Salve
Leider ist mein erster Cari durch ein Unfall unsanft Verformt worden.
Jetzt würd ich mir gern den 1,8 mit 125 Ps (Vorfacelift) vor die Tür stellen.
Meine Frage:
Gibt es beim 1.8 irgendwas was man beachten müsste, oder was mit vorliebe kaputt geht. Typische GDI Probleme?
Sowas in der richtung
THX
GDI Probleme?
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Lutze 07.05.2009, 00:41
5 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Furious
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Sido hat mal gefragt wer ist Chuck Norris.
Seit dem trägt Sido eine Maske
Seit dem trägt Sido eine Maske
Naja, wenn du auch von nem Vorfacelift abweichen würdest, kann ich dir nur empfehlen, meinen Carisma zu kaufen. Da wurden die typischen GDI-Probleme bereits ausgemerzt.
Siehe Link in meiner Signatur.
Siehe Link in meiner Signatur.
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feed me a stray cat
Eigentlich nur das Problem mit den klackernden Hydrostöseln.
Andere Probleme wären mir bei dem GDI nicht bekannt.
Sonst das übliche. Motor dicht, dass das Wasser nicht ölig ist, dass das Öl nicht nach Sprit stinkt...
Andere Probleme wären mir bei dem GDI nicht bekannt.
Sonst das übliche. Motor dicht, dass das Wasser nicht ölig ist, dass das Öl nicht nach Sprit stinkt...
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Servas.
Na, da gibts ja noch viele weitere Problemzonen beim GDI.
1. Zahnriemen, der muss alle 90.000 oder 6 jahre Neu.
2. Öl......viele fahren 10W40 oder gar noch schlimmer 15W40......auf jeden Fall dann 2 mal wechseln. Zuerst mit 0W30 ne Spülung, danach sollte es mind. 5W40 Synt. sein.
3. HD-Pumpe darf nicht permanent klackern.
4. AGR sollte dicht sein, Blastern ist Pflicht.
5. Radlager und Antriebswellen.
6. Rost hinter den Plasteabdeckungen, z.B Seitenschweller, Radkasten etc.
7. Rost hinter Tankklappe, auf jeden Fall Hinten Links oberhalb Tankfüllstutzen sehr gründlich reinigen, danach genau nach Rostflecken schaun und beseitigen.
Hinter dem Füllstutzen sammelt sich immer Dreck, der nicht so leicht verschwindet.....einfach mal drunter greifen.
So mal fürs erste.......und Vorface maximal 3200 Euro, Facelift max. 4500 Euro.
Alles andere Wäre Über Realwert.........Ideelle Werte wie Umbauten etc. stehen nach dem Ermessen des Käufers.
Ist halt so meine Meinung dazu.........
LG
Martin
Na, da gibts ja noch viele weitere Problemzonen beim GDI.
1. Zahnriemen, der muss alle 90.000 oder 6 jahre Neu.
2. Öl......viele fahren 10W40 oder gar noch schlimmer 15W40......auf jeden Fall dann 2 mal wechseln. Zuerst mit 0W30 ne Spülung, danach sollte es mind. 5W40 Synt. sein.
3. HD-Pumpe darf nicht permanent klackern.
4. AGR sollte dicht sein, Blastern ist Pflicht.
5. Radlager und Antriebswellen.
6. Rost hinter den Plasteabdeckungen, z.B Seitenschweller, Radkasten etc.
7. Rost hinter Tankklappe, auf jeden Fall Hinten Links oberhalb Tankfüllstutzen sehr gründlich reinigen, danach genau nach Rostflecken schaun und beseitigen.
Hinter dem Füllstutzen sammelt sich immer Dreck, der nicht so leicht verschwindet.....einfach mal drunter greifen.
So mal fürs erste.......und Vorface maximal 3200 Euro, Facelift max. 4500 Euro.
Alles andere Wäre Über Realwert.........Ideelle Werte wie Umbauten etc. stehen nach dem Ermessen des Käufers.
Ist halt so meine Meinung dazu.........
LG
Martin
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Ein(ig)e Frage(n) an dich NiceIce:
1. Was ist die HD-Pumpe?
2. Ich hab jetzt 0w40 + Hydrostösseladditiv... und die Hydros klappern jetzt rein subjektiv stärker, als mit dem 10w30, das vorher drin war. Sollte nicht so sein, wa?
3. Wegen Rost unter der Tankklappe... sollte man da regelmäßig den Dreck entfernen?
Antwort wäre nett
Grüße
1. Was ist die HD-Pumpe?
2. Ich hab jetzt 0w40 + Hydrostösseladditiv... und die Hydros klappern jetzt rein subjektiv stärker, als mit dem 10w30, das vorher drin war. Sollte nicht so sein, wa?
3. Wegen Rost unter der Tankklappe... sollte man da regelmäßig den Dreck entfernen?
Antwort wäre nett
Grüße
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