berlinafshin 08.03.2009, 21:14
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 08.03.2009, 21:14

Hallo. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor 3 Tagen ein Carisma 1.6 GLX gekauft, natürlich gebraucht mit 140.000 km runter, 1. Zulassung 05.97 und 90 PS...

Gleich nach einigen Stunden Fahrt in der Stadt stellte ich fest, dass die Kupplung im ersten Gang etwas komisch greift, ich musste sehr viel Gas geben, damit das Auto im 1. Gang nicht ausgeht, dann aber in höheren Gängen war alles bestens...

Gestern merkte ich, dass es immer schlimmer wird, es hat komisch gestunken... bergauf in der Tiefgarage kam der Wagen kaum vom Fleck...

Ich zeigte das Auto drei Werkstätten.. der eine sagte, dass die Kupplung zwar bald gewechselt werden muss, doch noch konnte ich damit fahren... doch die Zündspule musste sehr bald gewechselt werden...

Der zweite sagte, die Kupplung hat noch Kraft für einige Wochen, doch der Katalysator musste gewechselt werden...

Der dritte sagte, dass ich noch mit der Kupplung fahren kann, doch sie muss gewechselt werden...

Nun heute, als ich das Auto nochmals zur Werkstatt bringen wollte, ist sie nur bis zur nächsten Ampel gefahren, beim Rot hielt ich an, und dann fuhr er nicht mehr los... Motor hört sich perfekt an, alles leuchtet normal, doch das Auto fährt überhaupt nicht mehr...

Die einzige Lösung ist nun Abschleppdienst in den nächsten Tagen zur Werkstatt...

Kann mir jemand sagen, wie es dazu kommen kann??

Vielen Dank im Voraus
+0
Der Mitsubishi Carisma soll doch ein gutes Fahrzeug sein, oder?
berlinafshin
Fahrschüler
Fahrschüler
08.03.2009
2 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 06:14
2/3 08.03.2009, 21:20

@berlinafshin

Danke für deinen Beitrag, aber leider muss ich ihn schließen!
Bitte halte die Forum-Regeln!

Grund: Ein Thema reicht, sowie flascher Forumbereich.


~close~
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/3 08.03.2009, 22:50

Und ich muss noch anfügen, dass es sich auch nicht schickt, einfach diesen gleichen Beitrag in ein Thema zu posten, was damit nichts zu tun hat.

Wir verstehen deine Not und möchten auch gerne helfen, wenn wir können. Jedoch müsstest du dich dafür auch an die wenigen Regeln halten, die wir hier haben. Allein schon der Übersicht halber. Deine Beiträge fallen so gut wie jedem auf, weil sie die "ungelesene Beiträge" des Forums nutzen, daher ist ein solches "Spam" Posting nicht notwendig. Viele lesen alle Themen mit und versuchen auch zu helfen, wenn sie können.

Ich wünsche dir nichts desto trotz weiterhin viel Spass hier und alles Gute für deinen Wagen. :ok:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 06:14
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.