Mitsu 11.10.2006, 09:07
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14/18 13.10.2006, 07:43

na dann werd ich mir das am WE mal ansehen.
vorne von unten durch den hohlen mittelsteg je eine schneidschraube in die stoßstange.
hinten kann man denke ich die ausm radkasten direkt nehmen.
und alle stellen wo die front anliegt schön kleben.

also bei den mittelstegen kann ich trotzdem nicht glauben, dass die zwei schrauben das bei hoher geschwindigkeit oder starken erschütterungen aushalten.

zumal dort kein voll-material ist.. da habe ich arge bedenken wegen DEKRA.. hat hier schonmal jemand das GFK teil verbaut ?
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15/18 13.10.2006, 08:41

Ja, ich. Beim Tüv oder der Dekra hat nie jemand danach gefragt. Und gehalten hats bis 220 ohne Probleme. Nur der Borstein war zuviel :-(
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16/18 13.10.2006, 10:17

da fährt man auch nicht gegen. :ok:
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17/18 13.10.2006, 10:25

Nich gegen, drauf! Meine Frau ist in unseren ehemaligen Stellplatz reingefahren, und dabei mit dem Vorderrad auf den 30cm hühen Bordsteinrand gekommen.

Beim Einlenken is dann das Auto sozusagen wieder "runtergerutscht, und mit der Ecke der Schürze oben auf der Kante hängen geblieben. FAZIT: Lippe totalschaden!
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18/18 20.10.2006, 16:53

Carisma146 hat am 12.10.2006, 07:59:An der originalfront sind bei den Mittelstegen Schrauben (Gewindebolzen) vorhanden, bei Nachgebauten (z.b. TOX) sind weder Schrauben, noch die Gewinde vorhanden.... Da musst du dann Blechschrauben nehmen...

Bei der originalen Vestatec ist der Mittelsteg auch aus Vollmaterial, bei den nachgebauten ist dieser hohl und nach hinten offen, sodass Du diesen auch verschrauben kannst.

An den Seiten sind immer keinerlei Schrauben vorhanden...


Bei Tox sind Schrauebn und ein Teilgutachten dabei. Heckansatz ist heute gekommen!
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