king1888 01.07.2010, 14:14
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 01.07.2010, 14:14

Hi, ich bin ROSTSCHUTZ FANATISCH :pleace:
Mein Cari bekommt 1-2x im jahr Unterbodenschutz, Vaselinespray, Fettspray.
Vorhin habe ich meine hinteren Radläufe frisch mit Unterbodenschutz ausgesprüht und bemerkt, dass zu dem einen Bläschen von vor 2 Jahren zwei kleine Neue gekommen sind. Die kleinen "Bläschen" hinten links am Radlauf, scheinen es ja von innen zu kommen, wahrscheinlich an der Stelle, an der Bleche aufeinander sind.... Die komplette Seitenwand wurde von Mitsu erneuert und Lackiert, bevor ich ihn vor 4 Jahren gekauft habe. Ja, ja die Lackierkabienen Lackierung ist halt nie so gut wie der original Einbrennlack.... :-( Meine Frage, komme ich da irgendwie von innen ran, um sicher zu sein, dass es von innen kommt, kann ich einer weitere Unterwanderung vorbeugen? Hat noch jemand das Problem?
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (219.4 KiB) 565x betrachtet
+0
king1888
Werbe/Affililink * 15.05.2024, 06:47
2/3 01.07.2010, 21:23

1. In einer Lackierkabine wird der Lack "eingebrannt"( bei ca 60-70 Grad).
2. An der Stelle wirst du nicht wirklich von innen hinsehen.

Entweder, da wurde einfach schlampig gearbeitet, also zB der Füller durchgeschliffen und vorm lackieren nix mehr draufgemacht, mit der Hohlraumversiegelung gespart, oder es handelt sich um einen Materialfehler.

Das letzte hatte ich auch mal, da wurde ein neues Teil eingeschweißt und danach der gesamte Lackaufbau durchgeführt. Damals haben wir noch viel mit Spritzspachtel gearbeitet, und da hab ich eine Dose erwischt die einen Fehler hatte, da kamen dan auch so Bläschen.

Also machen würd ichs sowiso, schau zur Werkstatt deines Vertrauens. An der Stelle kann man auch noch auslackieren, dann wirds nicht so teuer.

Ach ja wenn der Rost von innen kommt, hilft nur das Blech an der betroffenen Stelle rausschneiden und ein neues ein zusetzen. Sonst kommt das immer wieder.
+0
carisma1,6eurocool
Autoputzer
Autoputzer
23.03.2009
17 Themen, 310 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
3/3 04.07.2010, 13:10

Also muss es nicht zwangsläufig Rost sein? Muss ich damit rechnen, dass der Lack in den nächsten Monaten/Jahren abblättert? Also das erste Bläschen ist nicht "gewachsen" es sind "nur" 2 kleine neue dazugekommen....
+0
king1888
Werbe/Affililink * 15.05.2024, 06:47
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.