Modellpalette

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Lucky 11.04.2007, 09:55
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/12 11.04.2007, 09:55

[size=12]Also ich muß mal eins loswerden.Ich weiß ja nun nicht wie Mitsubishis Pläne in Zukunft aussehen. Aber die Modellpolitik in den letzten Jahren, war ja eine Katastrophe! :-( Erst läst man die Produktion des Sigma auslaufen. Ok kann man machen. Ein paar Jahre später dann baut man den Galant nicht mehr. Und kurze Zeit später stellt man den Carisma ein. Dafür schiebt man ein aus meiner Sicht ein viel zu schnell auf den Markt geworfenen Lancer ein. Keine Obere Mittelklasse mehr, keine Mittelklasse mehr, was soll das? Mitsubishi war in Geldnöten, ok. Aber mit guten Autos verdient man gutes Geld. Stattdessen konzentriert man sich im Moment nur noch auf Geländewagen, SUV und Kleinwagen. Wo bleiben die sportlichen Mittelklassewagen? Den Bau des Carisma ganz einzustellen, halte ich für einen Fehler. Gut, die Verkaufszahlen gingen zzurück. Und der Volvo mit dem der Carisma zusammen gebaut wurde, wurde auch nicht mehr produziert. Aber ein Carisma II mit neuer Karosserieform und etwas mehr Platz wäre bestimmt gut angekommen, auch bei deutschen Kunden. Denn an sich war und ist der Carisma ein gutes Auto. Also ich hoffe das Mitsubishi bald wieder eine komplette Modellpalette hat, vom Kleinwagen bis zum Mittelklassewagen und natürlich auch Geländewagen.[/size]
0
Autoputzer
Autoputzer
11.03.2007
31 Themen, 221 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 08.12.2025, 03:53
2/12 11.04.2007, 10:04

Jo seh ich genauso wie du

aber es kommt ja ein neuer GALANT ... mal schaun wie der so wird ...

Hier mal als Sportversion :

Bild

HF Dee
0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 11.04.2007, 10:07 von DeeWay.
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
28.01.2006
61 Themen, 877 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
3/12 11.04.2007, 10:06

das problem ist einfach, auch wenn sparsame autos immo sehr beliebt sind das diese schei* dinger noch hammer viel platz haben sollen...
Also ne größe von nem SUV mit nem verbrauch vom 3L Polo... sowas verkauft sich immo gut...
Also gibts halt die eine gruppe die sich kleine Miniteile kauft und die andere die drauf schei**... und SUV's kauft. Und wie jeder große betrieb denkt Mitsu dann halt ans Firmenbestehen und ignoriert die paar Leute die nen Carisma oder nen Galant wieder als neuauflage sehn wollen und richten sich halt wie alle anderen auch immo an die Kaufstudien...
Bedauerlich, aber genauso gehts mir bei Toyota bzw gings... das die die Supra eingestellt ham fand ich auch sehr schei*e. Aber was ich am schlimmsten find, wie du schon sagst, das sie nich nur die geilen Autos einstellen sondern das sie kein einziges Vernünftiges neues Modell mehr bringen. Ich mein gut is geschmackssache aber sowas wie der neue Lancer? Dann kann ich auch Fahrrad fahren... es gibt kaum noch ein neues Auto was noch richtig Stil, Charm und ne gewisse Einzigartigkeit besitzt...
Die neuen Autos sehn alle gelutscht aus... Wie aus einer Presse wo dann nur die Scheinwerfer, n paar Blenden und die Embleme je nach Hersteller variieren...
Ich will noch n Auto mit Seele. Sowas wie ne T18 Celica oder n Cari.
Ich find auch der Evo8 hat deutlich mehr Charm als der neue 10er auch wenn der noch ganz gut aussieht.
0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
4/12 11.04.2007, 11:18

Ja die Sportwagen wie Eclipse oder 3000GT habe ich ja ganz vergessen. Zum Glück bauen sie noch den EVO. Was ich auch finde ist, das Mitsubishi eigene Dieselmotoren entwickeln sollte (soweit ich weiß haben sie das nicht) und nicht Fremdmotoren zukaufen wie von Renault oder VW. Auch wenn diese nicht schlecht sind. Man sieht es ja an Subaru. Die haben sich auch immer gesträubt gegen Diesel. Aber nun denken sie doch darüber nach welche zu bauen. Denn ohne einen vernünftigen Diesel im Programm lassen sich in Deutschland keine guten Verkaufzahlen mehr erzielen. Da können die Benzinmotoren noch so gut sein.
0
Autoputzer
Autoputzer
11.03.2007
31 Themen, 221 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/12 11.04.2007, 13:21

Den EVO bauen die auch, weil sie mit den auch in der Rallye aktiv sind, ich denke dehalb wird auch der Pajero immer weiter endwickelt, weil es ja auch den Pajero EVO für die Paris Dakar oder so eingesetzt wird.
Gut der sieht etwas anders aus, aber das wertet das Image vom Pajero immer wieder auf und genauso ist es beim Lancer EVO.

Die anderen Modelle wie 3000 GT waren einfach zu teuer, nicht nur vom Kaufpreis, sondern auch bei den Nebenkosten, z.B. Versicherung, da zahlst du dich blöde für das ding, also klar das den keiner kauft.

Und wie man sieht geht auch hier in Deutschland der Trent immer mehr zu größeren Fahrzeugen (SUV) wie in den USA, die Amis stehen auch auptsächlich auf große Kisten.

Wie schon in der News geschrieben, denke ich das Mitsubishi sich langsam wieder aufrappeln wird.
Ende des Jahres kommt die ganz neue Bauart von Mitsubishi auf den Markt und ich denke darauf wird Mitsubishi die nächsten Jahre bauen.
Sprich wenn erst einmal die Absätze der jetzt neu erschienen, bzw. bald kommenden gut läuft, dann werden die sich vllt. auch wieder was neues einfallen lassen und öfters neue Modelle rausbringen.

Ich denke auch, das Mitsubishi sich ehr auf den Asiatischen und Amerikanischen Markt mehr beweisen will. Man siehts ja an den Conzept-Autos die sie in den letzten Jahren in den USA zur realität gemacht haben, z.B. der Sportback, der ist eben nur für die Amis gebaut worden, oder auch der neue Galant oder Lancer oder was das war.

Die deutschen Automobilhersteller können sich es eben wohl ehr leisten jedes halbes Jahr ein neues Modell rauszubringen.
0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/12 11.04.2007, 13:31

Die größte Sünde die Mitsubishi begehen konnte war sowohl den Carisma auslaufen zu lassen, als auch den 99er Eclipse so radikal umzudesignen. was da rauskommt sieht man ja am neuen Modell.
Nichts als schei*e hatte der Designer im Kopf. Sorry, ist aber so.
:motz:
Da kann ich mir gleich einen VW Beetle kaufen. :hau:
Der 99er Eclipse hatte ein sehr schickes und sportliches Design. :love: ´
Aber der neue: :kotz: :(
0
Lösche Mitglied 535
7/12 11.04.2007, 17:40

wir können ja so wieso nichts daran endern
aber ich wunschte das der cari weiter produziert werden würde so nit dem front fon dem lancer der raus kommt :-(
0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
22.04.2006
11 Themen, 578 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
8/12 11.04.2007, 17:54

carisma-k hat am 11.04.2007, 17:40:wir können ja so wieso nichts daran endern
aber ich wunschte das der cari weiter produziert werden würde so nit dem front fon dem lancer der raus kommt :-(

Tja leider wurde ja 2004 die Produktion eingestellt, aber ein überraschungs Comeback wäre doch was.

Soviel mir mal gesagt wurde, soll ja der neue Conzept X, bzw. die neue Bauart den Lancer, Galant und Carisma erlösen. Also eben ein völlig neuer Anfang in sachen Mittelklasse.
Und wie gesagt, vllt. ist das ja worauf Mitsubishi wieder aufbauen will und mit der Conzept X das neue Grundgerüst für zukünftige Modelle ist und vllt. kommt dann auch eine neue Carisma-Form.

Aber ich glaub das bleibt ein Traum. :zzz:
0

else
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
75 Bilder
Verbrauch
9/12 11.04.2007, 17:57

carisma hat am 11.04.2007, 17:54:
carisma-k hat am 11.04.2007, 17:40:wir können ja so wieso nichts daran endern

Tja leider wurde ja 2004 die Produktion eingestellt, aber ein überraschungs Comeback wäre doch was.

Soviel mir mal gesagt wurde, soll ja der neue Conzept X, bzw. die neue Bauart den Lancer, Galant und Carisma erlösen. Also eben ein völlig neuer Anfang in sachen Mittelklasse.
Und wie gesagt, vllt. ist das ja worauf Mitsubishi wieder aufbauen will und mit der Conzept X das neue Grundgerüst für zukünftige Modelle ist und vllt. kommt dann auch eine neue Carisma-Form.

Aber ich glaub das bleibt ein Traum. :zzz:

mann kan sich das auch realesieren lassen in dem amnn die front komplet umbaut aber dafür fehlt leider das geld
0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
22.04.2006
11 Themen, 578 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
10/12 11.04.2007, 18:28

Naja wenn dann würde man schon gerne einen richtigen neuen Carisma haben, also auch vom Innenraum her und der ganzen Elekronik/Funktionen und so.
0

else
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
75 Bilder
Verbrauch
11/12 11.04.2007, 18:36

@ carisma
es ist alles machbar wen das nötige klein geld da ist
0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
22.04.2006
11 Themen, 578 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
12/12 11.04.2007, 22:04

Wäre ja prima, wenn Mitsubishi es schaffen könnte die Lücke die im Moment im Modellprogramm klafft mit tollen neuen Modellen zu schließen.
Nur, einmal verlorende Kunden sind schwer zurückzugewinnen. Da müßen es dann schon überzeugende Modelle sein die Mitsubishi dann herausbringt. Ich finde Mitsubishi oder auch alle anderen japanischen Hersteller sollten sich nicht zu sehr an europäischen Design orientieren, wie es im Moment Mode ist. Sonst kommt wieder so ein Enheitsbrei dabei heraus. Die neuen Konzeptcars von Mitsu sind ja schon vielversprechend. Hoffentlich werden sie auch in etwa so gebaut. Und nicht am ende doch wieder in biederes Allerweltsdesign verpackt um jedem ein bisschen gefallen zu wollen. Wie zum Beispiel bei VW oder Audi, irgendwie sehen die Autos von vorn alle so ziehmlich gleich aus.
0
Autoputzer
Autoputzer
11.03.2007
31 Themen, 221 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 08.12.2025, 03:53
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein