Hi Leute
Ich werde meinen heckspoiler verkaufen ,wenn ich den vestatec bekommen habe .jetzt hat jemand schon interesse hier im forum und seine frage ist ,Muss er da ein materialgutachten für haben und muss der eingetragen sein ?
Weil ich das ja nicht habe ,wir brauchen das ja hier in Holland nicht .
Originaler mitsubishi spoiler /eintragungspflichtig?
Thema bewerten
Silver Angel 31.05.2010, 19:00
9 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 948 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel
+0
R.I.P My Silver Beauty

Nein. Ist ein original Teil. 

+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
Jap ist ein Originalteil...
+0
Ok,danke für die Antwort .Da lag ich ja doch richtig,das ich sagte ''braucht er nicht'' 

+0
R.I.P My Silver Beauty

Das hat eigentlich nix damit zu tun, ob der Spoiler ein Originalteil ist. Auch Originalteile benötigen die entsprechenden Zulassungen.
Der besagte Heckspoiler besitzt eine EG-Betriebserlaubnis. Diese ist in allen EG-Mitgliedsstaaten gültig. Als Nachweis genügt das auf dem Spoiler angebrachte EG-Prüfzeichen (was ja an der Unterseite erkennbar ist) - man muss auch keinerlei Papiere mitführen (im Gegensatz zur ABE) und der Spoiler ist somit nicht eintragungspflichtig.
Ich denke das sollte als Erklärung reichen.
Der besagte Heckspoiler besitzt eine EG-Betriebserlaubnis. Diese ist in allen EG-Mitgliedsstaaten gültig. Als Nachweis genügt das auf dem Spoiler angebrachte EG-Prüfzeichen (was ja an der Unterseite erkennbar ist) - man muss auch keinerlei Papiere mitführen (im Gegensatz zur ABE) und der Spoiler ist somit nicht eintragungspflichtig.
Ich denke das sollte als Erklärung reichen.

+0
Gilt sowas auch auf dem Facelift weil es ja in dem Moment nicht für den DA02 gebaut wurde??
+0
Eleanor hat am 01.06.2010, 09:32:Gilt sowas auch auf dem Facelift weil es ja in dem Moment nicht für den DA02 gebaut wurde??
Dazu müsste man mal in die EG-Betriebserlaubnis reinschauen - vlt. könnte man die über den Mitsu-Händler bekommen. Dort steht ja die EG-Betriebserlaubnis-Nummer des zugelassenen Fahrzeugs drinne. Das sollte die e4*93/81*0005*.. sein, welche ja auf den Vorface passt.
Welche EG-BE-Nr hat den der Facelift?

+0
Facelift hat e4*98/14*0005*
+0

In diesem Falle müsste man den Spoiler abnehmen lassen.
Allerdings stehen in zahlreichen Teilegutachten für den Facelift beide Nummern (so hier: e4*93/81*0005*.. ab Nachtrag 7 e4*98/14*0005*..) drinne.
Im Teilegutachten für die Dynamics -Ansätze ist beispielsweise e4*93/81*0005*07 aufgeführt. Somit muss es ja Facelift Modelle mit der e4*93/81*0005*.. Nummer geben.
Allerdings stehen in zahlreichen Teilegutachten für den Facelift beide Nummern (so hier: e4*93/81*0005*.. ab Nachtrag 7 e4*98/14*0005*..) drinne.
Im Teilegutachten für die Dynamics -Ansätze ist beispielsweise e4*93/81*0005*07 aufgeführt. Somit muss es ja Facelift Modelle mit der e4*93/81*0005*.. Nummer geben.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
-