frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
Hinweis: Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid im Internet ist völlig unbedenklich. Beachte bitte ausserhalb von www.DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!

Kat-Klau Carisma GDI

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
youngtimer 24.02.2022, 12:47 Katalysator, Diebstahl
Moderator: Werkstattmeister
1/6 24.02.2022, 12:47

Hat jemand eine Idee was man gegen den zunehmenden Kat-Diebstahl machen kann, gibt es da eine TÜV konforme Lösung? Den Schaden zahlt ja keine Versichtung mehr durch den geringen Restwert der Fahrzeuge.
Gruß Dirk

0x bedankt

youngtimer
Fahrschüler
Fahrschüler
13.05.2008
5 Themen, 9 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Carisma 1.8 GDI16V
2/6 24.02.2022, 18:19

Hallo Dirk

youngtimer schrieb am 24.02.2022, 12:47:Hat jemand eine Idee was man gegen den zunehmenden Kat-Diebstahl machen kann,
...

Garage, unter Strom setzen, Videoüberwachung, KFZ abschaffen.
Ich hab mal was vom Lackieren des KATs in auffälligen Farben gelesen, das soll wohl Diebe abschrecken, weil die Farbe für eine Weiterverkauf abkratzen müssten (zu auffällig).

youngtimer schrieb am 24.02.2022, 12:47:..., gibt es da eine TÜV konforme Lösung? ...

Ich denke ohne KAT, wird der Prüfer meckern, da das Abgasverhalten schlechter sein wird.

Laut Bußgeldkatalog ist beim fahren ohne KAT nicht nur ein Bußgeld sondern sogar ein Steuerverfahren fällig.
Quelle

youngtimer schrieb am 24.02.2022, 12:47:... Den Schaden zahlt ja keine Versichtung mehr durch den geringen Restwert der Fahrzeuge.

Zahlt nicht die Teilkasko den Schaden? Fällig wäre dann nur die Selbstbeteiligung.
Und da eine TK keine Schadensfreiheitsklasse hat, kann auch kein Beitrag steigen.

0x bedankt

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
14.04.2004
373 Themen, 9132 Beiträge
149x erhalten, 41x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
7 Bilder
Verbrauch
3/6 27.02.2022, 13:37

Naja Versicherung ist so ne Sache nen 20 Jahre alter Cari was ist der Wert???? 500,- Euro??? Ich hatte durch den Catklau einen Schaden von 1170,- Euro. Wenn das Fahrzeug dann nur noch 500 Euro wert ist zahlt da die Versicherung nicht auch nur die 500??? Es wird sich nicht rechnen denke ich.....

0x bedankt

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.01.2008
4 Themen, 264 Beiträge
7x erhalten, 1x gegeben
0 Bilder
4/6 01.04.2022, 18:02

Hallo in die Runde,

ich denke wir sind mit unseren Mitsus ziemlich auf der sicheren Seite.
Bevor die am Mitsu den KAT klauen, leihen die sich doch eher die Auspuffanlage vom BMW X1 meines Nachbarn..
Oder vom Cayenne beim Arzt gegenüber.
Hoffe ich zumindest.

Aber mal grundsätzliche Frage:
Wie sieht eigentlich die Teileversorgung mit Teilen vom Autoverwerter aus?
Kriegt man da noch was für den Carisma?

Viele Grüe,
Jörg

0x bedankt

Osaka 1998
Fahrschüler
Fahrschüler
30.01.2022
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 16
5/6 01.04.2022, 18:09

Hey grade "Wir" sind ebend nicht auf der sicheren Seite, mir hat man den Kat geklaut und unsere und gerade ältere Autos sind sehr beliebt was das angeht. Den BMW X1 will keiner da kannst Du Dir sicher sein, denn bei den alten Kat´s sind mehr Edelmetalle drinne. Ersatzteile gibt es auf dem freien Markt wenn es nicht gerate der Temperatursensor für den Kat ist. :spin:

0x bedankt

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.01.2008
4 Themen, 264 Beiträge
7x erhalten, 1x gegeben
0 Bilder
6/6 07.04.2022, 19:16

Die Autos sind null sicher und leider kann man da nicht viel machen. Uns wurde letztes Jahr der KAT geklaut und die haben sich soviel Mühe gegeben, das wir gleich ab Hosenrohr die komplette Abgasanlage neu machen konnten.
Selbst im Freien Handel wurde es schwer, alle Neuteile zusammen zu tragen die wir brauchten. Der Matriele Schaden lag bei knapp 800€.
Wir hatten dan aber Glück, das wir eine Garage für ihn bekommen haben und er immer geschützt steht.

(geschrieben per Mobile Phone)

0x bedankt

OciMan
Fahrschüler
Fahrschüler
17.08.2021
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast