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Thrion 06.06.2010, 19:59
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/23 06.06.2010, 19:59

Hallo,

ich habe mich neu im Forum angemeldet, da mir nur das Lesen nicht mehr reicht.

Als leidgeprüfter Fahrer mehrerer Opel Omga B suche ich jetzt einen Wagen, der etwas zuverlässiger ist und mein Augenmerk ist auf den Crisma gefallen.

Über die typischen Mängel habe ich hier schon einiges gelesen, diese schrecken aber einen Omega-Fahrer nicht. :haha:

Ich habe jezt im Internet diesen Carisma gefunden Carisma und würde Euch bitten mal einen Blick darauf zu werfen.

Meine Frage ist eigentlich nur, ob Ihr den Preis okay findet. Ich werde natürlich noch versuchen zu handeln. Leider ist in meiner Nähe die Auswahl an Carisma ab Baujagr 2000 nicht so groß.

Danke für Eure Hilfe
Thrion
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Thrion
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2/23 06.06.2010, 20:25

grüß dich :wink2:

so ich fang mal an.
ich würde jetzt pauschal mal sagen das du ihn nehmen kannst,halt bis auf den preis.
komm dem händler auch mit der 90.000km untersuchung,die ja bald dran ist und sehr teuer ist.

so das war mein senf erstmal dazu,kommen bstimmt von den anderen noch vielleicht bessere :ok:
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3/23 06.06.2010, 21:19

würde das thema zahnriemen auch mitansprechen, weil normal sollte der alle 5jahre oder 90000km gewechselt werden
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4/23 07.06.2010, 08:41

Danke für Eure Antworten.

Was kostet denn die 90.000er Inspektion und der Zahriemenwechsel ungefähr? Damit ich einen Anhaltswert für die Verhandlung habe.

Danke und Gruß
Thrion
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Thrion
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5/23 07.06.2010, 08:46

also meine lag so ca. bei 800€ mit allen teilen,
der preis hängt aber wiegesagt auch von der werkstatt ab,welche kosten die haben und ob alles neu muss.
ich behaupte jetzt einfach mal das du mit ca.700€ rechnen kannst.
(p.s.:bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)

B)
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6/23 07.06.2010, 09:11

weiß nich wie teuer der zahnriemen beim facelift is, aber ich habe für meinen vorfacelift 400€ bezahlt...
allerdings komplett, also 1x zahnriemen, 2x flachriemen, 1x wasserpumpe, rollen und montage...
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7/23 07.06.2010, 17:06

Da haste es ja sogar billiger als ich bekommen. Hab bei der 180000km Inspektion 460€ für Zahnriemenwechsel bezahlt. Aber auch mit neuer Wasserpumpe, Servo-Keilriemen, Keilrippenriemen und Zahnriemen Kit Motorsteuerung erneuern. Naja, so stehts zumindest auf der Rechnung. :D
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gelöschtes Mitglied 3442
8/23 07.06.2010, 17:43

Danke für die ganzen Antworten.

Ich werde mir den Wagen am Wochende mal ansehen, wenn er noch da ist. Vermutlich muss ich ganz schön handeln. :-(

Ich habe mir jetzt im Internet noch einige angesehen, die ein bißchen weiter weg sind (200 KM um Lübeck).

Vielleicht wird es auch ein Vorfacelift, mal schauen. Oder gibt es dort besonderheiten auf die man achten sollte?

Gruß
Thrion
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9/23 07.06.2010, 18:07

Thrion hat am 07.06.2010, 18:43:Vielleicht wird es auch ein Vorfacelift, mal schauen. Oder gibt es dort besonderheiten auf die man achten sollte?

Gruß
Thrion


wenns ein gdi is müssteste evtl. auf klackernde hydros achten... also wenns ein benziner is un er klingt wie ein diesel dann kannste entweder versuchen den preis um 300-500€ nach unten zu senken oder dir nen anderen nehmen, der das net hat..


ODER du blasterst ihn selber... die anleitung dazu gibts ja hier... ;)

mehr wüsst ich grad net...
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10/23 08.06.2010, 17:56

Das Auto macht einen guten Eindruck.
Silber, sehr sparsam, wenig Kilometer, sieht gepflegt aus.

AGR dicht machen, Zahnriemen bei 90tkm machen, paar schöne Felgen rauf und du hast die nächsten Jahre ein sparsames, zuverlässiges Auto.
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11/23 16.06.2010, 14:28

MoinMoin,

ich muss diesen Thread noch einmal nach oben holen.

Bei dem Link, den ich oben gepostet habe, war der Händler nicht sehr gesprächsbereit was meine Frage nach dem letzten Zahnriemenwechsel und Inspektionen sowie Blastern betraf. Über den Kaufpreis wollte er auch nicht reden. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden.

Ich bin jetzt auch bereit, etwas weiter zu fahren und habe einen schönen GDI EXE, Baujahr 1999, 74.000 KM (oder waren es 76.000 KM?), 1. Hand, gesehen, der bei einem Ford Händler steht. TÜV und AU bekommt er neu und kosten soll er € 3.290,--. Vielleicht könnte ich ihm ja noch eine Ford Gebrauchtwagengarantie aus der Tasche ziehen.

Aber meine Frage bezieht sich auf etwas anderes, nämlich auf die Sachmängelhaftung. Wenn ich mir jetzt einen Carisma von einem Händler hole, der weiter weg wohnt und der Wagen hat im ersten Halbjahr einen Mangel (das zweite Halbjahr ist ja sowieso fürn Popo), kann der Händler verlangen, dass ich den Wagen zu ihm bringe (ch sag mal z. B. 400 KM) oder könnte ich sagen er steht hier, hol ihn ab?

Wenn er nicht mehr fahrbereit ist, kann ich ihn ja auch nicht mehr hinbringen, aber zum Beispiel er verliert leicht Öl oder ähnliches. Ich bin auch nicht der Typ, der wegen jeder losen Schraube zum Händler fährt.

Hat damit schon jemand Erfahrung oder weiss, wo ich etwas nachlesen kann?

Ja, ich möchte gern einen Carisma haben, aber irgendwie habe ich ein bißchen Angst.

Grüße vom furchtsamen
Thrion :?
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Welche Werkstatt liegt in der Entscheidungsgewalt des Händlers. Und die Transportkosten wird er ziemlich sicher auch nicht übernehmen. Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich musste zwei mal noch zu diesem Ar***loch von Händler fahren (ein Weg 150km) und anständig gearbeitet hat er erst nicht. Hab dann meinen Cari selbst repariert. Seit dem halte ich von Händlern gar nix mehr. Das was der Händler mit seiner "Garantie" noch mal mehr gekostet hat als ein Auto von Privat... Naja, teures Lehrgeld. Hätte man eine Menge Reperaturen von bezahlen können. Solltest dir überlegen ob´s unbedingt ein Händler sein muss.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

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ich weiß ja nich wie kulant der händler is, aber mein dad hatte ein ähnliches prob:
er hat sich jetz einen neuen toyota carina gekauft, da der alte an einem baum klebte...
er is dafür 300 km/strecke gefahren... als er nach ein paar tagen gesehn hat, dass die wasspumpe leckt un jeden tag eine pfütze unterm auto hat, hat er den händler gefragt was er nun machen soll....
das ergebnis war ein besuch in der werkstatt... die haben nen kostenvoranschlag gemacht und den hat er dem händler geschickt... dieser war bereit das als garantiefall zu bezahlen... also ab in die werkstatt (gleich noch zahnriemen gewechselt) und nun hat er eine neue wapu, zahnriemen, rollen... davon hat er nur die riemen, rollen un einen anteil am stundenlohn gezahlt... ;)


kannst ja deinen händler fragen, wie er das handhabt... wenn er ein guter händler is, sollte er damit keine probleme haben...
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