Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Hier kann man sich über allgemeine Dinge (kein Auto-Tuning, -Styling oder -Probleme), rund um Mitsubishi unterhalten.

Moderator: Werkstattmeister

Keinen Innenraumfilter Pollenfilter ?

Beitrag#1/5 von hiebsing » 18.05.2011 19:36

Hallo zusammen,

wollte beim :) die Klimaanlage warten lassen und dabei den Innenraumfilter tauschen lassen.

Daraufhin wurde mir gesagt, dass der Carisma II 1.8 GDI keinen Innenraumfilter besitzt sondern ein elektrostatischer Filter eingebaut ist.

Könnt Ihr das bestätigen? bzw. kann man den elektrostatischen Filter ausbauen und reinigen?

Man müsste doch mal die Fliegen, Pollen, Blätter etc. aus dem Filter entfernen können.

Habe noch nie gehört, dass man keinen anständigen Pollenfilter hat, wenn eine
Klimaanlage im Fahrzeug verbaut ist.

Gruss Roland

0

hiebsing
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 29.04.2011
Erstellte: 6 Themen, 18 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#2/5 von Kodiak » 18.05.2011 21:11

Die Klimaautomatik hat so ein Teil.Kann mann reinigen ,solltest aber vorsichtig arbeiten,die Teile sind empfindlich, weil mit Hochspannung betrieben wird.

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 29 Themen, 2222 Beiträge
Danke: 188x erhalten, 112x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0

Beitrag#3/5 von DeadEye - X » 19.05.2011 06:02

Genau:

Bei Klimaanlage kanns dir passieren das du wirklich keinen hast... da redet man aber vom normalen Pollenfilter....da musst du erst ne Öffnung schneiden mitn Cutter.

Bei Klimaautomatik hast du den elektrostatischen Filter oder wie man das nennt und dazu findest du etwas im DIY-Bereich.


Gruß
D€

0

Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 16.09.2006
Erstellte: 59 Themen, 2193 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 103x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Beitrag#4/5 von hiebsing » 19.05.2011 11:43

Hallo,

habe eine manuelle Klimaanlage.

Also sollte ich wie geschrieben, einen Pollenfilter eingebaut haben.

Laut Werkstatt ist dort kein Pollenfilter eingebaut, sondern ein elektrostatischer?!

Habe auf der Do it Yourself Seite den Ausbau des Filters gesehen.
werd ich mal nachgucken, ob sich da was verbergt oder nicht.


Gruss Roland

0

hiebsing
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 29.04.2011
Erstellte: 6 Themen, 18 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Re: Keinen Innenraumfilter Pollenfilter ?

Beitrag#5/5 von carismatiker98 » 09.04.2013 22:07

Ich kram mal das Thema wieder hoch...

Kann mir jemand sagen wo es diesen Hochspannungsfilter nach zu kaufen gibt? Bei Mitsu habe ich mich noch nicht getraut nach zu fragen, weil die mir gleich wieder eine Millionensumme um die Ohren hauen werden... habt ihr die schonmal irgendwo gesehen oder sollte es diese wirklich nur bei Mitsu geben? Die A/P Leuchte Blinkt zwar nicht, was ja heist das er normal arbeitet, aber ich hab den schon 4 mal ausgeblasen und bekomm den nicht mehr richtig sauber. Wenn meine Heizung auf Hochtouren läuft stinkt es manchmal verbrannt im Innenraum :O Mein Verdacht liegt da bei diesem Teil...

Gruß Philipp

0

Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 09.06.2010
Erstellte: 8 Themen, 644 Beiträge
Danke: 46x erhalten, 19x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast