Drummachine 18.12.2006, 19:08
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 18.12.2006, 19:08

Jo Leuts, ich mach mir momentan ein paar Gedanken, nächstes Jahr muss ich zum TÜV und ich weiß nicht wie gut die bei meiner lokalen Werkstatt sind (VW+Audi) wo ich ihn gekauft habe.

Sind die bei einer Mitsubishi Werkstatt vielleicht noch ein bisschen besser ausgebildet?

Außerdem schien irgendwer mit meinem Auto bevor ich es gekauft habe bei ATU gewesen zu sein, und ich hab zu denen nicht so das Vertrauen :)

+ Lohnt es sich bzw. ist es überhaupt sinnvoll wenn man ein paar Kratzer & Beulen hat die gleich in einem Rutsch mit wegmachen zu lassen (Irgend ein Idiot hat an der Fahrertür nen 6 cm langen Kratzer hinterlassen der bis aufs Blech geht. Und ähnliches)?
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2/7 18.12.2006, 19:22

also was den tüv an geht wird ich zu ner freien prüfstelle fahren nicht in ne werkstatt.
ich denke wenn man es da macht sagt der mechaniker hier damit lässt sich geld verdienen und damit auch, schreib das mal als mängel auf
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3/7 18.12.2006, 19:44

denke das kann dir in jeder werkstatt passieren! mach mein tüv immer bei mercedes und mängel, gabs bis jetzt noch nicht, würden dann selbst behoben werden!
ist halt die frage ob du tüv, dekra oder gtü willst!
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4/7 18.12.2006, 20:43

Wo du dein TÜV machst ist eigentlich Latte.

Da den TÜV, bzw. die Plakette nur von autorisierten Prüfmenschen vergeben darf, das wenn du in eine normale Werkstatt, egal ob ATU oder Mitsubishi oder VW/Audi, es muss immer jemand von einer Prüfstelle vor Ort sein, der das Fahrzeug untersucht und dir die Plakette gibt.

Und soviel ich weiß, sind die Preise für HU und AU einheitlich.

In einer Werkstatt hast du den Vorteil, das wenn Schaden sind, die dein TÜV beeinflussen, gleich geseitigen lassen kannst und somit mit gültigen TÜV wieder vom Hof kommst, bei einer reinen Prüfstelle ohne Werkstadt schreiben sie dir die Mängel auf und dann musst du in 2 Wochen oder so, neu antreten, was extra kostet.

Das hatte ich damals beim Corsa.
Ich war bei eienr direkten Prüfstelle vom TÜV, der hatte mich durchfallen lassen, weil meine Hutablage nicht fest war und bei diesem Rückeltest in den Kofferraum runtergefallen ist.
Durchfall-Grund: bei einer Notbremsung hätte die große/schwere (war eine Spannplatte mit Boxen) nach vorne fliegen und Personen beschädigen können.
Da dürfte ich dann nochmal hin, war ein doppelt so teurer Spaß.

In einer Werkstatt hätt ich zum Meister gesagt, gib mir mal zwei schrauben, dann bohr ich das hier vor ort fest und schick is.
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5/7 18.12.2006, 22:41

wir gehen nicht mehr zu mitsubishi was den TÜV angeht,das ehrste jahr haben wir das noch gemacht aber die andere werkstatt ist genau so gut.Wir waren letzten monat zum TÜV (jedes jahr) hat uns 47 euro gekostet,wir durften sogar unseren aufgeklebten ''bösenblik''drauf lassen,scheinwerfer gab genug licht. :ok:
das einzige was ich vorort auswechseln musste waren die blauen stadslampen,aber das war kein problem,die normalen rein und fertig.
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Ich fahr immer zu meinem Paps. Die haben Samstags immer nen Tüv Mann da. Der rennt einmal ums und unter das Auto und sagt dann was Sache ist. Dann noch Bremsen und Stoßdämpfer Test und das wars. Halt das gleiche wie beim Tüv.

Die Kosten sind überall einheitlich. Ist wie beim Führerschein. Die kosten für die Prüfer sind auch einheitlich, weils eine "deutschlandweite" Gebühr ist.
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ok danke Leuts :) naja ist noch ein bissle Zeit dahin ^^
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