Hi,
Ich habe vor an meinen Carisma eine Anhängerkupplung anzubauen.
Ich habe ja den Remus Sport ESD angebaut.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das so ohne weiteres passt?
Grüße
AHK + Sport ESD, passt das so ohne weiteres?
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MA1984 19.02.2015, 19:15
10 Beiträge • Seite 1 von 1
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ich bin mir nicht ganz sicher wie es beim carisma ist, aber ich kenne es von anderen autos, die die ahk am abschlepphaken befestigt haben... dann wäre das kein problem...
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An der Öse wird die AHK auch zusätzlich angebaut.
Hier ist die Anleitung:
http://www.ahkupplung.de/ebay/Bilder/z23.pdf
Am besten ich lege mich mal im Hellen unter das Auto und schaue mal
wieviel Platz da wäre.
Grüße
Hier ist die Anleitung:
http://www.ahkupplung.de/ebay/Bilder/z23.pdf
Am besten ich lege mich mal im Hellen unter das Auto und schaue mal
wieviel Platz da wäre.
Grüße
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Also ich hab n Remus und ne AHK und das passt ohne Probleme....
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Danke!
Dann bin ich ja beruhigt und kann die AHK bestellten
Dann bin ich ja beruhigt und kann die AHK bestellten

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da die sport-esds ja eigentlich auch nur an die originalhaltepunkte kommen und man eine ahk auch zum standard esd passt, hätte es mich auch gewundert, warum es nicht gehen sollte...
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Die Frage ist schon berechtigt... N Remus, Sebring oder Fox sind alle größer als der Stino-Endtopf...
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Bei dem Lancer CYO passt es z.B. nur mit einem Distanzstück am ESD wenn man ein Doppel Endrohr verbauen will.
Daher war ich mir beim Carisma nicht sicher ob es ohne Veränderung am ESD geht.
Die AHK ist nun bestellt.
Mitte März hab ich Urlaub und will sie einbauen, dann berichte ich mal wie es geklappt hat.
Grüße
Daher war ich mir beim Carisma nicht sicher ob es ohne Veränderung am ESD geht.
Die AHK ist nun bestellt.
Mitte März hab ich Urlaub und will sie einbauen, dann berichte ich mal wie es geklappt hat.
Grüße
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Als Tipp... bau den ESD vorher ab, sonst ist es eine mega Fummelei.
Hab ich mitm Lindi schon durch. Da war ich so schlau und dachte, man kann das eine Dings nicht abbauen. Da haben wir die ganze AHK angefummelt und am ESD war das echt ne fiese Fummelei...
Hab ich mitm Lindi schon durch. Da war ich so schlau und dachte, man kann das eine Dings nicht abbauen. Da haben wir die ganze AHK angefummelt und am ESD war das echt ne fiese Fummelei...
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Hi
Es wird auch nötig sein, den auch in der Anleitung der AHK steht drinne, dass der ESD und das Hitzeschutzblech raus muss.
Ich habe mich vorhin mal drunter geschwungen und da ist kaum Platz um vernünftig ne Schraube reindrehen zu können.
Damit es einfacher geht wollte ich die Gewinde eh vorher mal mit einem Gewindeschneider bereinigen.
Das Kontrolllämpchen + neues Blinkerrelais habe ich heute schon mal verbaut.
Jetzt lauchtet das AHK Symbol im Tacho beim einschalten des Blinkers einmal kurz auf.
Wenn dann ein Hänger drann hängt müsste das dann dauerhaft mit blinken.
Soweit so gut.
Grüße
Es wird auch nötig sein, den auch in der Anleitung der AHK steht drinne, dass der ESD und das Hitzeschutzblech raus muss.
Ich habe mich vorhin mal drunter geschwungen und da ist kaum Platz um vernünftig ne Schraube reindrehen zu können.
Damit es einfacher geht wollte ich die Gewinde eh vorher mal mit einem Gewindeschneider bereinigen.
Das Kontrolllämpchen + neues Blinkerrelais habe ich heute schon mal verbaut.
Jetzt lauchtet das AHK Symbol im Tacho beim einschalten des Blinkers einmal kurz auf.
Wenn dann ein Hänger drann hängt müsste das dann dauerhaft mit blinken.
Soweit so gut.
Grüße
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