Scriptor 26.01.2009, 12:01
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 26.01.2009, 12:01

Hallo,

hät da mal eine Frage und zwar bau ich mir diese Woche noch Eibach Pro Kit Federn ein und wollt mal nachfragen, ob man die Domlager da mit wechseln sollte? Der Wagen hat ca. 70000km runter!

Danke im Vorraus für die Hilfe!

MfG Scriptor
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2/4 26.01.2009, 14:02

Servas.

Wenn Die Domlager draussen sind, genau anschaun.

Rostig? Wechseln.

Wenn Du das Lager ausgebaut drehst, darf in keiner Weise ein Widerstand oder ein Haken spürbar sein, wenn du das lager drehst.

Wenn da was sein sollte: Wechseln.

Auf jeden Fal das (vielleicht nicht mehr vorhandene) alte Fett raus so gut es geht, Lager mit Bremsenreiniger säubern und ordentliches Fett rein........Radlager-Spindelfett...........WENN das Lager soweit keine Schäden hat.

LG
Martin
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3/4 26.01.2009, 14:17

Da die nur 25 Euro pro Seite kosten, kann man die ja gleich mitmachen. Es sei denn sie sehen aus wie neu.
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4/4 26.01.2009, 16:21

NiceIce hat am 26.01.2009, 14:02:Servas.

Wenn Die Domlager draussen sind, genau anschaun.

Rostig? Wechseln.


hm...also das Domlager ist bei den Facelifts soweit ich weis aus reinem Plastik!

Kann es sein das du die "Federdome" (also das Metallteil in dem das Lager steckt)meinst, die man mit tauschen soll, wenn die vergammelt sind und eben beim Drehen auf dem oberen Federteller "haken".... Weil dem würde ich auch zustimmen.


Aber die dürften deutlich teurer sein als nur 25€ (war angels preis nur für die Plastelager)... ich durfte damals sogar 28,90 hinlegen für diese 2 Plastestücken.... nur damit ich sie vor dem Einbau aufmache und mal gescheit schmierte, damit nicht wieder das leidige Knarren losgeht ^^


Aber generell bei 70k km haben die ihre 25€ verdient und dürfen gewechselt werden....Alleine vom Aufwand her...stell dir vor du baust das Pro Kit ein und hast danach auch dieses Knacken, weil die Lager zu trocken sind und deshalb die Federteller oben sich nicht richtig mitdrehen, die Feder verdreht und dann mit einem lauten Knack mitgerissen wird...

Dann lieber neue holen, aufmachen, fetten und Ruhe haben bei der Tieferlegung.


Gruß
D€
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