Nunja, rein vorsorglich möchte ich die Klimaanlage reinigen / desinfizieren. Da ich nichts finden konnte im Checkheft, ob je ein Klimaservice gemacht wurde, werde ich das auf jeden Fall machen, die Tage, wahrscheinlich bei einer Kette mit drei Buchstaben.
Desinfizieren werde ich selber machen, da ich mir nicht sicher bin, ob für 20€ Ozonbehandlung das richtige ist. Vielleicht habt ihr da Erfahrungen gemacht? Geplant habe ich das mit einem Desinfektionsspray, mache mich dazu aber nochmal im Internet schlau.
Den Luftfilter habe ich mir mal angeschaut, der sollte doch auch wahrscheinlich neu, oder?

Dann habe ich gesehen, dass hinter dem Filter viel Dreck ist, ist es normal dass sich dort Ansammlungen befinden? Werde ich auf jedenfall morgen mal raussaugen. (Das Smartphone hat es leider nicht gecheckt, dass ich den Hintergrund scharf haben möchte und nicht den Vordergrund)

Die Filter sind irgendwie komisch, oben bei dem oberen Filter, wenn er eingebaut ist, zieht die Klimaanlage Luft, ist wahrscheinlich nicht richtig herum gewesen? Ist die Flow-Richtung von Links nach Rechts?
BTW ist bei diesem Filter keine Plastikumrandung, wie ich es gesehen habe auf Bildern im Carisma Workshop

Ich hoffe, hier keine Frage gestellt zu haben, die nicht erlaubt ist hier zu stellen (Google

MfG
Pascal