peergdi schrieb:23.06.2008, 08:51Wozu willst Du das überprüfen lasse? Die Anzeichen für sowas sind doch eindeutig!
Ich will es überprüfen lassen oder zumindest Gewissheit haben, um dann anschließend sicherzugehen, dass ich mit diesem Fahrzeugs einige problemfreie Kilometer zurücklegen kann. Und die Anzeichen sind meiner Meinung nach durchaus eindeutig, doch so eindeutig nun auch nicht. Das Fahrzeug, das ich mir angesehen habe, tickert, wenn das Öl noch kalt ist, aber später nicht mehr. Unter 3200 U/min ruckelts ein wenig, aber dadrüber nicht (um mich jetzt auf einen der ersten Posts von NiceIce zu beziehen)
peergdi schrieb:23.06.2008, 08:51Du kannst sicherlich zu
Mitsubishi fahren und die Karre in alle Einzelteile zerlegen und protokollieren lassen! Aber was willst Du dann damit? Wenn´s klackert dann klackerts halt.

Und selbst wenn Du einen Gebrauchten kaufst und der keine Anzeichen von irgend was macht , kann sich das von einer Sekunde zur anderen ändern und Du hörst dann sprichwörtlich, wie die Kipphebel auf den Hydros rumdräschen und kannst dagegen nichts tun.
Da magst du Recht haben aber wenn man Probleme schon vorher ausschließen kann, ist es möglich sich einige Reparaturen zu ersparen.
Wenn es passiert, passierts halt und man hat eben Pech.
Ich möchte mir einen
GDI kaufen, weil dieser Motor sparsam und laufruhig ist; zudem lassen sich bei adequater Pflege viele Kilometer mit diesem Fahrzeug zurücklegen, wie man ja an den vielen Beispielen hier im Forum sehen kann.
Danke für deinen Post