Nuble 09.03.2009, 16:04
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 09.03.2009, 16:04

Hi wollte mal Fragen was Ihr von nem Mitsubishi Carisma haltet :wink2:

Spass.... in nem Carisma Forum ist das wohl klar :schmoll: . Ich wollte mir nen gebrauchten Carisma kaufen.

Der Händler ist 17 km von meinem Wohnort enfernt, und scheint mir ein ehrlicher Geselle zu sein. Das Auto ist sauber hat aber kleine Mängel (Kofferaum Birne defekt ec.) Ich hab ihm gesagt er soll das reaparieren, Tüv und Inpektion neu. Sommerreifen drauf (Sommerreifen dann auf Alu Felgen und die Winterreifen die schon drauf sind auf Stahlfelge) Er soll mir ein Gutes Angebot für das ganze machen und sich dann bei mir melden. Wenn der Preis gut ist würde ich das Auto diese Woche BAR bezahlen.

Was haltet Ihr davon? Als gestandene Carisma Provis könnt Ihr mir doch nen Tip geben? Hoffe Ich :)


mfg Thomas










Preis: 3.750 EUR
Kilometerstand: 118.000 km
Hubraum: 1834 cm³
Leistung: 92 kW / 125 PS Kraftstoffart:
Benzin
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 6,9 l/100km
Getriebe: Automatik
Klimatisierung: Klimaautomatik


Anbei der Link.

--- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=3 ---
+0
Nuble
Fahrschüler
Fahrschüler
07.03.2009
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 17.05.2024, 22:56
2/9 10.03.2009, 09:09

hm.. hat denn keiner nen tip? wäre echt super! Auf was muss ich achten? Gibts bestimmte Fehler die imer wieder auftreten ec.

mfg Nuble
+0
Nuble
Fahrschüler
Fahrschüler
07.03.2009
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/9 10.03.2009, 09:57

Servas.

Suche verwenden.......für den GDI gibt es massig Hinweise zu den Macken.

2.
Dein Link geht ins leere, bzw zeigt einen Internal Error........also nochmal neu reinstellen.

Wichtig ist:
Kein Klackern der Hydros.
Die Drosselklappe soll einigermassen sauber sein.

Runder Motorlauf bei ca. 600 bis 700 U/Min

Rost an Heckklappe unter den Kennzeichenleuchten

Rost hinter der Tankklappe, da im Radkasten sich um den Einfüllstutzen Schmodder ansammelt.

Sitzflächen: Da brechen gerne die Sitzfedern durch.......und dann wirds hart am Pobscherl.

Getriebe: Kein Klackern im Leerlauf.

Zahnriemen ist alle 90.000 km fällig, oder alle 5 Jahre. Also auch darauf achten, ob der gewechselt wurde.

Staubbleche der Bremsscheiben und Trommeln kontrollieren.......also die Bleche HINTER den Scheiben und Trommeln. Rosten gerne weg.

Alle Gelenke anschaun.

Und zu guter Letzt:
Nur kaufen, wenn 12 Monate Gebrauchtwagen-Gewährleistung.
Und in den ersten 6 Monaten wegen JEDEM Furz in die Werkstatt und alles schriftlich fixieren..........

Wenn die GDI gekauft wurde:
Blastern, AGR verschließen und die Schönheitskuren vornehmen, wie:

Tieferlegen.

Spoiler Vo und Hi, Seitenschweller, Flügeltüren, Soundanalage mit 12000 Watt und was man sonst so nicht braucht ;-)

Ganz nach eigenem Ermessen, aber bitte ERST nach den ersten 6 Monaten, weil sonst die Gewährleistung erlöschen kann. Ausser, du lässt alles in der Werkstatt machen.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
4/9 10.03.2009, 13:09

NiceIce hat am 10.03.2009, 09:57:2.
Dein Link geht ins leere, bzw zeigt einen Internal Error........also nochmal neu reinstellen.

Stimmt, hab den Link mal bearbeitet, wurde durch die --- am Ende verfälscht.
:ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/9 10.03.2009, 16:06

Hi danke für die antowrt! das sind ja schon massig tipps :D

12000w anlage... das muss ich mir überlegen :D Ich verkaufe Car Hifi sachen deswegen bekomm ich da ´´bissl´´ Prozente B)

Wenn ich den hätte würde ich zuerst die Tachobeleuchtung ändern und ne Innenraumbeleuchtung einbauen. und halt bissl car hifi.

mfg nuble

ps. als alternative hab ich nen seat toledo in aussicht. muss halt gucken ob mir ein seat 1250€ mehr wert ist..

http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false
+0
Nuble
Fahrschüler
Fahrschüler
07.03.2009
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/9 11.03.2009, 11:06

Vergiß den Toledo! Die Dinger sind nichzt gerade top in der Qualität. Wenn beim mitus alles i.O. ist, kannste das Teil getrost viele viel Tausend KM fahren ohne was dran zu machen. Beim Seat rostet das Teil ganz gern überall, Elektrikprobleme. Einzig der Motor läuft ;-) Ein Kumpel hatte mal son Ding.
+0
Shotokan
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
13.10.2008
12 Themen, 146 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/9 11.03.2009, 13:16

Hi,

der Preis ist gut für ein Fließheck, Automatik sind meist etwas preisgünstiger,
sonst noch das übliche zu beachten:
- 12 Monate Händler-Gewährleistung?
- Probefahrt: läuft stabil geradeaus (zieht nicht nach einer Seite, auch beim Bremsen)?
- Kreisbahnen fahren(bei langsamfahrt stark einlenken) -> keine knackenden, klappernden Geräusche
(kannst du aber vermerken lassen -> wird vor Kauf beseitigt - war bei mir so)
- Ölwolken aus dem Auspuff?
- Reifenprofil ok?
- drunter schauen! -> Gummimanschetten dürfen nicht eingerissen sein
- Zustand Auspuffanlage?
- Rost/Oxidation an Bremsleitungen Falzen Radläufen

alles ok -> kaufen! :ok:
...gibt noch einiges, mehr fällt mir im Moment nicht ein...
+0
blowfeld
Fahrschüler
Fahrschüler
24.02.2009
3 Themen, 21 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/9 11.03.2009, 16:32

wenn du ganz sicher gehn willst fahr bei der dekra oder beim tüv oder beim adac vor...die machen günstig gebrauchtwagen checks und da kannst eigentlich sicher sein das des auto auch ordentlich geprüft wird was zb auspuff,fahrwerk,bremsen und räder angeht
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
9/9 11.03.2009, 22:34

also der mitsu typ wollte mir nen angebot machen und sich melden... hat er nicht.. am montag wollte er anrufen am di hab ich angerufen. er meinte ihm fehlen noch die reifen für das angebot er würde sich am mit melden... NIX passiert.

spricht net wirklich für den mitsu händler

Der Toledo sieht sauber aus. Ich werde am Do den zu nem Seat Vertragshändler bringen und ihn durchchecken lassen auf der hebebühne. Kost zwar was aber das ist es mir wert :)

mfg nuble
+0
Nuble
Fahrschüler
Fahrschüler
07.03.2009
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 17.05.2024, 22:56
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.