Facelift Achsen Mittig aufbocken

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Direkt1.8 05.09.2017, 16:45
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 05.09.2017, 16:45

Hallo kleine Frage,

kann man den Carisma mittig an der Achse ohne Probleme aufbocken?

Meinen BMW Bocke ich immer Mittig auf, dann muss ich nur zwei mal anheben zum Reifenwechsel oder bremsenwechsel und man kann das fahrwerk besser auf ausgeschlagene teile überprüfen. Der BMW hat dafür extra einen mittigen Aufbockpunkt

Das sieht dann so aus:

Meine Frage kann ich das bei dem Carisma meiner Freundin auch und wenn ja wo?
Ich hab mal zwei stellen Fotografiert von denen ich denke man kann ihn dort aufbocken.

Möglichkeit hinten:

Möglichkeit vorne?

segnet ihr das ab oder geht das gar nicht? möchte das auto ungern irgendwo drauf stützen das nicht dafür ausgelegt ist

und klar auf der kante vom sitenschweller bockt man eigentlich auf aber ich würde nun gern mal mittig :)
+0
Direkt1.8
Fahrschüler
Fahrschüler
04.09.2017
5 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
2/5 05.09.2017, 16:52

Vorne hatte ich meinen auch mal an der Stelle angehoben, aber dann mit Böcken gesichert. So wie der Wagen da auf dem Bild zu sehen ist wäre mir das zu heikel. Hinten ist mir kein Punkt zum anheben bekannt.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase
Alter-Hase
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/5 05.09.2017, 17:26

Ok danke naja wenigstens schonmal ein Punkt an dem man es darf :)

Keine sorge wenn ich drunter liege sind noch Stützböcke für Notfall an den Seiten
+0
Direkt1.8
Fahrschüler
Fahrschüler
04.09.2017
5 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/5 08.09.2017, 12:03

Re: Achsen Mittig aufbocken

Hier kannst es sehen.
Hinten wirste mit dem Standard-Heber aber nur schwer aus den Federn kommen.
Dateianhänge
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
188x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
5/5 09.09.2017, 20:28

Genial Super danke !!!! :ok:
+0
Direkt1.8
Fahrschüler
Fahrschüler
04.09.2017
5 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
Hinweis: Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid im Internet ist völlig unbedenklich. Beachte bitte ausserhalb von www.DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!