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Zündkerzen

Beitrag#1/34 von cccp-carisma » 02.04.2007 09:33

Seit ich meinen Carisma habe, hab ich noch nie Zündkerzen getauscht,
wann sollte man Sie überhaupt wechseln?

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Beitrag#2/34 von mArV » 02.04.2007 10:27

Wieviel KM hast du denn runter?

Ich musste meine Wechseln, nachdem ich merkte, das er manchmal zündaussetzter hatte, und wenn ich auf der Autobahn war, und VOLLGAS gegeben habe... hat der überhaupt nicht beschleunigt.... bzw. hat sich sehr schwer getan..

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Beitrag#3/34 von cccp-carisma » 02.04.2007 12:07

ok gleiche Symptome hab ich auch manchmal. Ich hab jetzt 115000 runter aber wie gesagt ich weiß nicht wann es der Vorbesitzer vor mir das letzte mal gemacht hat. Ich fahre ihn jetzt schon 30000

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Beitrag#4/34 von b00gie » 02.04.2007 12:25

sollte sowas nicht im Checkheft stehen? Also soweit ich weiss werden bei der 90tkm Inspektion mitgewechselt. Hast du die gemacht?

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Beitrag#5/34 von cccp-carisma » 02.04.2007 12:37

NEIN :nono: :haha: aber ich denke es wird dann mal langsam zeit die zu wechseln :ok:

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Beitrag#6/34 von b00gie » 02.04.2007 12:40

wenn es der Vorbesitzer nicht getan hat, würde ich es machen..

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Beitrag#7/34 von Fallout » 02.04.2007 18:43

Kosten eh nicht viel, schadet also nicht die zu wechseln.

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Beitrag#8/34 von Lösche Mitglied 535 » 02.04.2007 19:00

Kosten eh nicht viel? Die Originalzündkerzen mit einem Wechselintervall von 90.000 km sind sauteuer! :-(

Was haltet ihr eigentlich von diesen hier?

Bosch Super 4

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Zuletzt geändert von Lösche Mitglied 535 am 02.04.2007 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag#9/34 von Fallout » 02.04.2007 19:05

Orginale? Irgendwelche NGK oder sonst was für 20 Euro pro Quartett tuns doch auch. Oder ist beim GDI da was anders?

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Beitrag#10/34 von Lösche Mitglied 535 » 02.04.2007 19:06

also mein Dad hat welche drinnen gehabt, die waren ja sau teuer.

Ich hab diese nicht mehr reinbauen lassen. :ok: jaja, keizkragen. :grins:

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Beitrag#11/34 von b00gie » 02.04.2007 20:46

also alle die ein GDI fahren. Ihr macht da gerade einen sau dicken Fehler. Man soll nicht umsonst die originalen NGK Kerzen benutzten. Die sind irgendwie aus Platin oder sonst was, da Direckteinspritzer viel heißer als Vergaser werden. Der Effeckt: Wenn ihr billige Kerzen drinne habt und der Motor wird unter Belastung heiß, schmelzen euch die Kerzen weg... Die Folgen kann man sich ja vorstellen. Wie man schon immer sagte: Spart nicht am falschen Ende!

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Beitrag#12/34 von Carisma146 » 03.04.2007 06:40

:ok: Richtg! Die BOSCH-Kerzen werden viel zu heiss....!

War bei meinem Civic auch so! Der lief nur mit NGK-Kerzen, mit Bosch spinnen HONDAs immer rum!

Wie isses eigentlich beim GLX ??? Muss heut glei mal nachfragen....

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Beitrag#13/34 von cccp-carisma » 03.04.2007 07:15

@carisma146:
Wenn du bescheid weißt was gut für GLX ist dann lass es mich bitte wissen. Am besten welche die noch bischen was an beschleunigung und so bringen. So änlich wie die von bosch im Link weiter oben :ok:

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