Kaufberatung

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Sepp66 19.04.2013, 21:08
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 19.04.2013, 21:08

Hallo Leute
Hab zwar die SuFu benutzt, aber nicht wirklich etwas aktuelles gefunden.
geht um folgendes
ich hab einen Colt CJ0 der aber wegen Rost den TÜV nich bekommt :wut:
Aber ich möchte weiterhin Mitsubishin fahren und bin auf Autoscout.de auf den Carisma gestoßen.
nun wollte ich einmal eure Meinung zu den Autos hören
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|fs




http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|fs


und gibt es Besondre Sachen auf die ich beim Kauf achten sollte?
MfG Sebastian
+0
Sepp66
Fahrschüler
Fahrschüler
19.04.2013
2 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Werbe/Affililink * 12.05.2024, 14:51
2/10 19.04.2013, 21:54

Moin...

Da ich selber in den letzten Tagen (!!!) oft (sehr oft und viel) nach dem für mich passendem Carisma gesucht habe, habe ich gemerkt auf was es (wohl) ankommt (bevor man ersteinmal überhaupt zum Auto fährt wie z.B:

--> TÜV und HU (Wann wieder)???
--> Zahnriemen Wann (Jahr und Kilometerstand)
-->Unfallwagen???
--> lass dir mal Bilder (wenn es paar Kilometer von dir sind) vom Tankstutzen zeigen (bei geöffnetem Tankdeckel)
--> Bilder vom Innenraum würde ich mir auch noch zukommen lassen
--> ohne Scheckheft würde ich heute kein Auto mehr kaufen (im Idealfall alles bei Mitsubishi und dann bei Probefahrt dorthin)
--> auch habe ich drauf geachtet dass er möglichst wenig Vorbesitzer hat (denn dann muss ja was sein wenn er so oft durchgereicht wurde...

Ansonsten gilt es sicher noch einiges zu beachten wenn du am Auto bist...ich bin da zwar kein Profi (da können dich hier andere besser beraten...) aber ich kann dir sagen auf was ich so grob geachtet habe:

-->Rost (Radläufe,Radkästen,Tankeinfüllstutzen, Türkanten, Antennenübergang zum Dach, (Dellen und/oder Kratzer)
--> die Reifen sollten mind. 1 Jahr noch mitmachen (sonst verhandeln)
-->Kilometerstand mit Abnutzungsspuren an Pedalen, Lenkrad,Schaltknauf und restlichen Teilen vergleichen

Sollte ich etwas vergessen habe werden es die anderen hier sicher noch ergänzen :ok:

Nun zu den von dir gewählten Autos:
Ich würde mir von dem zweiten ersteinmal noch weitere Bilder zusenden lassen (es sei denn er steht bei dir um die Ecke). Ich persönlich würde kein Auto mit Ü170000km kaufen wenn er eine Anhängerkupplung hat da du nicht weißt was der alles gezogen hat (Stichwort Kupplung usw.).
Der erste sieht ziemlich mitgenommen aus, Innen und Außen (wobei ich nicht einschätzen kann obs auch am Muster liegt...).
Für keines dieser beiden Autos würde ich weiter als 100 Kilometer pro Weg in kauf nehmen...und da wir auch keine Bilder vom 2ten haben wird man hier auch deine Frage kaum richtig beantworten können (schreib ihn mal an und frage nach weiteren Bildern)...



Somit bleibt mir nur noch übrig dir viel Glück bei der Suche zu wünschen und wenn du dich entschieden hast (was du sicher richtig machen wirst) eine Allzeit knitterfreie Fahrt :car:


:wink:
+1
Sepp66 (19.04.2013, 22:32)
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
3/10 19.04.2013, 22:34

Ich würde auch noch an Öl Schraube nachschauen ob da ein Weiser Film drauf ist wenn ja mischt er Öl in Wasser.
+1
Sepp66 (19.04.2013, 23:08)
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.08.2012
13 Themen, 133 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6 Bilder
4/10 20.04.2013, 00:03

der erste hat schon rost im radlauf, wer weiß wie der tankstutzen aussieht.. ich würd ihn nicht nehmen, es sei denn, du willst ne neue linke seitenwand einziehen...

der zweite hat keine bilder vorne, vom innenraum, motor, noch nich mal nen richtiges bild von der seite... entweder er hat keine ahnung vom verkaufen oder hat was zu verbergen...

zum thema "kein autokauf bei über 170tkm":
wenn es nur im bezug auf die anhängerkupplung war geb ich dir recht... evtl wurde aber schon mal die kupplung gewechselt...
wenn du es allgemein meinen solltest, würde ich dir widersprechen... ich hab meinen alten bei ca 185tkm gekauft und er lief dann noch 60tkm schnurrend wie ein kätzen... letztlich is er dann einem focus zum opfer gefallen, aber der motor hält das ohne probleme aus...

was du beachten solltest:

DreamDynamic schrieb:19.04.2013, 21:54--> TÜV und HU (Wann wieder)??? => mindesten ein jahr sollte er noch haben, dann haste auch ruhe
--> Zahnriemen Wann (Jahr und Kilometerstand) => sollte klar sein; kein nachweis -> finger weg!
-->Unfallwagen??? => spaltmaße checken; höflich nachfragen; unterschiedliche lackfarben?
--> lass dir mal Bilder (wenn es paar Kilometer von dir sind) vom Tankstutzen zeigen (bei geöffnetem Tankdeckel) => wenn möglich auch von innen, wenn die verkleidung entfernt ist
--> Bilder vom Innenraum würde ich mir auch noch zukommen lassen => sieht der schaltknauf und das lenkrad nach xxxtkm aus?
--> ohne Scheckheft würde ich heute kein Auto mehr kaufen (im Idealfall alles bei Mitsubishi und dann bei Probefahrt dorthin) => bei autos in dem alter und der klasse wohl eher einzelfälle
--> auch habe ich drauf geachtet dass er möglichst wenig Vorbesitzer hat (denn dann muss ja was sein wenn er so oft durchgereicht wurde... => kann, muss aber nicht immer schlecht sein

Ansonsten gilt es sicher noch einiges zu beachten wenn du am Auto bist...ich bin da zwar kein Profi (da können dich hier andere besser beraten...) aber ich kann dir sagen auf was ich so grob geachtet habe:

-->Rost (Radläufe,Radkästen,Tankeinfüllstutzen, Türkanten, Antennenübergang zum Dach, (Dellen und/oder Kratzer) => + rund um die kennzeichenbeleuchtung, rund um die frontscheiben, motorhaube (lackschaden durch steinschläge)
--> die Reifen sollten mind. 1 Jahr noch mitmachen (sonst verhandeln)
-->Kilometerstand mit Abnutzungsspuren an Pedalen, Lenkrad,Schaltknauf und restlichen Teilen vergleichen => s.o.


hab dir mal ne liste angehangen, die ich hier mal im forum gefunden habe... ich glaube sie stammte von unserem user niceice... :denk:
die hab ich auch bei meinem kauf abgearbeitet... dann brauchste dir nich alles merken und vergisst auch nix... :ok:
Dateianhänge
Liste GDI.doc
(29 KiB) 65x heruntergeladen
+1
Sepp66 (20.04.2013, 00:20)
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/10 20.04.2013, 07:28

Moin...

Die Aussagen mit dem " kein Auto über 170tsd kaufen" bezog sich lediglich auf Autos mit Hängerkupplung. Natürlich hast du recht mit dem Kupplungswechsel, müsste man fragen ob und wann.

PS: Mein Dynamic denn ich die Woche gekauft habe hat 171000km runter, kein Rost (außer an der Fahrertür unten Mininaml eine Stelle von 1x2mm....war ein Garagenwagen und vorher von einem Rentnerpärchen gefahren.


:wink:

PS: Vielleicht kannst du uns ja hier noch kurz schreiben wo du herkommst und wie weit du fahren willst...habe mir ja einige Zeit genommen um die Internetseiten zu druchforsten...ein rel. guter Carisma steht z.B hier bei uns in Dresden (Stino, nix dran gebaut).
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
6/10 20.04.2013, 12:16

da er laut profil aus biebesheim am rhein kommt, ist dresden wohl keine alternative... :denk:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
7/10 20.04.2013, 13:17

Moin...

Richtig, war ja auch nur so nen Beispiel :ok:


:wink:
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
8/10 20.04.2013, 13:24

Danke für die Antworten erstma
Richtig ich komm aus Biebesheim ist 15 km von Darmstadt bzw 30 km von Frankfurt entfernt
Umkreis hab ich jetzt mal so 150 km angesetzt
+0
Sepp66
Fahrschüler
Fahrschüler
19.04.2013
2 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
9/10 16.05.2013, 12:49

Also erstmal vielen Dank für die Liste, die werde ich am Samstag erstmal gründlich abarbeiten.

Meiner wird ein GDI, BJ 1999, 1, 8 Automatik, 188000 km auf der Uhr.
Bei 181000 wurde vom Vorbesitzer ein kompletter Scheckheft Service gemacht inkl. Zahnriemen Wasserpumpe und sämtlicher Schmier- und Füllstoffe. Hat zwar leichten Rost an den hinteren Radläufen aber das kann ich mir erst Samstag mit eigenen Augen ansehen...

Achja, ich habe vorhin mit dem Verkäufer telefoniert, er sagt dass er ihn gestern nochmal gestartet hat und dass er ziemlich unrund läuft im Standgas. Hoffe nur dass die Batterie abgeklemmt war und ich das Standgas neu anlernen muss...
+0
texasmatze
Fahrschüler
Fahrschüler
16.05.2013
3 Themen, 15 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Verbrauch
10/10 16.05.2013, 17:44

Moin....
Ansonsten lässte ihn blastern und dann müsste es auch erledigt sein (denk ich mal)...hatte das bei meinem Dynamics auch, Standgas neu angelernt mit Variante 1....KEINEN ERFOLG....Versuch mit Variante 2 brachte dann Erfolg....

Kleiner Tipp...schalte mal die Klimaanlage an, ob es dann vllt weg ist wenn er warm ist...


:wink:
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
Werbe/Affililink * 12.05.2024, 14:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.