Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Hier kann man sich über allgemeine Dinge (kein Auto-Tuning, -Styling oder -Probleme), rund um Mitsubishi unterhalten.

Moderator: Werkstattmeister

Unbekannte stecker

Beitrag#1/5 von Dragon~1984 » 10.01.2012 18:18

Hallo Liebe Cari Fans,

Habe heute unter meinem Mitteltunnel 2 Stecker gfunden wo ich nicht weis wofür die da sind.
Ich bin mir aber sicher dass mir hier einer helfen kann.

ich habe einmal den Stecker für die ZV und zwei einzelne Stecker wo HR & HL drauf steht.
Kann es sein dass die beiden stecker für elektrische Fensterheber sind ?ß
Habe derzeit nur Vorne elektrische Fenster und hinten kurbeln.

Fahre einen 1,8l. GDI 92Kw/125PS Baujahr 12/1999 (Vorfacelift)

Gruß
MIke

0

Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 04.03.2011
Erstellte: 33 Themen, 94 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 1x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 9

Re: Unbekannte stecker

Beitrag#2/5 von Beppo » 10.01.2012 18:32

Wenn die beiden im Mitteltunnel sind sollten, das die beiden Stecker für die Sitzheizung sein.

0

Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 17.09.2008
Erstellte: 70 Themen, 4179 Beiträge
Danke: 126x erhalten, 57x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 22

Re: Unbekannte stecker

Beitrag#3/5 von carisma » 10.01.2012 18:58

Für die elektrischen Fensterheber würden die Stecker dort wenig Sinn machen, da dort in keinem Modell die Schalter für die elektrischen Fensterheber sind.

Richtig ist wie schon gesagt, Sitzheizung (Fahrer = LH und Beifahrer = RH) dort befinden sich (wenn man diese hat) die Schalter.

Mehr dazu findet man auch in einigen Themen über die Forum-Suche. :ok:

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 367 Themen, 9079 Beiträge
Danke: 137x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: Unbekannte stecker

Beitrag#4/5 von Snake » 10.01.2012 22:47

jop, sind zu 100% die stecker für die sitzheizung... :ok:

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Re: Unbekannte stecker

Beitrag#5/5 von gelöschtes Mitglied 3653 » 11.01.2012 11:46

Bei den wenigen Caris, die hinten Kurbeln haben liegen die Stecker in der Mittelkonsole. Eine Sitzheizung war für diese Sparmodelle im Kabelstrang erst gar nicht vor gesehen. Der Anschluss der Sitzheizung ist aber mit den Steckern trotzdem möglich, wenn man die Schalter in die Mittelkonsole setzt, Strom kommt ja an.

0

gelöschtes Mitglied 3653


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast