xx_angel77_xx 18.06.2006, 14:56
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister

Wie findet ihr das?

Sieht geil aus
27
39%
Sieht zum Kotzen aus
3
4%
Sieht komisch aus
21
30%
Nicht mein Geschmack/Enthaltung
18
26%

Abstimmungen insgesamt: 69

53/64 16.07.2007, 08:54

Erstmal auch von mir respekt vor dem geld und der arbeit.
Aber für meinen geschmack zu bunt und zu verschnörkelt das ganze.
Aber jedem das seine. Wäre ja auch schlimm wenn alle den selben geschmack hätten.
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
23.06.2007
13 Themen, 121 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4 Bilder
Werbe/Affililink * 11.05.2025, 23:55
54/64 20.07.2007, 12:48

vor jedem der seinen Traum verwirklicht, koste es was es wolle und was andere davon halten. Mir gefällt er recht gut, wenn ich auch sternzeichengemäß eher zu anderen Farben tendiere. Das Design ist frisch, originell und hebt sich einfach aus der breiten Masse ab! Ich schließe mich allen anderen an die ebenfalls gespannt drauf sind den Wagen in natura zu sehen- ich glaub auf dem Pic kommt er nicht voll rüber.
+0
Mairlein
Anfänger
Anfänger
07.07.2007
13 Themen, 71 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
55/64 21.07.2007, 14:38

Naja in Natura sieht er genau so aus, nur dass man dort noch sieht, dass einige Teile angespachtelt wurden. Von innen könnt ihr vergessen. Der stand letztes Jahr das ganze WE nur rum und keiner war da um überhaupt mal was zu zeigen oder zum Auto zu sagen, aber wenigstens hat er ja nen Pokal abgeräumt :no:
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
56/64 22.07.2007, 19:57

xx_angel77_xx hat am 21.07.2007, 15:38:Naja in Natura sieht er genau so aus, nur dass man dort noch sieht, dass einige Teile angespachtelt wurden. Von innen könnt ihr vergessen. Der stand letztes Jahr das ganze WE nur rum und keiner war da um überhaupt mal was zu zeigen oder zum Auto zu sagen, aber wenigstens hat er ja nen Pokal abgeräumt :no:

wobei zu sagen ist, das Marcel mit im Orga-Team ist und das ganze WE an der Einfahrt stand.
Gruß Nico
+0
red
Fahrschüler
Fahrschüler
20.01.2006
5 Themen, 48 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
57/64 22.07.2007, 20:53

Nun gut, dann sei das erklärt. Das nehme ich dan zurück und entschuldige mich, wenn das angreifend war. Jedoch haben es wie gesagt einige angemerkt, dass es komisch war, dass er den Pokal bekam, weil der Innenraum, soweit man das sehen konnte unangetastet war. Er hatte nur den Lack und ein paar angespachtelte Teile.

Daher kam ja auch mein Vorschlag voriges Jahr mit den Punkten. Ein Bewertungsbogen mit Punkten für Body, Lack, Interieur, Hifi und Gesamteindruck. Und nicht zu vergessen, EINE Jury, die rum geht und zusammen die Autos bewertet. Ich würde mich sogar freiwillig melden, weil ich weiß wie zeitaufwendig das ist. Jedoch klappt das auf dem Japan All Stars ja auch, und da waren glaube über 500 Autos...
Die Jury sollte zur Vermeidung von Unmutsäußerungen auch am besten aus je einem Mitglied der anwesenden Clubs sein. Und ganz wichtig wäre mal, dass der Veranstalter Club seine Autos aus der Wertung lässt. Sicher haben viele von den Autos nen Pokal verdient, aber man sollte den Besuchern auch was gönnen. Ich fands zum Bsp affig, dass der beste Kofferraum nicht an Camel ging, denn das war der beste. Bei den Autos scheut man sich nicht, jedoch wurden schon im Laufe des Abends Stimmen laut und man sah davon ab Camel zu küren, obwohl jeder weiß, dass seiner der spektakulärste war. Solchen Unmut kann man von vorn herein vermeiden, wenn man die eigenen Fahrzeuge rauslässt.

Ich habe nix gegen den Besitzer oder Thomas seine Lackiererei. Auch nicht, dass ihr eure Autos da habt lackieren lassen. Das würde jeder machen, mich eingeschlossen. Nur hat ein speziell lackiertes Auto nicht automatisch nen Pokal verdient, was aber durch reine Besucherwertung schnell der Fall ist.

Ich hoffe, ich breche keine Streit vom Zaun, ich sage nur, was ich denke und was ich dir Red und Camel schon voriges Jahr in einem vernünftigen Gespräch erklärt hab. Und ich fand es gut, dass ihr euch meine Sachen angehört habt, denn es gibt genug Leute, die dann sagen würden, "verpiss dich, unsere Sache".

Ich für meinen Teil werde mich dieses Jahr von der Bewertung, sofern die nach dem alten System läuft fern halten, ich komme um euch wieder zu sehen. Ich freue mich darauf mal wieder mit Denis, Camel und dir ein paar Worte zu wechseln und mir eure Wagen anzuschauen.
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
14 Bilder
58/64 22.07.2007, 21:50

xx_angel77_xx hat am 22.07.2007, 21:53:...Jedoch haben es wie gesagt einige angemerkt, dass es komisch war, dass er den Pokal bekam, weil der Innenraum, soweit man das sehen konnte unangetastet war. Er hatte nur den Lack und ein paar angespachtelte Teile.....

Den hat auch Thomas R. gelackt und die schieben sich immer die eigenen Pokale zu,
bzw. den "Dream Cars". Das wird auch dieses Jahr wieder so werden.
Aber ich fahre eh nur wegen der Party hin. Und die findest nicht im Festzelt statt. ;-)
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1614 Beiträge
56x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
59/64 23.07.2007, 16:09

Das sie sich die Pokal zuschieben kannst du nicht sagen. Es ist nur so, dass viele Besucher einfach nur flüchtig gucken und dann was aufschreiben.

Genau solche Behauptungen sind wieder eine Stütze des von mir angepriesenen Systems...
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
14 Bilder
60/64 13.08.2007, 07:23

Und wer hat ihn bekommen, den begeehrten Pokal?.... :hau:
Ich hatte ja schon überlegt mein Auto mal inner Südstadt zu Parken und zu hoffen das es mit Graffities übersäht wird... aber war zu feige... :spin:
Es steht für mich nur eines Fest: Auf keinem anderen Treffen würde dieses Auto einen Pokal bekommen, auch wenn die Lackierung aufwendig und teuer war!
Z.B. der schwarz-rote Eclipse beim JAS! geil Lackiert, ohne zweifel, aber nix anderes und nicht gewonnen, trotz 11 von 10 punkte für lack!!! Ich mein, man lässt sich sonstwas einfallen und dann kommt nen Buntes Auto und *plopp* sind stundenlange überlegereien und basteleien und co nichts wert weil jemand viel Geld fürne Lackierung ausgegeben hat!
Im übrigen war Icemans Investition mit Sicherheit auch net von schlechten Eltern, aber sowas wird ja net honoriert, weil er weder effekt noch mehrfarbenlackierung hat... einfach sinnfrei... Das war auch ein Grund net hinzufahren... net weil ich unbedingt nen schei** Pkal für 2,50€ haben will, sondern weil ich mir net jedes jahr nach der bewertung anhör, dass der hätte gewinnen müssen und der andere net, und der hats auch net verdient und so weiter... ich frag mich nur warums dann immerwieder so voll wird, dann wird das nie in eine Richtung geändert die sinn macht und ne faire bewertung garantiert...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
61/64 13.08.2007, 09:20

Also, meine Stimme hatte der nicht! Der stand da, mit speckdreckigen Felgen und der Lack is an allen Ecken und Kanten schon abgeschorbelt oder abgeplatzt gewsen... Deshalb ist mir nicht ganz klar, wer die Karre bewertet hat...

Vor allem Da der Cari von Wölfchen, Iceman und Blueshadow im absoluten bestzustand vor Ort waren....

Unverständlich...

Aber nix desto trotz wars keine Überraschung, man kennt das Problem der oberflächlichen Bewertungen ja.
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
62/64 13.08.2007, 11:28

:ok: zustimm
+0
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
63/64 13.08.2007, 14:04

Jo hab davon auch schon gehört, das er wieder einen Pokal bekommen hatte.

Mit dem abgeplatzten Lack kann man auch gut in der SLT-Galerie auf Eclipse-IG.de sehen (ganz unten letzte Bilder).

Ich versteh's auch nicht, aber ich mach mir darüber auch keine Platte mehr wie wo was bewertet wird.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9173 Beiträge
157x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
64/64 13.08.2007, 16:32

Naja der Eclipse vom JAS hatte außen schon einiges gemacht, aber der hat nich gewonnen, weil der Innenraum noch nich fertig war.
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
14 Bilder
Werbe/Affililink * 11.05.2025, 23:55
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein