Hallo,
ich habe frisch erworben (DI-D 07-2003) und möchte im Winter WR 185-65-14Z fahren. Auskunft, wegen Bremsscheiben nur 15Z möglich. Stimmt das?
Dann suche ich Stahlfelgen (gebrauchte). Welche Felgen passen zu
diesem Fahrzeug? (andere Marken Volvo S/V40, Renault ??)
Dann könnte ich 4 von den "teuren Mitsubishi ALU's" gegen "einfach Mitsubishi ALU's" tauschen (195-60-15). Wenn jemand aufrüsten möchte; ich fahre gerne unauffällig.
Danke für die Hilfe
Grüße
HeinzSchenk
Felgen/Reifen für DI-D 07-2003 185-65-14 oder nur 15
Thema bewerten
HeinzSchenk 07.07.2010, 17:31
4 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 751 Zugriffe,
Beobachter: HeinzSchenk
+0
- HeinzSchenk
-
-
- Fahrschüler
- 07.07.2010
- 9 Themen, 18 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Sapce Star DID
Schau doch einfach mal in deinen Fahrzeugschein, da steht drin welche Reifengröße du Serienmäßig drauf hast und genau diese Größe darfst du ohne weitere Eintragungen fahren, da ist es dann wurscht, welche Marke die Räder sind.
Solltest du auf Räder umsteigen, die der Größen-Angabe nicht entspricht, musst du diese zusätzlich eintragen lassen, dazu brauchst du dann eine ABE zu den neuen (größeren oder auch kleineren) Rädern.
Solltest du auf Räder umsteigen, die der Größen-Angabe nicht entspricht, musst du diese zusätzlich eintragen lassen, dazu brauchst du dann eine ABE zu den neuen (größeren oder auch kleineren) Rädern.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
musst kucken welche größe deine bremsscheiben haben... wenn diese 15" haben, musste mindestens 15" räder haben... wenn du die kleine, 14", hast, dann kannste au die kleinen 14" räder draufmachen...
es passen eigentlich alle felgen zu deinem auto, die den selben lochkreis wie du haben... sollte bei dir glaube 114,3 sein...
es passen eigentlich alle felgen zu deinem auto, die den selben lochkreis wie du haben... sollte bei dir glaube 114,3 sein...
+0
Steht alles im Handbuch zum Carisma. Aber ich denke, dass die Facelifts alle 15" Bremsen haben und der 185er nur bei 14" gefahren werden durfte.
Gruß
D€
Gruß
D€
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
-