christian.erhardt 26.02.2011, 23:55
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 26.02.2011, 23:55

Hi Leute. Habe mal wieder eine frage:-) kurze Vorgeschichte: meinen Führerschein machte ich in Texas. Dort drüben kann man nicht schnell fahren also habe ich wenig Erfahrungen mit dem schnellen fahren. So, nun fahre ich seit November 2010 auch in Deutschland. Was mir aufgefallen ist, ist folgendes: wenn ich mit meinem carisma auf der Autobahn fahre ist er etwas unruhig ab ca.150 kmh. Aber auch nicht immer. Kann es echt sein dass die Straßen in Deutschland zum teil so schlecht sind dass das ganze Auto wackelt wenn man schneller fährt. Oder kann es sein dass die reifen nicht gewuchtet sind? Was glaubt ihr? Ich meine in der Stadt wackelt es auch manchmal, aber da sehe ich ja dass es an der Straße liegt. Würde also gerne mal eure Meinung hören:-)
+0
christian.erhardt
Fahrschüler
Fahrschüler
12.02.2011
7 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 10:36
2/5 27.02.2011, 10:10

Sicher haben wir hier auch extrem schlechte Straßen hier und da....aber auf Autobahnen gibt`s außer Spurrillen nichts, was das erklären könnte. Wenn die Straße optisch nicht auffällig (Schäden, Spurrillen, Versätze) ist, wenn der Carisma schaukelt, dann liegt`s garantiert an der Karre.

Lass mal die Reifen auf besagte Unwucht und -wenn das nix bringt- die Stoßdämpfer auf Verschleiß kontrollieren.
+0
Ecki
3/5 27.02.2011, 10:37

vllt sind auch irgendwelche lager ausgeschlagen...

mal die koppelstangen ankucken, dämpfer kontrollieren, lenkbuchsen nachsehen usw usw...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
4/5 27.02.2011, 14:49

Also, die Stoßdämpfer und federn sind okay. Hatte das Auto gestern auf einer Bühne um die Stoßstange zu wechseln. Da hat mein Bruder gleich alles gecheckt. Was ich halt so merkwürdig finde ist, ist dass es nicht immer unruhig ist. Manche Passagen fahre ich mit 180 und alles ist ruhig, dann wiederum gibts stellen an denen es wackelt wie verrückt.
+0
christian.erhardt
Fahrschüler
Fahrschüler
12.02.2011
7 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/5 27.02.2011, 14:54

Also wenn es "hin und wieder" aufkommt, kannst Du die Felgen ebenso ausschließen, logisch.

Sonst alles "fest" gewesen an den Aufhängungen? Buchsenspiele etc. kontrolliert?
+0
Ecki
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 10:36
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.