daddy042009 23.06.2010, 14:16
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 23.06.2010, 14:16

hey leute.zuerst mal lob an das tolle forum.meine frage.ich habe eine zv beim carisma.nun meine frage.haben alle eine fernbedienung?so das sie mir fehlt!oder kann ich die nachrüsten?z.b. mit einem relai was nur getauscht wird.würde mich über jeden rat freuen
+0
daddy042009
Fahrschüler
Fahrschüler
19.06.2010
8 Themen, 15 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.06.2024, 03:21
2/3 23.06.2010, 14:49

Eine Funkfernbedienung gabs je nach Ausstattung. Von daher hat nicht jeder Carisma eine. Es gibt originale FFBs von Mitsu zum Nachrüsten oder universelle wie von eBay.




Hier paar Infos zum Einbau einer Universal-FFB:

DIY Einbau Universal FFB von NiceIce

Einbauanleitung Universal FFB von Dirk Zimmermann

Funkfernbedienung für Cari bei Ebay Tips gefragt!




Falls du eine originale willst, kannst du mal im Zubehörprospekt nachschauen und dann dein Mitsu Händler fragen. Der sollte die noch liefern können. In diesem Falle wird nur ein Relais getauscht, somit ist der Einbau wesentlich einfacher. Allerdings ist der Preis etwas höher als eine universelle.

Hier noch paar Infos dazu.

Funkfernbedienung Mitsubishi-Teilenummer Z3169111
Diese originale FFB ist für den Vorfacelift Carisma bis Bj. 97.

Je nachdem was du für ein Baujahr hast, gibts da eine andere Teilenummer bzw. der Handsender sieht anders aus und das Modul ist intern anders verschaltet.

So, das sollte erstmal helfen. ;-)
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
3/3 23.06.2010, 18:46

Kannst auch mal bei www.carguard.de reinschauen, die bieten sowas auch an. Ist dann auch direkt mit ner Alarmanlage kombinierbar. Einbau geht relativ einfach.

mfg
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
03.05.2009
9 Themen, 53 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.06.2024, 03:21
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.