soeben habe ich mich zum ersten mal ganz frisch eingeloggt

Ich habe diese super Page über Google gefunden und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bei meiner Entscheidung einen Carisma zu kaufen

Ich selbst fuhr bis jetzt nur Honda Civic's und war eigentlich immer zufrieden, zudem muss ich sagen das ich allgemein nur gutes über japanische Autos höre und auch selbst davon überzeugt bin. Ich hoffe jedoch das ich auch bald ein glücklicher Carisma Fan sein werde. Nun zu meiner Frage:
Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen Carisma zu kaufen, es stehen jedoch zwei Modelle in der engeren Auswahl und deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Worauf ich bei diesen Modellen besonders achten soll bzw. welcher den besser ist und evtl. bekannte Mängel und und und... Es geht um:
1. Mitsubishi Carisma GDI Elegance ( 9644 / 352 )
Preis: 4.200€
Kilometerstand: 150.000 km
Leistung: 92kw / 125 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 01/2000
Tüv: Noch fast ein Jahr
2. Mitsubishi Carisma GDI ( 9644 / 360 )
Preis: 4.300€
Kilometerstand: 148.000 km
Leistung: 92kw / 125 PS ("angeblich")
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 01/2000
Tüv: Noch ein Jahr
Also beide Fahrzeuge sind eigentlich von den Infos her gleich, bis auf paar Kleinigkeiten wie; Zahnriemen bei dem gewechselt und beim anderen halt dafür die Bremsen, der eine hat Lederausstattung und der andere dafür neue 16' Alufelgen und so weiter. Ich bräuchte halt nur einen kleinen Ruck, wo den der große Unterschied ist, beide haben schließlich verschiedene Schlüsselnummern und bei Nr.2 habe ich mich informiert, dass es bei diesem Type keine 125PS Variante gäbe.
Leider kann ich nicht einfach mal hinfahren und ohne weiteres die Autos Begutachten, zumindest nicht ohne Tipps, den Nr.1 ist 200km und Nr.2 sogar 500km von mir entfernt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, musste mich leider kurz fassen

Falls noch weitere Informationen benötigt werden, einfach fragen :o)
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße