DwKing 08.08.2009, 19:11
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/19 08.08.2009, 19:11

Hallo lieeebe leuteee,

ich komme gleich mal zum Punkt.
Ich fahre ja seid vorletzter woche oder so einen carisma bla bla blubb so und er hat ja schon ca. 166.000km runter. Nun stellt sich für mich die frage ob ich da noch geld rein schmeißen sollte oder nicht, sprich heck und front stoßstange seitenschweller offener sportluffe oder was mir auch grade in den sinn kommt.

Meint ihr das sich das noch lohnt? ich wurde da ein wenig verunsichert was z.b. die KM Leistung betrifft..

EDIT: es ist ein automatik getriebe vielleicht spielt ja auch das getriebe auch eine rolle..
+0
DwKing
Autoputzer
Autoputzer
01.04.2009
23 Themen, 246 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5 V6
Werbe/Affililink * 21.06.2025, 22:29
2/19 08.08.2009, 19:27

Tja, ich sag es mal so, das musst du wissen!

Irgendwie wäre die Frage so, als würdest du uns jetzt die Frage in den Raum schmeißen: "Soll ich mit meiner Freundin schluß machen oder nicht?" -.-

Wenn er noch gut läuft, kein Probleme macht und du ihn auch weiterhin pflegst, kann er auch gut und gerne noch mal die Laufleistung erzielen.
Es gibt einige die fahren ihren Carisma schon über 250.000 km und basteln noch dran.

Wie gesagt im Endeffekt musst du es, bzw. kannst nur du es am besten einschätzen wie sehr dir dein Carisma am Herzen liegt und was du dafür noch alles reinstecken würdest.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/19 08.08.2009, 19:33

also ich würde es. halt wurde ich verunsichert durch die laufleistung von freunden etc.

er fährt auch echt klasse und so also wie gesagt wurde ich halt verunsichert: " bla bla steck kein geld mehr rein guck mal wieviel der schon gelaufen is.. bla bla"

von meiner seite würde ich das tun ...
+0
DwKing
Autoputzer
Autoputzer
01.04.2009
23 Themen, 246 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5 V6
4/19 08.08.2009, 19:46

Mach es doch so, steck im Auto so viel rein, wie Dir das Auto gefäält!

Also, wenn Dir das Auto gefällt steckste halt mehr rein.

Ich hab fast 140 000km runter und würde noch was reinstecken, warum, dass Auto gefällt mir, ist sparsam und günstig im Unterhalt, nun gut, reperaturen kommen dann halt auch mal, aber was solls.

gruß ben :)
+0
Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Autobastler
Autobastler
12.11.2006
34 Themen, 366 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
5/19 09.08.2009, 13:13

ich meine 160tkm sind für n auto das heute fährt eigentlich nichts mehr. die motoren sind bei richtiger pflege eigentlich unkaputtbar. da rostet dir eher die karre durch oder es kommen andere reparaturen wie gummilager oder immer häufiger auch elektische fehler etc.

tuning lohnt sich wirtschaftlich gesehen sowieso nicht-und vernünftig ist es auch nicht. was bringt dir n neues bodykit?was bringt dir n schönerer innenraum? was bringt dir mehrleistung wenn du eh nur in der stadt oder im stau stehst?

genausogut könntest du dich nur mit wasser und brot versorgen und könntest so dahinvegetieren.
was bringt dir ne schöne wohnung wenn du auch in ner höhle wohnen könntest?
usw.
zuwas brauchst du überhaupt n auto wenn du auch laufen kannst?

so könnte das jetzt ewig weitergehn...
aber wenn dir das auto gefällt warum sollst dann nicht auch bissel was dran machen?
bissel luxus muss man sich ja auch gönnen und warum nicht mit nem schön gemachten auto rumfahren?es ist deine freizeit und dein hobby...andere leute sammeln briefmarken die man nie wieder auf n brief kleben kann...warum dann nicht teile ans auto bauen?
tja und wenn dir dann mal wirklich dein motor auseinanderfallen sollte...dann kommt eben n neuer rein und weiter gehts;)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/19 09.08.2009, 14:25

Genauso sehe ich das auch...

Mein Auto ist jetzt fast 11Jahre alt.... Hat aber erst 86400km runter...

Ich werd in dem Wagen auch noch investieren... Nen neuen Lack soll der auch nochmal bekommen ;)

Mach das, was du denkst! Gehe deinen eigenen Weg und nicht den Weg der anderen ;)

Wenn das Auto technisch Top ist und keine Sorgen macht, spricht nichts dagegen ;)
+0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
12.02.2009
21 Themen, 581 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
7/19 09.08.2009, 15:43

Ein Auto hält so lange, solange du gut mit ihm umgehtst. Wenn du ihm ständig die Sporen gibst und fährst wie blöd dann werden ziemlich schnell teure Reparaturen auf dich zukommen. 166,000km sind, bei einem gepflegten Auto, keine Laufleistung. Der kann durchaus doppelt soviele aushalten. Kommt aber immer drauf an, wie du dich anstellst, bzw. ob du nicht zufällig ein Montagsauto erwischt hast.
+0
Lösche Mitglied 535
8/19 09.08.2009, 16:05

warum stellst du überhaupt solch bescheuerte frage?

mal ehrlich, jeder steckt soviel geld rein, wie er es für nötig hält. nur du alleine kannst entscheiden, wieviel du bereit bist, für das fahrzeug (allgemein gesprochen) ausgibts.

als beispiel:

1. einer kauft sich gerade deswegen nen älteren/neueren wagen um den herzurichten und aufzubauen, diese leute haben sich das fahrzeug als hobby gesucht.

2. andere holen sich ein auto als gebrauchsgegenstand und lassen ihn gerade mal zu ner durchsicht bringen, ansonsten wird damit nur gefahren und reparaturen die man selber machen kann, werden auch selber gemacht.

3. andere wiederum, hegen und pflegen ihr fahrzeug und lassen es zu jeder durchsicht bringen und pflegen ihn wie ein rohes ei. und wenn was kaputt ist, bringen sie ihn zu ner werkstatt.

also entscheide selber was du für einer bist und frag nicht uns was für einer du sein sollst.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
9/19 09.08.2009, 16:21

germansoldier hat am 09.08.2009, 17:05:warum stellst du überhaupt solch bescheuerte frage?

mal ehrlich, jeder steckt soviel geld rein, wie er es für nötig hält. nur du alleine kannst entscheiden, wieviel du bereit bist, für das fahrzeug (allgemein gesprochen) ausgibts.

als beispiel:

1. einer kauft sich gerade deswegen nen älteren/neueren wagen um den herzurichten und aufzubauen, diese leute haben sich das fahrzeug als hobby gesucht.

2. andere holen sich ein auto als gebrauchsgegenstand und lassen ihn gerade mal zu ner durchsicht bringen, ansonsten wird damit nur gefahren und reparaturen die man selber machen kann, werden auch selber gemacht.

3. andere wiederum, hegen und pflegen ihr fahrzeug und lassen es zu jeder durchsicht bringen und pflegen ihn wie ein rohes ei. und wenn was kaputt ist, bringen sie ihn zu ner werkstatt.

also entscheide selber was du für einer bist und frag nicht uns was für einer du sein sollst.

Genau so siehts aus!
+0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.11.2007
25 Themen, 882 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Kia Ceed SW 2.0 CRDI
Verbrauch
10/19 09.08.2009, 16:47

das problem liegt an meiner unerfahrenheit, ich weiß halt nich ob sich das lohnt dies und das woher soll ich das auch wissen wenn man sich nicht mit irgendwas befasst hat? Deswegen bin ich auch unteranderem hier um mehr zu erfahren.

und andere vergessen anscheind das es nicht nur hochwissende gibt, sondern auch fahranfänger welches erste auto ein carisma ist.
+0
DwKing
Autoputzer
Autoputzer
01.04.2009
23 Themen, 246 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5 V6
11/19 09.08.2009, 17:00

das hat nix mit nem carisma zu tun. hättest du nen golf der 20 jahre alt ist würde dir jeder nen katalog hinschmeißen und sagen, das das und das sollst du bestellen, damit er schick aussieht.

also nochmals allgemein gesprochen. nur du alleine entscheidest was mit dem wagen werden soll und nur du alleine entscheidest, wie lange du den wagen fahren willst. bist du dir darüber im klaren, dann kommt die entscheidung, was du mit dem wagen anstellen willst, siehe die drei kategorien weiter oben.

und da ist es egal, wie alt der wagen ist oder du nen anfänger bist oder net.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
12/19 10.08.2009, 10:46

Naja gut am Ende wirst du schon wissen ob es sich gelohnt hat oder nicht ;)

Ich meine es steckt nunmal keiner drin, wenn der Vorbesitzer ihn gequält hat dann kanns natürlich sein das du in 100 km stehen bleibst und das Auto Schrott ist, aber das ist bei jedem Auto so (außer es ist ein Neuwagen, aber da gibts wieder andere Probleme!!!).

Man kann nur hoffen und Daumen drücken dass das nicht passiert und du (wenn du dich nun dazu durchringen kannst) das Geld nicht umsonst investiert hast.

Obwohl man wenn man neue/andere Teile am Cari verbaut, das ganze nie umsonst macht, weil man die ja hinterher immernoch weiterverkaufen kann (z.B. hier *g*) Kommt natürlich immer drauf an warum... Unfall, Motorschaden, TÜV-Ablehnung usw.

Meine Meinung

Mfg Watte
+0
:D:D BREMSEN = kostbare Geschwindigkeit in sinnlose Wärme umwandeln.... :D:D
Autoputzer
Autoputzer
22.07.2009
5 Themen, 206 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
13/19 10.08.2009, 11:25

Glaub er macht bald einen neuen Thread auf...

Soll ich heut noch schei*... gehen oder doch erst morgen?

man man man... das man wirklich solche Threads überhaupt eröffnet finde ich echt krass...
+0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 21.06.2025, 22:29
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein