Hallo.
Ich bin gerade beim Führie bei und suche schonmal ein Auto.
Nicht irgend ein Auto sondern einen Mitsubishi Carisma (Facelift)
so habe auch was aus meiner nähe gefunden nun meine frage,
Ist diese angebot gut ?
ich finde schon aber ich möchte doch gern eure meinung dazu hören
so.
Mitsubishi Carisma GADI Avance
Kilometerstand: 119.200 km
Erstzulassung: 01/2000
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 92 kW / 125 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe
Nebelscheinwerfer, Unfallfrei, Alufelgen,12 monate Gebrauchtwagen Garantie.
das alles für 4.980 €
Handeln geht ja immer noch ein bischen.
ps.Ich weis das 125ps für einen fahranfänger zuviel sind.
Aber ich möchte nicht nach 2 jahren oder noch weniger dasitzen
und mir sagen eigentlich sind 125ps nun zuwenig .
Daher werde ich auch gleich nachdem erhalt des führerscheins ein ADAC fahrsicherheitstrening machen.
So und nun mal her mit euren Meinungen.
Cari kauf
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CarismaXXL 02.12.2007, 21:53
7 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: blue shadow, Schmanta
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Ich bin nir für das zuständig was ich schreibe,nicht für das was Ihr versteht !
Ich sag mal, das Angebot passt. Wenn er dir gefällt, nimm ihn.
Und ob zuviel oder zuwenig PS kommt immer auf die Vernunft des Fahrers an.
Und ob zuviel oder zuwenig PS kommt immer auf die Vernunft des Fahrers an.
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feed me a stray cat
es hört sich nicht schlecht an,ein kumpel von mir hat sich dieses jahr einen 2004er motion plus gekauft und muss dafür 17000 bezahlen.
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Das Angebot ist nicht schlecht, da es ein Avance ist. Beachte das der GDI noch gut in schuss ist. Sprich lies dir hier mal die Themen über den GDI und seine "Symptome" durch.Ein typisches Phänomen für Verkoken ist springende Drehzahl im Leerlauf und Standbetrieb. Dazu bitte die Suchfunktion nutzen Stichwort "GDI Probleme" oder "GDI klackern".....keine Angst ist nichts all zu dramatisches...geht ja nur darum, das du von vornherein weist, wie du mit dem Carisma dran bist.
Achte im Serviceheft drauf das die 90.000er inspektion ordnungsgemäß durchgeführt worden ist.
Wenn er auf der Bühne steht, dann achte bei den Radläufen darauf ob er Rost angesetzt hat o.ä. Kontrolliere die Bremsen vor allem die hinteren da diese sich stärker abnutzen. Kontrolliere Ölstand usw..... halt das was man allg. beim Autokauf macht.
Und teste die Klimaanlage...sprich ob sie bei Betrieb auch ausreichend kühl macht und warm....
Im allgemeinen kannst du dich vor dem autokauf hier auf der Seite umfassend über den Carisma (GDI) und speziell auch den Avance informieren.
Achja und allgemein. Da du nahe an der 120k Grenze bist. kaufe dir schonmal 5L Öl für den Wechsel....(Liqui Moly SynthTec 5W40 Vollsynthetisch)....is nur meine Empfehlung.
Gruß
D€
Achte im Serviceheft drauf das die 90.000er inspektion ordnungsgemäß durchgeführt worden ist.
Wenn er auf der Bühne steht, dann achte bei den Radläufen darauf ob er Rost angesetzt hat o.ä. Kontrolliere die Bremsen vor allem die hinteren da diese sich stärker abnutzen. Kontrolliere Ölstand usw..... halt das was man allg. beim Autokauf macht.
Und teste die Klimaanlage...sprich ob sie bei Betrieb auch ausreichend kühl macht und warm....
Im allgemeinen kannst du dich vor dem autokauf hier auf der Seite umfassend über den Carisma (GDI) und speziell auch den Avance informieren.
Achja und allgemein. Da du nahe an der 120k Grenze bist. kaufe dir schonmal 5L Öl für den Wechsel....(Liqui Moly SynthTec 5W40 Vollsynthetisch)....is nur meine Empfehlung.
Gruß
D€
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Ich sage mal zu dem thema rost
da ich karosseriebauer lerne dürfte das die kleinste sorge sein
aber er hatt kein rost
wegen dem öl . kann man da einfach umsteigen , also wenn der vorbesitzer anderes hatte ???


aber er hatt kein rost

wegen dem öl . kann man da einfach umsteigen , also wenn der vorbesitzer anderes hatte ???
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Ich bin nir für das zuständig was ich schreibe,nicht für das was Ihr versteht !
Also selbst wenn der kein plan hatte, wurde der cari mit 10W40 betrieben....bei Wartungsintervallen usw.... ein umstieg auf das 5er macht da kein Problem....bei 0w30 wirds kritischer...aber das is ja auch ein winteröl
Gruß
D€

Gruß
D€
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Wenn der ok ist, und davon geh ich aus! Dann ist das nen top Angebot!!!
Und wegen dem Öl ... wenn du nen kompletten Ölwechsel machst, und darauf achtest, das du nicht zu große Sprünge machst, besonders wenn du auf Vollsyntetisch wechseln wollen würdest, kannst das machen, also von 10w auf 5w stellt kein Prob dar, wenn du nen Wechsel vornimmst (nur nachkippen darfst nicht
).
Allerdings würde ich pers. dir davon abraten auf 5w zu wechseln, da diese Öl schon sehr dünn ist, und du somit unter Umständen die Hydros verstärkt hören kannst (auch ein Prob beim GDI).
Als ich mein gekauft hab, hab ich es sogar anders rum gemacht, bin von 5W auf 10W umgestiegen!!!
Kannst es ja einfach probieren, das klappern ist nicht schädlich, nur störend ...
Und wegen dem Öl ... wenn du nen kompletten Ölwechsel machst, und darauf achtest, das du nicht zu große Sprünge machst, besonders wenn du auf Vollsyntetisch wechseln wollen würdest, kannst das machen, also von 10w auf 5w stellt kein Prob dar, wenn du nen Wechsel vornimmst (nur nachkippen darfst nicht

Allerdings würde ich pers. dir davon abraten auf 5w zu wechseln, da diese Öl schon sehr dünn ist, und du somit unter Umständen die Hydros verstärkt hören kannst (auch ein Prob beim GDI).
Als ich mein gekauft hab, hab ich es sogar anders rum gemacht, bin von 5W auf 10W umgestiegen!!!
Kannst es ja einfach probieren, das klappern ist nicht schädlich, nur störend ...
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Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
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