Umrüsten auf Gas

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

loop07 23.03.2011, 21:55
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
27/31 08.04.2011, 01:28

TheBr4in hat am 08.04.2011, 01:28:was soll man sagen...
So viele, gerade neue Member, erzählen hier immer ihre Pläne. All diese Ideen hatten wir, als der ein oder andere der jetzt Fragen stellt noch nichtmal den Führerschein hatte. In deinem Fall warst du sogar noch in der Grundschule(!). So viele wollten einen anderen Motor einbauen etc.. Hats überhaupt jemand gemacht? Und jetzt fängt endlich einer ernsthaft damit an (um auf Gas umrüsten zu können (!!!))

WENN du so viel Ahnung hast, dann erzähl uns doch mal welchen Motor du vor hast einzubauen. Würde mich und andere hier sehr interessieren. Und ich glaube, da haben sich schon gnaz andere Gedanken drüber gemacht und es trotzdem nicht durchgeführt. Im übrigen: Ließ mal in silverangels Thread über den Motorwechsel. das ist der GLEICHE Motor und selbst das funktioniert nicht einfach so, slebst da gibts Problemchen. Aber DU, DU machst das in der Mittagspause und erzählst uns alten Hasen mit deinen Posts Nummer 10 und 11 irgendwelche Märchen. Und dann is das Geschrei immer groß, wenn sich alle drüber lustig machen.

Du sagst, um Geld machst du dir keine Gedanken?! Wozu dann der Umbau auf Gas? Warum nicht ein 3L V6 oder so? Oder einen 2l Turbo oder sonstwas. Geld spielt ja anscheinend keine Rolle. Der Motor alleine machts ja auch. Wenns ein komplett anderer ist, brauchst du haufenweise andere Teile dazu. Schonaml drüber nachgedacht, dass das Getriebe vielleicht nicht mehr passt? Steuergerät? Kabelbaum? KLAR hast du das, du bist ja der Forums-Techniker-Held. ENDLICH die Erlösung naht, wir sind so stolz dich endlich hier zu haben.

ich hab dafür nur 3 Dinge übrig:

. . .


Ich möchte mich nicht gerne einmischen aber da hat the brain nicht unrecht...
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 17.05.2024, 00:03
28/31 08.04.2011, 05:37

Er bringt es sogar haargenau auf den Punkt.

Motorswap - so behaupte ich - ist eine Königsdisziplin im Bereich Hobby-Tuning. Alles muss aufeinander abgestimmt werden. Da sind nicht nur die Teile, die direkt am Motor dran sind, sondern da kommen auch noch Fahrwerk, Bremsen, Auspuffdurchmesser usw usw usw dazu.

Und wenn mir jemand sagt, er macht nen Motorswap inkl. aller Teile und Abnahmen fürnn Appel und n Ei, dann redet er leider Müll.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
29/31 08.04.2011, 10:51

Man darf halt auch nicht vergessen wie "Einzigartig" der Carisma ist. Nen Freund von mir ist sehr aktiv in der VW Szene und hat auch schon einige Motoren aus- und eingebaut. Da kommt aber sehr hilfreich dazu, dass die Motorenpalette bei VW für die einzelnen Modelle sehr breit ist. Ergo passen die Motoren und das ganze Zubehör ohne große Umbauarbeiten. Da siehts beim Carisma schon anders aus...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
30/31 08.04.2011, 12:53

Jo und viele wissen ja, was der TÜV sagt, wenn man neue Motorhalter schweißen muss...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
31/31 08.04.2011, 13:11

Ich würde dann im gleichen Atemzug auf Allrad umbauen :car:
fällt finanziell dann auch nicht mehr auf...
und dazu noch Airtrax Räder :grins:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellung anpassen
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 17.05.2024, 00:03
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.