Wenn ich Licht + Klima anmache sind es dann 900/min... ansonsten 1000-1100/min
Es klopft nichts Motor ist sehr ruhig!
Carbon-Blaster alleine kostet 340 eur... der Rest ist Einspritzdüsen+ Drosselklappenreinigung. Er meinte, es wäre nötig Einspritzdüsen bei 150.000km zu reinigen.
PreFacelift Hab meinen GDI blastern lassen!
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Eule Carisma 18.04.2008, 13:58
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Beobachter: peergdi, Silver Angel, vl125, Susi4, Kostja, Puni1986, Boeserschlumpf, peppy
Also wenn ich dies so alles lese dann lass ich es nächstes jahr auch machen (erst mal sparen ,geld ist erst mal alle fürs auto )und die bremsen müssen noch gemacht werden ,das ist wichtiger .
+0
R.I.P My Silver Beauty
bescheurt nur, dass Carbon-Blaster nur Mitsu-Werkstätte machen.... die haben meiner Meinung nach überhöhte Preise.... 6 stunden arbeit für 600 eur...
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Kostja schrieb:07.06.2008, 21:55bescheurt nur, dass Carbon-Blaster nur Mitsu-Werkstätte machen.... die haben meiner Meinung nach überhöhte Preise.... 6 stunden arbeit für 600 eur...
also ,ich hab hier bei uns in Holland mal nachgefragt .das kostet bei uns 1200 ,-euro und dann bin ich bei uns über der grenze und hab gefragt ..zwischen 750-850,-.also was ist teuer
unser lohn in holland scheint sehr hoch zu sein ,wenn ich die arbeitstunden immer an guck wenn wir da gewesen sind 60,-euro die stunde mann da kriegste ja ein herzinfakt
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R.I.P My Silver Beauty
Servas.
Ich würde Dir empfehlen, Deinen Leerlauf neu anzulernen.
Motor 10 Min im Leerlauf OHNE Verbraucher, und 10 Minuten MIT ALLEN verfügbaren Verbrauchern.
1100 sind definitiv ZUVIEL.
Die Drehzahl muss KONSTANT sein.
Beim Einschalten der Verbraucher geht sie kurz hoch, aber dann wieder runter.
Und zwar soweit, bis die Lima 13 bis 13,8 Volt liefert.......und diese beibehält.
Zum Preis:
Für ne Werkstatt OK. ESD sollten hin und wieder gereinigt werden, auch das stimmt.
Aber ausbauen zum Reinigen???
OK.....die machens 100%ig.....bast scho.
@Nasty.
Ist so......es liegt in Prozenten an folgenden Dingen:
70% Verkokung an Drosselklappe.
20% AGR.
10% Ansaugtrakt.
Die DK sogt für ruhigeren Motorlauf.
AGR für ruckelfreieres fahren und Gasannahme, Leerlaufdrehzahl.
Ansaugtrakt für Durchzug, Ansprechverhalten und Endgeschwindigkeit.
Auch ein 11 Jahre alter Carisma mit knapp 300.000 km schafft dann wieder 230 laut Tacho, wenns vorher 180 bis 190 waren.
Bremsen sind weit wichtiger als alles andere.........ein Schritt nach dem anderen.
LG, Viel Glück und CU
Martin
Ich würde Dir empfehlen, Deinen Leerlauf neu anzulernen.
Motor 10 Min im Leerlauf OHNE Verbraucher, und 10 Minuten MIT ALLEN verfügbaren Verbrauchern.
1100 sind definitiv ZUVIEL.
Die Drehzahl muss KONSTANT sein.
Beim Einschalten der Verbraucher geht sie kurz hoch, aber dann wieder runter.
Und zwar soweit, bis die Lima 13 bis 13,8 Volt liefert.......und diese beibehält.
Zum Preis:
Für ne Werkstatt OK. ESD sollten hin und wieder gereinigt werden, auch das stimmt.
Aber ausbauen zum Reinigen???
OK.....die machens 100%ig.....bast scho.
@Nasty.
Ist so......es liegt in Prozenten an folgenden Dingen:
70% Verkokung an Drosselklappe.
20% AGR.
10% Ansaugtrakt.
Die DK sogt für ruhigeren Motorlauf.
AGR für ruckelfreieres fahren und Gasannahme, Leerlaufdrehzahl.
Ansaugtrakt für Durchzug, Ansprechverhalten und Endgeschwindigkeit.
Auch ein 11 Jahre alter Carisma mit knapp 300.000 km schafft dann wieder 230 laut Tacho, wenns vorher 180 bis 190 waren.
Bremsen sind weit wichtiger als alles andere.........ein Schritt nach dem anderen.
LG, Viel Glück und CU
Martin
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ihr habt irgendwie ne falsche werkstatt!
Hab bei mir keine 640 oder 340€ bezahlt!
das wird daran liegen wie gut die dich kennen und ob du öffters hinfährst wenn was is!
undd... verhandlungen
Hab bei mir keine 640 oder 340€ bezahlt!
das wird daran liegen wie gut die dich kennen und ob du öffters hinfährst wenn was is!
undd... verhandlungen
+0
Servas.
Absolut richtig, C4l......
Aber schau mal die ganzen Beiträge durch und ermittle nen Mittelwert.
Ich kann gerne nochmal zum Mitsuhändler fahren und explizit nachfragen, was es kosten würde und was DIE genau machen.
Wenn der Kostenvoranschlag nicht kostenpflichtig ist, werd ich den hier mal zeigen.
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen (als Restaurator und Tuner habe ich natürlich diverse Vorteile, was die Grundkenntnis von Motoren und Elektrik angeht) diese Arbeiten selbst zu machen.
1. weiss ich dann ganz genau, WAS gemacht wird.
2. Sehe ich dabei etwaige andere "wehwehchen".
3. Kann ich so dem Übel zur Laibe rücken und sofort beheben.
Aber die Spannen sind gewaltig, oder?
LG
Martin
Absolut richtig, C4l......
Aber schau mal die ganzen Beiträge durch und ermittle nen Mittelwert.
Ich kann gerne nochmal zum Mitsuhändler fahren und explizit nachfragen, was es kosten würde und was DIE genau machen.
Wenn der Kostenvoranschlag nicht kostenpflichtig ist, werd ich den hier mal zeigen.
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen (als Restaurator und Tuner habe ich natürlich diverse Vorteile, was die Grundkenntnis von Motoren und Elektrik angeht) diese Arbeiten selbst zu machen.
1. weiss ich dann ganz genau, WAS gemacht wird.
2. Sehe ich dabei etwaige andere "wehwehchen".
3. Kann ich so dem Übel zur Laibe rücken und sofort beheben.
Aber die Spannen sind gewaltig, oder?
LG
Martin
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is ja richtig Nice I...!
ich hab meinen gefragt was andere bezahlen würden bei ihm und da sagt er 350€!
deswegen find ichs ne frechheit das andere werkstätten mehr profit rausschlagen wollen!
ich hab meinen gefragt was andere bezahlen würden bei ihm und da sagt er 350€!
deswegen find ichs ne frechheit das andere werkstätten mehr profit rausschlagen wollen!
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Ich habs auch machen lassen.
Hydros wechseln, Einspritzdüsen reinigen und Blastern. Alles in einem Wisch. Hat mich zarte 974 Euro gekostet. Die 800, die man mir vorher sagte waren ohne Steuer gerechnet
Naja. Ich denke für mich hat es sich gelohnt. Ich fahr den Wagen noch ewig, wenns nach mir geht. Und nach 233tkm kann man ihm ruhig mal was gönnen, finde ich
Mein Mechanikermeister sagte mir, dass der total dicht war. War höchste Eisenbahn das Blastern... Ich hab auch nen extremen Leistungszuwachs zu vermerken. Is echt spektakulär, wenn man seine 125PS wieder hat. Merkt man vorher nicht so, den Abfall...
Leerlauf muss ich glaube neu anlernen und das AGR werd ich auch schnellstens zumachen. Ansonsten bin ich für Fragen offen
Spritverbrauch werde ich beobachten.
Hydros wechseln, Einspritzdüsen reinigen und Blastern. Alles in einem Wisch. Hat mich zarte 974 Euro gekostet. Die 800, die man mir vorher sagte waren ohne Steuer gerechnet
Naja. Ich denke für mich hat es sich gelohnt. Ich fahr den Wagen noch ewig, wenns nach mir geht. Und nach 233tkm kann man ihm ruhig mal was gönnen, finde ich
Mein Mechanikermeister sagte mir, dass der total dicht war. War höchste Eisenbahn das Blastern... Ich hab auch nen extremen Leistungszuwachs zu vermerken. Is echt spektakulär, wenn man seine 125PS wieder hat. Merkt man vorher nicht so, den Abfall...
Leerlauf muss ich glaube neu anlernen und das AGR werd ich auch schnellstens zumachen. Ansonsten bin ich für Fragen offen
Spritverbrauch werde ich beobachten.
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Stolzer preis aber wenn er wieder besser läuft und man spass dran hat wars das wert. Freut mich für dich das die kiste wieder "sauber" läuft
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Naja die Teile waren wie gesagt schon allein über 500 Euro. Dazu kommen 120 netto für das Reinigen der Düsen und dann halt die Arbeitsstunden. Beim Blastern haben die allein schon 10 oder mehr gehabt aber nur 8 gerechnet, weil ich da halt immer hinfahr, sozusagen als Rabatt.
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974€ "da hättste dir auch nen neues Auto holen können"
Spass bei seite! Wie ichs dir schon gesagt hab ich hab meine AGR auch dicht machen lassen und er läuft wieder wunderbar! warte nur nich zu lange!
Spass bei seite! Wie ichs dir schon gesagt hab ich hab meine AGR auch dicht machen lassen und er läuft wieder wunderbar! warte nur nich zu lange!
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Servas.
Angel...hast Du Dir die Hydros geben lassen?
Vermutlich nicht......denn DANN könnte man einiges An Geld für die Dreamer einsparen.
Die Alten herschicken, ich check sie durch und wenn sie ok sind, mach ich sie sauber und schick sie zurück an den, der neue braucht.
Der wiederum schickt seine alten zu mir....usw. usw.......
Spart LOCKER über 50%.
Aber Glückwunsch zum "neuen" Fahrgefühl.
Wird aber mit offenem AGR nur von kurzer Dauer sein.
LG
Martin
Angel...hast Du Dir die Hydros geben lassen?
Vermutlich nicht......denn DANN könnte man einiges An Geld für die Dreamer einsparen.
Die Alten herschicken, ich check sie durch und wenn sie ok sind, mach ich sie sauber und schick sie zurück an den, der neue braucht.
Der wiederum schickt seine alten zu mir....usw. usw.......
Spart LOCKER über 50%.
Aber Glückwunsch zum "neuen" Fahrgefühl.
Wird aber mit offenem AGR nur von kurzer Dauer sein.
LG
Martin
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