mal ein kurzer Zwischenbericht von wegen Super+ (das richtig teure V-Power von Shell) und der Spritverbrauch dazu (war weiter vorne im Thread):
ich habe jetzt die dritte Ladung V-Power drin, und der ist definitiv 6-7 Cent teurer als der normale Supersprit. Aber ich musste bemerken, dass mein Spritverbrauch so um ca. 0,3 - 0,4l / 100km gesunken ist.
 Und damit fahre ich eigentlich nicht teurer, obwohl der Sprit selbst nicht billiger ist. Und wenn der Spritverbrauch jetzt noch sinken sollte (ich habe jetzt auf Sommerreifen umgestellt) dann kann es sogar sein, dass ich billiger dabei wegkomme.
  Und damit fahre ich eigentlich nicht teurer, obwohl der Sprit selbst nicht billiger ist. Und wenn der Spritverbrauch jetzt noch sinken sollte (ich habe jetzt auf Sommerreifen umgestellt) dann kann es sogar sein, dass ich billiger dabei wegkomme.   

Ihr könnte ja mal bei mir in den Spritmonitor reinschauen, dann seht ihr, was ich meine. Derzeit werde ich auf jeden Fall mal beim teureren V-Power bleiben.

Website
Website