal voll mies aus. War in einer Werkstatt. Die entlüftete die Bremsleitungen - nichts... sie tauschte die Bremsflüssigkeit. 55 Euro... Resulat: nichts. :hau: :motz: Dann meinten sie dass etwas mit dem ABS Steuergerät nicht stimme oder irgendein Ventil im Ar... wäre. Sogar dem Bremskraftverstärker gaben sie die Schuld.
Der ÖAMTC sagte dann dass alles in Ordnung wäre. :?

Dann wechselte ich die Werkstatt... und siehe da, die Bremsscheiben und -klötze waren fertig.

Jetzt bremst er wieder wie sau. :ok:
+0
gelöschtes Mitglied 535
47/61 24.02.2007, 01:27

Looool XD

Wasn schei*. Das is ja wie wenn das Auto nich mehr fährt und man alles austauscht... Anlasser, Batterie, Lichtmaschiene bis hin zum Motor.
Und dann irgendwann einfach mal die Werkstatt und die sagt ganz Simpel "kein Problem füllen sie Benzin nach und der springt auch wieder an"
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
48/61 24.02.2007, 19:56

Ja genau. Bin mir auch ganz schön verarscht vorgekommen.
Hätte am liebsten eh gleich losgemotzt. :motz: Und dann noch 50 Teuronen dafür verlangen was eh nicht notwendig war. (Bremsflüssigkeit) :hau:
Find ich total :td: von der Werkstatt.
+0
gelöschtes Mitglied 535
49/61 24.02.2007, 20:12

da muss ich dir recht geben! manche wollen halt verdienen! :hau: :td:

Werkstatt wechsel! :)
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
50/61 27.03.2010, 01:29

Auf die Gefahr hin, dass es schon einmal erwähnt wurde.
Die Bremsleistung hat ja nix mit der Kraftübersetzung Pedal zu Bremse zu tun.
Muss man eben mal ordentlich reinlatschen. Allerdings ist es natürlich sicherer, wenn man zu viel als zu wenig bremst. Aber derartige Unterschiede bemerkt man in allen Marken.

Die Bremsleistung erkennt man ja daran wann es aus einer bestimmten Geschwindigkeit per Vollbremsung zum stehen kommt. Und mit ABS ist die Carisma jedenfalls schonmal besser als meine geschrottete Felicia. Gott hab sie selig 'heul' :prost: :-(
+0
Fahrschüler
Fahrschüler
03.08.2009
1 Themen, 47 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
51/61 29.03.2010, 11:41

Hatte jetzt zwei Carismas (98er GDI LS und 2003er Motion) und muss sagen, dass sich beim Faceliftmodell einiges getan hat:

Während das Vorface mit der 14"-Anlage sehr fading-anfällig und indirekt beim bremsen war, kommt beim Facelift eher so ne Art Mercedes-Feeling auf.

Das Tragbild sagt mir, dass die hinteren Scheiben im Bedarfsfall auch intensiv mitgenutzt werden. Die um einen Zoll größeren Scheiben tun wohl ihr übriges.
220 auf 100 ist mit der Anlage auch fast fadingfrei möglich. Hätte nicht gedacht, dass sich die überarbeitete Anlage so positiv auswirkt.

Was beim Vorface helfen könnte, wäre z.B. EBC Green- oder YellowStuff - Beläge und Scheiben a la ATE Powerdisc oder Brembo Sportmax. Ein heißer Tipp für den 1.6er (aber leider auch nicht ganz billig) sind die wärmebehandelten, innenbelüfteten Original-Scheiben vom Colt Ca5a (Gti) für vorne.
+0
Bild
Arguing on the internet is like running in the Special Olympics... Even if you win, you´re still retarded.
kameone
Autoputzer
Autoputzer
10.04.2009
14 Themen, 334 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
52/61 30.03.2010, 09:24

hm....nach der Belagerneureung bin ich jetzt echt unzufrieden mit der Bremsleistung

extrem schwammig und auf manchen sehr griffigen Untergründen bekommt man dieRäder nichtmal so festgehalten, dass das ABS greift. So fahr ich bestimmt nicht in den Urlaub. Die alten Beläge waren ganz einfache, Metallplatte mit Graphitbelage (denke ich). Die neuen haben außen noch sone Gummischicht. Ich denke mal, dass das schwammige Verhalten daher rührt. Wenn ich inder Anleitung nix dazu finde, schneid ich den schei* einfach weg. Ich will ja nich, dass das Gummi mir die Bremwirkung wegfedert.

P.S.: Was sind das eigentlich für Schmiernippelgrößen am Fahrzeug? Wollte die Bremszylinder schmieren aber die Presse passt da garnich drauf. :blabla:
+0
Fahrschüler
Fahrschüler
03.08.2009
1 Themen, 47 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 13.07.2025, 21:02
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein