PreFacelift Beifahrerfenster runtergerutscht!!!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Sergej-Olgi 13.03.2020, 03:11
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 13.03.2020, 03:11

Hey Leute,
Wir haben vor kurzem einen Carisma Bj.95 dazubekommen und hatten heute eine kleine Panne.
Wollte heute während der Fahrt das Beifahrerfenster wieder hochlassen (elektrische Fensterheber) als sie plötzlich nach unten rutschte. Jetzt lässt sie sich nicht mehr hochfahren. Ich vermute, dass die Scheibe nur aus der Halterung raus ist. Ist es möglich?
Erkennt man die Ursache wenn man die Türverkleidung ausbaut? Wenn ja, hat mir jemand Tipps wie ich die Türverkleidung Schritt für Schritt ausbauen kann ohne die Befestigungsclips zu beschädigen?

Wären dankbar für Tipps und Tricks.

Liebe Grüße
Olga u. Sergej

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Sergej-Olgi
Fahrschüler
Fahrschüler
13.03.2020
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
2/2 13.03.2020, 06:46

Wenn die Scheibe "rausgesprungen" wäre müsstest die ja jetzt mit der Hand herausziehen können.
Die Scheibe hängt im Fensterheber und ist mit 2 Schrauben verschraubt. Es müssten also beide herausgefallen sein bzw die Nasen weggebrochen dirch welche die Schrauben geschraubt sind. Daher tippe ich eher auf den Fensterhebermotor.
Und ja, wenn du die Verkleidung entfernst sieht du das ganz. Um diese zu entfernen schraubst einfach alle Schrauben heraus und ziehst dann etwas dran.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1584 Beiträge
54x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
Hinweis: Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid im Internet ist völlig unbedenklich. Beachte bitte ausserhalb von www.DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!